Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Zufallswiedergabe / Shuffle

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo,

kann man irgendwie die Zufallswiedergabe / Shuffle (VDJ 8) im Autoplay ändern?, da beim neu laden & abspielen der Playlisten die Titel sehr oft wiederholt werden.

Danke ;-)
 

Posté Thu 10 Jul 14 @ 6:42 am
Hast Du den Haken bei "gespielte automatisch entfernen" gesetzt? Wäre mal mein Tip . . .
Habe es aber nicht getestet.
Gruß
DJ Professor
 

Posté Thu 10 Jul 14 @ 4:51 pm
Hallo,

Selbstverständlich ist der "Haken bei "gespielte automatisch entfernen" gesetzt". ;-)

Aus Winamp: Die Intensität des Zufallsmodus kontrolliert, wie Lieder in der Playlist während der zufälligen Wiedergabe gewählt werden.
Eine geringe Intensität bewirkt weniger Variationen in der Playlist-Reihenfolge, während eine höhere Intensität größere Variationen in der Playlist-Reihenfolge bewirkt.
 

Posté Fri 11 Jul 14 @ 1:18 am
Die Einstellung der Intensität bei Zufallswiedergabe kenne ich von VDJ nicht. Auch nicht von V7.
Habe es mal getestet (etwa 20 Titel im Schnelldurchlauf). Mit "gespielte automatisch entfernen" klappt es, kommen keine Titel doppelt, bzw. die Playlist wird mit jedem gespielten Titel kleiner.
Hast Du vlt. mehrere Varianten einiger Titel in deiner Playlist (Radio, Video, Clubmix, etc.)?
Sonst wüßte ich auch nix weiter :-(
Gruß
DJ Professor
 

Posté Fri 11 Jul 14 @ 2:38 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Wenn bei "automixAutoRemovePlayed" yes eingestellt ist und die Tracks trotzdem doppel gespielt werden, dann stimmt was mit deiner Liste nicht. bzw. dann hast du einige Tracks doppelt. Was entfernt wurde kann nicht nochmal gespielt werden...
 

Posté Fri 11 Jul 14 @ 2:49 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wie lange ist denn die Playliste?

Ich weiß ja nicht wie der "Zufallsmodus" in VDJ umgesetzt wurden, aber wenn die selbe Playliste, beim nächsten mal laden, wieder in der gleichen zufälligen Reihenfolge gespielt wurde, wie beim ersten mal, dann ist das wohl einfach nur schlecht umgesetzt bzw. nicht ganz so zufällig wie man vermuten würde.
 

Posté Fri 11 Jul 14 @ 3:33 am
RobRoy wrote :
Wenn bei "automixAutoRemovePlayed" yes eingestellt ist . . . . .

Meine Einstellungen:

"Yes" gibt's bei mir nicht.
 

Posté Fri 11 Jul 14 @ 4:28 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
PachN wrote :
Wie lange ist denn die Playliste?

Ich weiß ja nicht wie der "Zufallsmodus" in VDJ umgesetzt wurden, aber wenn die selbe Playliste, beim nächsten mal laden, wieder in der gleichen zufälligen Reihenfolge gespielt wurde, wie beim ersten mal, dann ist das wohl einfach nur schlecht umgesetzt bzw. nicht ganz so zufällig wie man vermuten würde.


das wäre echt mal interessant zu wissen...muss mich da mal schlau machen.....;-)
 

Posté Fri 11 Jul 14 @ 4:37 am
@ Silberrücken
Schon mal versucht "Duplikate entfernen". Sind vlt. doch einige Titel doppelt? Oder mit unterschiedlichen Tags eingepflegt.
Da ich kein Autoplay (außer Vernisagen, zum Essen oder im Vorprogramm) benutze, sind in meinen Playlisten offt mehrere Versionen "eines" Titels abgespeichert. Fällt aber dann bei "Autoplay" nicht soooo doll auf, da die Musi ja nur im "Hintergrund" dudelt.
Meine Playlisten (zur Groborientierung für mich) haben höchstens 100 Titel, das reicht auch für einen etwas längeren Spaziergang zum "Örtchen".
Gruß
DJ Professor
 

Posté Fri 11 Jul 14 @ 5:02 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Kleine Info von den Entwicklern kurz "on the fly" übersetzt:

Wenn immer die gleichen Titel aus der gleichen Liste für die Zufallswiedergabe ausgewählt werden, verringert sich die Variation der Zufallswiedergabe. Versucht mal in der Playlist einen Track zu entfernen oder hinzuzufügen. Dadurch wird die Radom Sequenz neu initialisiert, und somit auch ein neues Zufallsmuster initiiert.

Ich hoffe das hilft Euch etwas weiter...;-)
greetz
rob

 

Posté Fri 11 Jul 14 @ 6:25 am
Na, das ist doch mal eine Aussage.
Gut zu wissen. Danke Rob.
Gruß
DJ Professor
 

Posté Fri 11 Jul 14 @ 4:15 pm
RobRoy wrote: "Kleine Info von den Entwicklern kurz "on the fly" übersetzt:

Wenn immer die gleichen Titel aus der gleichen Liste für die Zufallswiedergabe ausgewählt werden, verringert sich die Variation der Zufallswiedergabe. Versucht mal in der Playlist einen Track zu entfernen oder hinzuzufügen. Dadurch wird die Radom Sequenz neu initialisiert, und somit auch ein neues Zufallsmuster initiiert."

Danke für die Info! ... vielleicht könnte man ja die Randomisierung in einem späteren Update dem User überlassen? ;-)
 

Posté Sun 13 Jul 14 @ 12:24 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
 

Posté Mon 14 Jul 14 @ 1:19 am
... vielleicht könnte man ja die Randomisierung in einem späteren Update dem User überlassen? ;-)

Nachtrag: ... Übrigens in der 7er kann man die Zufallswiedergabe "manuell" mehrfach starten!
 

Posté Mon 14 Jul 14 @ 2:26 am
Wuja22Home userMember since 2017
Ich hätte hier zu noch einmal eine frage, wir möchten die Wiedergabe auch Shufflen allerdings doppeln sich die lieder von vielen Interpreten kann ich das irgendwie verändern ohne jedes zweite lied selbst zu bestimmen?

Mit freundlichen grüßen

Alias Wuja
 

Posté Wed 09 Aug 17 @ 6:59 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Im Automix Menü -> Remove Duplicats
 

Posté Thu 10 Aug 17 @ 7:52 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)