Forum: German Forum - Topic: Hercules MK4 und VDJ 6.1 Pro - Problem

Das Forum für alle deutschsprachigen Benutzer und DJs!

Bitte beachtet unsere Foren Regeln!
Wissenswertes für Einsteiger und Profis findet ihr hier, im deutschsprachigen Wiki! Hier findet Ihr die häufigsten Themen und Hardware Stammtische direkt verlinkt. Bei technischen Problemen, steht Euch auch der deutschsprachige Support für VirtualDJ zur Verfügung !

No license User dürfen keine E Mail, Skype, Msn oder sonstige Adressen veröffentlichen.
VirtualDJ forums
German Forum
Hercules MK4 und...


Auteur - Sujet Hercules MK4 und VDJ 6.1 Pro - Problem -

icognitox

Limited edition user
Posté Tue 15 Jun 10 @ 7:45 am
Guten Tag

Seit dem ich die MK4 an mein Notebook (Eigenschaften siehe unten) anschließe und Musik über VDJ laufen lasse, taucht immer wieder ein Stocken der Lieder und ein Kratzen bzw Verzerren auf.
Ohne die Console mit VDJ 5 lief alles optimal ohne Probleme.
Liegt es an meinem Notebook/Treiber oder taucht der Fehler oft auf.
P.S.: Virtual DJ wird bei mir NUR für Musik genutzt, nicht für Videos!

Notebook:
Toshiba Satellite A200-110
Motherboard Model: TOSHIBA ISKAE
CPU: Intel Core Duo T2450 - 2.0GhZ
RAM: (1x1GB, 1x2GB) DDR2
Grafik (Onboard): Intel GMA950 - Laut Hersteller bis zu 250mb shared memory
Audio Adapter: Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio (eher unwichtig, da die MK4 als Soundkarte dient)
4xUSB 2.0 Anschlüße (unwichtig!)
HDD: SATA - Fujitsu MHW1220BH[120GB, 8mb]
OS: Windows 7 Ultimate (Standart war Vista drauf.Wäre XP besser geeignet?)

An USB-Geschwindigkeit kann es wohl nicht liegen, da die gleichen Beschwerden ebenso auftreten, wenn musik von der Notebook-HDD gespielt wird.
Für Vorschläge und Verbesserungen wäre ich dankbar!


LG

bluntfusionn

Ultra-VIP Member
Posté Tue 15 Jun 10 @ 7:46 am
oh mal ein mk4 user ...

welche VDJ Version verwendest du genau ?

Hast du eine Einstellung unter "Config" Performance ?

Wie sind deine Einstellungen im Hercules Treiber ?

mach davon bitte bilder und lade diese z.b. bei picpaste oder so hoch.


icognitox

Limited edition user
Posté Tue 15 Jun 10 @ 8:39 am
Ja ein MK4 User xD was auch immer das heißen soll.

Habe es sowohl mit der mitgelieferten Version 6.0.7 LE als auch mit der 6.1 Pro versucht (siehe topic)
An den Einstellungen habe ich soweit nichts verändert, da beim Start von VDJ sonnst immer "Fehler im ASIO Treiber" kommt.

Einstellungen des Treibers in Windows:
http://img21.imageshack.us/i/mk4main.jpg/
http://img716.imageshack.us/i/mk4asio.jpg/
http://img180.imageshack.us/i/mk4erweitert.jpg/
http://img517.imageshack.us/i/mk4ber.jpg/

Settings in Virtual DJ:
http://img130.imageshack.us/i/vdjinfo.jpg/
http://img686.imageshack.us/i/vdjoptionen.jpg/
http://img9.imageshack.us/i/vdjperformance.jpg/
http://img202.imageshack.us/i/vdjsoundkarten.jpg/ Was hier seltsam ist, die Console wird als MK2 Angezeigt, nicht aber in der 6.1 Pro>

http://img205.imageshack.us/i/vdjv61prosoundkarten.jpg/

Danke für die schnelle Antwort

bluntfusionn

Ultra-VIP Member
Posté Tue 15 Jun 10 @ 8:45 am
Also folgendes

Config - Performance

Regler auf die ganz linke postition

Latenz: Auto

Safemod + Overclock deaktivieren!

den rest so lassen.

Einstellungen Herkules mk4 Asio panel

unten auf ASIO klicken

dann in VDJ

config soundkarte

Asio auswählen und dann die herkules als soundkarte wählen.

dann sollte alles funktionieren.

Wenn der sound dann immernoch stottert einfach die Asio Buffer Rate im Herkules Asio Panel erhöhen auf den nächst größeren Wert.

