Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Fertiges Intro gesucht! - Page: 3

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

Boah, bei Armins Intro bin ich der 33. Downloader...ich bin wohl nicht allein neugierig^^

Sehr sehr geil gemacht!!!!

So, Braenzus auch gehört, genauso geil!

Kannst stolz auf Deine Arbeit sein Sven. Ich fange auch mal an zu überlegen was ich haben will^^
Gibt´s eigentlich ´ne von der Steuer absetzbare Rechnung?^^
 

Posté Thu 30 Sep 10 @ 12:12 pm
ist ja auch interessant mal zu hören was so alles machbar ist, für den Club ist das super, aber ich denke
für uns normalos ist es wichtig das die Gäste sehen wer da spricht, bei Geburtstagen, Hochzeiten,
Firmenfesten ect.
Ich bin auch keiner der gut aus dem Stehgreif die Ansagen macht, aber das was wichtig ist
haue ich eigentlich recht gut raus, vernünftige Hintergrundmusik ist aber ein muß !!!
Gruß Peter

Und nochmal 2 mal Daumen hoch für Sven :-P
 

Posté Thu 30 Sep 10 @ 12:45 pm
Danke danke wie 2 intros und 137 Downloads bis jetzt über feedback bin ich immer dankbar egal ob positiv oder negativ 
 

Posté Thu 30 Sep 10 @ 5:05 pm
wavelowControlleristMember since 2010
Hätte auch noch ein paar eigene.. Einige wurden mir schon vor Jahren geklaut und laufen nun überall und nirgends, sogar auf Malle wurde ich von meinem eigenem Intro überrascht. Basierend darauf habe ich neue Versionen und Variationen produziert. Der "Wiedererkennungseffekt" ist bei allen der Gleiche...

Musikalische Inhalte sind an verschiedene Themes orientiert. Von Rofo bis zum "Marlboro Man" varieren sie. Doof, Musik in Worten zu erklären *g* Wenn ich morgen Zeit habe und was finde wo ich sie Low Level hochladen kann, mach ich das mal.

 

Posté Thu 30 Sep 10 @ 5:17 pm
Als ich vor einigen Tagen einmal nach einem Intro für eine private Feier nachfragte, bekam ich zuerst einmal eine Standardantwort "Nimmt das Mikro selbst in die Hand". Ich selbst bin kein DJ, aber mittlerweile muss ich doch feststellen, dass das Interesse (auch bei DJ's) doch sehr groß ist. Vielleicht sollte man einmal darüber nachdenken, diese Intros wie Styles oder Samples als Downloads für Reg. User bereit zu stellen.
 

Posté Fri 01 Oct 10 @ 4:30 am
tpmt24PRO InfinityMember since 2009
colonia53 wrote :
Als ich vor einigen Tagen einmal nach einem Intro für eine private Feier nachfragte, bekam ich zuerst einmal eine Standardantwort "Nimmt das Mikro selbst in die Hand". Ich selbst bin kein DJ, aber mittlerweile muss ich doch feststellen, dass das Interesse (auch bei DJ's) doch sehr groß ist. Vielleicht sollte man einmal darüber nachdenken, diese Intros wie Styles oder Samples als Downloads für Reg. User bereit zu stellen.


Da wäre ich auch für. Einfach ohne Text und rederei....ich selbst nehme ja immer 1980-F. das kommt immer gut und geht dannach richtig ab!!!
 

Posté Fri 01 Oct 10 @ 5:33 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Allererste Sahne!!!!!
 

Posté Fri 01 Oct 10 @ 5:58 am
Haui70 wrote :
Allererste Sahne!!!!!


was denn der Post ?

Sorry Jungs aber ich hock mich nicht Stundenlang ins Studio, Kauf Equipment für mehrere 1000 Euro um Inros zu machen die ich dann hier Kostenlos zur Verfügung stelle .

Ich hab jetzt schon Intros für Leute hier gemacht für einen guten Preis.
Ich habe aber vor ein Public Intro für kleines Geld zu machen, was sich über die Masse bezahlt macht sofern Interesse besteht.
Sprich ein Intro für ca 20 - 30 € wo dann noch der jeweilige Dj oder Disco nahme rein kommt.
Das Intro würde normal ca. 250 € Kosten, würde sich dann aber über die Masse bezahlt machen.
Ich mache gerade auch ein 1980 F After the Fire neu Intro ;-) Also eine 2010 / 2011 Version ...

Gruß Sven
 

Posté Fri 01 Oct 10 @ 6:13 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Ich meinte Das Ding das Du für den Braenzu gemacht hast! :-)
 

Posté Fri 01 Oct 10 @ 6:30 am
Hallo Sven,

dies sollte auch nur auf freiwilligen Basis geschehen. Andere haben auch Zeit und Geld in die Styles und Samples investiert. Es hält dich auch keiner davon ab, dies professionell zu machen.

Viele Grüße
 

Posté Fri 01 Oct 10 @ 6:31 am
tpmt24PRO InfinityMember since 2009
SvenKlesing wrote :


Ich mache gerade auch ein 1980 F After the Fire neu Intro ;-) Also eine 2010 / 2011 Version ...

