Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet TC Vinyl + Digitlalmixer

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

zachaPRO InfinityMember since 2004
Hallo!

ich hatte die Ueberlegung angestellt, zum Mixen mit TC Vinyls mir einen Digitalmixer zuzulegen (zum Aufzeichnen in bestmoeglicher Qualitaet) (Fuer Live Performance bleibt immer noch der DJM600 am Start). Da ist mir der Numark DMX-01 ins Auge gefallen. Wenn ich das richitig verstanden habe, ist das eine Art USB Soundkarte mit integriertem Digitalmixer. Ist der wirklich digital oder werden die Signale mit A/D Wandler zu analog und nachher wieder zurueck konvertiert?

Ist das Teil Asio kompatibel? Bringt ja kaum was wenn ich da wegen eines WDM Treibers eine massive Output Verzoegerung bekomme- ich will ja schliesslich das hoeren, was ich grad mit der TC Platte mache und nich das, was ich vor einer halben Sekunde gemacht habe.

Ist es ueberhaupt irgendwie moeglich, VDJ zu ueberreden, eine andere Soundkarte fuer den Output als fuer den Input des Timecodes zu verwenden?

Kann man mit den Fadern und dem EQ des Numark vernuenftig arbeiten oder ist das alles zu wackelig (so wie es aussieht)?

Gibt es andere digitale DJ-Mixerloesungen (gern auch ein paar Nummern groesser mit mehr Features, z.B. zum Anschluss per TOS-Link o.ae.?)
 

Posté Fri 11 Mar 05 @ 1:17 am
SZ-BHome userMember since 2004
also ich hab nur nen normalen dxm 01 ohne usb .
der mixer an sich ist für den preis ok . die drehregler fühlen sich nicht billig an , und lassen sich mit einem leichten aber weichen widerstand drehen . der crossfader "fliegt" superleicht , musss aber ab und zu gereinigt werden (is aber ganz einfach) da es sich um einen crossfader mit kontaktschienen handelt (alle anderen fader/regler benutzen auch kontaktschienen) .
der sound des teils ist aber echt phenomenal !! ich bin ech sehr begeistert!
aber ein minus würde ich den linefadern geben . die gehen leider nicht so "flutschig" leicht wie der crossfader , sondern haben einen leichten widerstand und sind irgendwie ein bischen rauh .

mein dxm funktioniert jetzt schon fast ein jahr ohne fehler - nur den crossfader musste ich ab und zu reinigen . und der klang ist echt fett !
 

Posté Fri 11 Mar 05 @ 6:36 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)