Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Laptop mit Mixer verbinden - Page: 1

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

syVe7Home userMember since 2009
Hey Leute,

nen Freund und ich legen am Samstag auf einer Geburstagsparty auf.
Nun ich hab da schonmal aufgelegt. Dort steht ein Mixer, doch ich habe keine Ahnung, wie ich diesen mit VirtualDj bzw. dem Laptop kompatibel machen kann. Wir haben diesen letztens mit dem Cinch Kabel verbunden, doch das Problem war, man konnte immer nur den linken Kanal bedienen, wurd also nichts mit mixen :(. Zum Mixer ansich kann ich leider keine Informationen geben, das Einzige was ich weiß, ist, dass es ein 2 Kanal Mixer ist. Was brauche ich dazu genau und welche Einstellungen muss ich vornehmen? Ich habe leider wenig Ahnung, da wir erst neu
in der Scene sind und überwiegend über den Pc mixen - Mit Tastatur und Maus :( Mit nem Mixer ist das entspannter. Brauche ich eine Usb Soundkarte? Wie muss ich das alles verkabeln? Wäre nett, wenn ihr mir oder uns weiterhelfen könntet.

LG
 

Posté Thu 06 May 10 @ 6:59 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Die spannenste Frage wäre welche Version von VDJ Ihr nutzt.
http://www.virtualdj.com/products/comparison.html

LE - Home - Basic - PRO

Am Besten über Config -> Info ersichtlich.

Welche Soundkarte hat euer Notebook?
Sollte min. eine 5:1 sein.
Ansonsten braucht Ihr eine externe Soundkarte.

Sowas wie die Audio2DJ zum Beispiel!
 

Posté Thu 06 May 10 @ 7:10 am
syVe7Home userMember since 2009
Wir benutzen Virtual DJ 6.0.1 Pro
Eine 5.1 Soundkarte hat der Laptop.
 

Posté Thu 06 May 10 @ 7:13 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
syVe7 wrote :
Wir benutzen Virtual DJ 6.0.1 Pro
Eine 5.1 Soundkarte hat der Laptop.


Einen oder 2 Klinkenbuchsen als Audioausgang ? Du benötigst dann so´n Adapterkabel, was aus Deinen 5.1 Kanälen dir zumindest für jedes Deck 2 Cinchstecker ausgibt ! Soll ja schließlich Stereo sein ;o)

 

Posté Thu 06 May 10 @ 7:42 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008



Schaut euch mal in der deutschen Anleitung an, dort sind die Einstellungen für die Soundkarten Config schön beschrieben.
http://www.virtualdj.com/wiki/German.html

Von eurer 5:1 Soundkarte müßt Ihr dann mit dem Ausgang für 1&2 und 3&4 an je einen Input des Mixers gehen.
Ihr braucht mit Sicherheit ein Kabel das von der kleinen Klinke des Notebook Anschlußes auf den Cinch Eingang des Mixers geht.
http://www.com-tra.de/img/p/klinke_cinch_2.jpg
 

Posté Thu 06 May 10 @ 7:46 am
syVe7Home userMember since 2009
 

Posté Thu 06 May 10 @ 8:08 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Ja das geht auch. Die eine Klinke ist dann für Deck 1 und die andere dann für Deck 2 . Vorhören dann jeweils über den Mixer !
 

Posté Thu 06 May 10 @ 8:16 am
syVe7Home userMember since 2009
Alles klar : ) Dann bin ich erleichtert.
Also stelle ich dann in den Optionen ein.
Ausgänge: External Mixer
Soundkarten: 2 cards

So richtig? :)
 

Posté Thu 06 May 10 @ 8:21 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Yes

 

Posté Thu 06 May 10 @ 9:38 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
syVe7 wrote :
Wir benutzen Virtual DJ 6.0.1 Pro
Eine 5.1 Soundkarte hat der Laptop.


Pro-Version? Wie wäre es mit Registrierung?

Paul
 

Posté Thu 06 May 10 @ 12:46 pm
pr0030 wrote :
syVe7 wrote :
Wir benutzen Virtual DJ 6.0.1 Pro
Eine 5.1 Soundkarte hat der Laptop.


Pro-Version? Wie wäre es mit Registrierung?

Paul



Wie will ers registieren? Ist doch eh ne unicode version -_-
Naja vll schrottet er damit seine Anlage.. :)
 

Posté Thu 06 May 10 @ 3:35 pm
syVe7Home userMember since 2009
Die Pro version ist registriert, keine Sorge. Nur nicht auf diesem Account hier.
Der Bruder von meinem Kollegen arbeitete 2-3 Jahre als Hardcore Dj und hat uns die gegeben : )
Ich danke euch nochmal vielmals für eure Hilfe :) Hoffe das wird ein Erfolg am Samstag.
 

Posté Thu 06 May 10 @ 4:38 pm
syVe7 wrote :
Die Pro version ist registriert, keine Sorge. Nur nicht auf diesem Account hier.
Der Bruder von meinem Kollegen arbeitete 2-3 Jahre als Hardcore Dj und hat uns die gegeben : )
Ich danke euch nochmal vielmals für eure Hilfe :) Hoffe das wird ein Erfolg am Samstag.


Das muss ja ein echter "Hardcore DJ" sein wenn der nicht mal weiß wie man eine Soundkarte an den Mixer anschließt!
Aber vielleicht wars ja dann doch nen anderer Kollege dessen Kollege wieder von einem Kollegen die Version an euch
weiter gegeben hat XD Ihr wisst schon das ihr euch strafbar macht ja?
 