Gruß Sven


Hey Sven...da das ja mein special song ist würd ich gern mal wissen wie da der Preis ist wenn du das mit meinem Namen machst bzw änderst.

Das wäre ja der Hammer...*habenmöchte*

Gruß Guy
 

Posté Fri 01 Oct 10 @ 6:32 am
SvenKlesing wrote :

Ich habe aber vor ein Public Intro für kleines Geld zu machen, was sich über die Masse bezahlt macht sofern Interesse besteht.
Sprich ein Intro für ca 20 - 30 € wo dann noch der jeweilige Dj oder Disco nahme rein kommt.
Das Intro würde normal ca. 250 € Kosten, würde sich dann aber über die Masse bezahlt machen.
Ich mache gerade auch ein 1980 F After the Fire neu Intro ;-) Also eine 2010 / 2011 Version ...


Hi Sven,

Public-Intro=Super-Idee. Wäre dabei ;)

Greets
 

Posté Fri 01 Oct 10 @ 1:07 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Hallo Sven,
die beiden Intros sind super geworden.

Vor allem beim Cpt. Morgan gefällt mir, dass der Beat aufhört und die Ambient-sounds weiterlaufen. Da kann man dann schön mit 'nem neuen Song in voller Lautstärke reinhauen!

Ist 'ne Gute Werbung für Dich!

DJ Toni
 

Posté Fri 01 Oct 10 @ 2:41 pm
Public-Intro.. da wär ich auch dabei..
Nur.. Ich brauch dann einen DJ-Namen ;)
darüber hab ich ja noch nie nachgedacht *g*
 

Posté Sat 02 Oct 10 @ 10:57 am
Ich auch nicht, bis ich einen Anruf bekam und gefragt wurde ob ich auf einer Radio-*** Zeltparty auflegen mag, man würde mich aus Discos rund um H. kennen. Ich sagt zu und die fragten: "OK, und welchen Namen drucken wir auf die Plakate und in die Flyer?".
 

Posté Sat 02 Oct 10 @ 11:15 am
Na ich nehme einfach meinen Vornamen.. Theo :)

Geht soweiso immer nur.. Theo hasse samstag zeit - party.. Theo hasse am WE Zeit.. - Einweihung Theo Theo..
Grins.. war letztens auf ner Geb.-Party eingeladen.. nach 3 Stunden.. Der DJ macht blöde Musik.. Theo.. hol doch mal deinen Lappi.

Also einfach DJ Theo

 

Posté Sat 02 Oct 10 @ 12:33 pm
"Theo"retisch ein guter Name. Praktisch auch ;)
 

Posté Sat 02 Oct 10 @ 1:04 pm
wavelowControlleristMember since 2010
Das Dumme an Intros "verkaufen" und/oder veröffentlichen ist, daß man immer Probs mit Urheberrechten bekommt. Da stehen entweder die Anwälte von Labels, die Gema oder alle zusammen auf der Matte.

Da man ja fast immer Fragmente oder größere Ausschnitte aus bereits fertigen Produktionen verwendet. Dann ist es schon mal eine Veränderung des Werkes. Das ist vom Urheber genehmigungspflichtig, einfach Gema reicht da nicht. Und Leistungsschutzrechte verletzt man dann auch noch, das provoziert die Labels einen die Anwälte zu senden.

Habe schon länger überlegt wie man sowas "verkaufen" kann ohne in oben genannte Fallen zu tappen. Nur eigenes Zeug verwenden klappt meistens nicht, da der Erkennungseffekt der Musik fehlt. Man könnte die Dienstleistung an sich anbieten aber dürfte nicht mal ein Demo online stellen.

Sorry wenn ich die gute Laune hier mit sowas trockenem unterbreche *gg*. Aber ist ja auch ein Thema was dazu gehört.
 

Posté Sat 02 Oct 10 @ 1:09 pm
**LOL** Genau aus dem Grunde lizensieren die Jungs das ja auch für Ihre Clubs.
 

Posté Sat 02 Oct 10 @ 1:15 pm
wavelowControlleristMember since 2010
Ich meinte ja wenn man das Zeug über eine I-Net Plattform anbieten möchte. So einfach gehts ja nicht.

Lizensieren ist auch nicht so einfach wie man denkt wenn es sich um Werkveränderungen handelt. Den will ich sehen, der z.B. 1980-F in einem eigenem Intro (gemischt mit anderern Elementen) verwendet und die Urheber um Genehmigung gebeten hat. Die Gema kann und darf hier gar nichts machen. In der Praxis ist es so, dass sich in den Clubs kein Mensch darum schert. Angeboten auf einer Plattform im Netz sieht's aber garantiert anders aus.

Das musst Du mir also mal erklären wie und was die "Jungs in den Clubs" lizenzsieren und wo. Ich wette um ne Kiste Bier, daß 99% aller selbstgeschraubten Intros nirgendwo lizensiert wurden. Wie gesagt: Interessiert auch keinen in der Regel solang es in den Clubs bleibt.

 

Posté Sat 02 Oct 10 @ 1:49 pm
94%