Diese umfangreichen Einstellungsmöglichkeiten IN Vdj hast du allerdings nur so lange wie die Pro Trial läuft d.h. wenn du die heute aktiv hast dann genau 20 Tage. danach steht dir nur der Normale umfang der LE Version zur verfügung.

icognitox

Limited edition user
Posté Tue 15 Jun 10 @ 8:58 am
Erstmal ein Dickes Danke für deinen Super Support!!!

Allerdings kommt erst eine Fehlermeldung:

http://img163.imageshack.us/img163/8535/vdjfehler.jpg

Erst beim offen lassen der ASIO Einstellungen und dann beim drücken auf Anwenden in VDJ kommt die Meldung nicht mehr.
Ich werde es gleich testen und die Tage Bescheid geben obs geklappt hat.

P.S.: Wie übernehme ich die Einstellungen im ASIO Auswahlfenster. Auf das Kreuz drücken zum schließen reicht?

Vielen Dank für deinen Aufwand

Was mir gerade noch eingefallen ist, kann es an meiner Anlage bzw an den Anschlüßel liegen dass es zum Stocken kommt?
Zuhause verwende ich eine 5.1 Anlage von der ich mit 6 Chinch ausgängen auf 3x Klinke adaptiere und diese 3x Klinke nochmal auf 1x Klinke (Ich weiß ein Alptraum für jeden Techniker xD). Diesen einen 3.5mm Klinke Anschluss stecke ich dann in die Console in den (monitor) Out.
Sollte sich was ändern, wenn ich mit Chinch rausgehe und direkt ins Mischpult(Chich) reingehe?

Du bist verdammt schnell was Support angeht^^
Also als mein Standartwiedergabegerät meine Onboard Soundkarte vom Notebook auswählen, ist das richtig?

bluntfusionn

Ultra-VIP Member
Posté Tue 15 Jun 10 @ 9:09 am
du musst warscheinlich deine standard soundausgabe

unter

Start - Systemsteuerung - Sounds - Wiedergabe

auf deine Onboard Soundkarte erstmal umstellen.

dann alles schließen.

dann die Asio Einstellungen im Herkules Treiber vornehmen. Einfaches schließen wird wohl reichen :)

Dann VDJ Starten! nun solltest du ohne probleme Asio auswählen können :)

Bitte man hilft gerne :)

icognitox

Limited edition user
Posté Tue 15 Jun 10 @ 10:14 am
Was mir gerade noch eingefallen ist, kann es an meiner Anlage bzw an den Anschlüßel liegen dass es zum Stocken kommt?
Zuhause verwende ich eine 5.1 Anlage von der ich mit 6 Chinch ausgängen auf 3x Klinke adaptiere und diese 3x Klinke nochmal auf 1x Klinke (Ich weiß ein Alptraum für jeden Techniker xD). Diesen einen 3.5mm Klinke Anschluss stecke ich dann in die Console in den (monitor) Out.
Sollte sich was ändern, wenn ich mit Chinch rausgehe und direkt ins Mischpult(Chich) reingehe?

Du bist verdammt schnell was Support angeht^^
Also als mein Standartwiedergabegerät meine Onboard Soundkarte vom Notebook auswählen, ist das richtig?

bluntfusionn

Ultra-VIP Member
Posté Tue 15 Jun 10 @ 10:16 am
ja die Soundkarte ist gemeint

du must am Master out anschließen Nicht am Monitor!

icognitox

Limited edition user
Posté Sun 11 Jul 10 @ 6:41 am
Super Support. Klappt alles wunderbar.
Vielen Dank



Site map
(C)opyright Atomix Productions 2014

Logiciel
Matériel
ContentUnlimited
Goodies
VirtualDJ Pro Full
VirtualDJ Pro Basic
VirtualDJ Broadcaster
VirtualDJ Home FREE
VirtualDJ LE
Comparaison
Numark CUE
VirtualVinyl
VirtualDJ iRemote
AtomixMP3
eJay DJMixStation
DJ-Box
Pourquoi VirtualDj?
Vdj pour les Video Jockeys
Vdj pour les turntablistes
Vdj pour les résidents de club
Vdj pour les discomobiles
What's new
Fonctionalités
Capture d'écran
VirtualDJ Home FREE
Manuels d'utilisateurs
Plugins
Mises à jour logiciel
Matériel de Presse
Developer SDK
CD Timecode
Skins
Effets
Contrôleurs
Langages
Samples
Grafx
Outils & Pilotes
Forums
Réseau d'utilisateurs
Wiki & Manuels
Radio
Magazine
Reseaux Sociaux
Créer un identifiant
Atomix Productions
Politique de confidentialité
DJs VIP
Poser une question
Voir vos dossiers
Wiki & Manuels