Posté Fri 07 May 10 @ 11:41 am
StuFF17PRO (legacy)Member since 2011
Hey Leute,

ich lege seit ein paar Jahren mti dem VDJ-Player áuf Geburstagsfeier u. ä. auf, doch jetz wollte
ich einen drauf setzen und ich hab mich entschieden ein komplettes Equipment zu kaufen.

Jetzt meine frage:
Ich hab mir einen Mixer pioneer 350 und 2 player pionner djm350 gekauft. Wir wollen dies mit VDJ
verbinden. Reicht dabei der Pro Basic oder braucht man den Full Pro. Weil laut diesen Angaben
http://www.virtualdj.com/products/comparison.html
reicht die Pro Basic.
Desweiteren möcht ich bitte wissen, wie man dies grundsätzlich verbindet. Verbindet man dies separat
mit den beiden playern oder reicht eine "Verbindung" von Mixer zu laptop!

Ich wär sehr sehr dankbar für antworten.

Danke!!! (:
 

Posté Tue 28 Feb 12 @ 3:50 pm
Hallo StuFF17!
Also um die 2xCDJ 350 am besten per Midi oder (es funktioniert auch mit Timecode-CD) mit VDJ zu verbinden brauchst du die VDJ 7 Pro Full ,
Denke mal das die Pioneer CDJ 350 eine eingebaute Soundkarte/ein Interface drinhaben,wenn nicht brauchst du das auch noch.
Wie das genau verbunden wird weiss ich nicht genau,da müssten dir die anderen bei helfen.

Die VDJ Pro Basic unterstützt nur analoge externe Mixer ,gesteuert wird dort mit Maus/Tastatur,Timecode und Midi funktioniert damit nur
pro VDJ Neustart für 10 Minuten Testweise.

mfg,vlnjacki

 

Posté Tue 28 Feb 12 @ 4:43 pm
StuFF17PRO (legacy)Member since 2011
Ok, danke für die Info's.

Jetzt haben wir mal versucht den mixer über Aux am Laptop anzuschliesen, dies funktioniert perfekt und es macht richtig spaß!
Mann kann auch am mixer perfekt die effekte einstellen für ein lied! Doch wenn wir auf VDJ auf Desk 2 ein Lied laufen lassen, können wir nicht analag mit dem crossfader des mixer wechseln sondern müssen mit der maus am laptop den croassfader bewegen, danach können wir wieder gewohnt die effekte einsetzen!

Gibt es eine möglichkeit, das der Laptop erkennt das 2 verschiedene Lieder laufen und man so analog das ganze steuern kann.
Wir haben dies mit einer externen Soundkarte versucht, aber leider ging das nicht (evtl. die falsche bzw. nicht richtig eingesteckt)

Ich bitte nochmals um letzte hilfe.
Danke :)

Mfg Stuff
 

Posté Tue 28 Feb 12 @ 4:57 pm
Aloá,

@ syVe7 :

also für einen NLU ( no licence user ) hast du mittlerweile schon mehr als genug hilfe bekommen, denke ich.
Registrierung der VDJ version ist doch nun kein beinbruch.
und wenn sie auf nem anderen account registriert ist, warum dann nicht den account nutzen ? logindaten vergessen ?
account gelöscht ?

wenn die VDJ version jemand anderem gehört... dann darfst du die eh nicht haben. man beachte hier die AGBs.

steht mir schon wieder bis sonstwo...
*ich will DJ sein... aber möglichst kein geld ausgeben........... nur welches bekommen*

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@ StuFF17

du musst schon die decks von VDJ verschiedenen kanälen zuweisen.. und die kanäle müssen dann auch in je einen eingang vom mixer.
wie gesagt, was du da vorhast ist gut.. aber du brauchst VDJ in der FULL PRO version damit das geht.
mal blöde gesagt, wenn du das geld für 2x CDJ 350 und nen DJM 350 hast... dann wird dir die software doch nicht wehtun..

gruss, der Kernspalt

 

Posté Wed 29 Feb 12 @ 12:06 am
StuFF17PRO (legacy)Member since 2011
Ok. Ja zum Thema möchte gern dj. ich bin bereit
Viel Geld auszugeben. Das hab ich ja schon gemacht :)
Und mit der Registrierung, ob ihrs glaubt oder nicht. Ich finde meine
Verpackung nicht mehr. Ich habe mir aber vdj in einem Fachmarkt
in legaler Weise gekauft.


Ok danke für die Infos. Ja bei der pro Version muss ich mit 250 € rechnen oder ?
Und wenn ich die Kanäle zu weise bzw auf den Mixer verteile, benötige ich zusätzlich
noch eine externe soundkarte ? Wenn ja welche sind geeignet ??

So ich hoffe nach euren antworten lass ich
euch in Ruhe :)

Vielen dank !
 

Posté Wed 29 Feb 12 @ 2:58 am
IXMESControlleristMember since 2014
Hallo,

ich wollte fragen ob ich auch zwei verschieden 2 Deck Mischpulte gleichzeitig andchließen kann und das ganze dann als 4 Deck Mischpult verwenden kann.
Ist das möcglich und wenn wie??
 

Posté Mon 31 Jul 17 @ 1:16 pm
IXMESControlleristMember since 2014
Hallo,

ich wollte fragen ob ich auch zwei verschieden 2 Deck Mischpulte gleichzeitig andchließen kann und das ganze dann als 4 Deck Mischpult verwenden kann.
Ist das möcglich und wenn wie??
 

Posté Mon 31 Jul 17 @ 1:18 pm
91%