Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Titelsuchfunktion?

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo Gemeinde,

habe mir ein neues NB gekauft, VDJ neu installiert und auch die Lizenz ist wieder da. Soweit alles gut und funktioniert auch. Nun tauchen jedoch 2 Probleme auf, die ich nicht abstellen kann:
1:
Wenn ich in der oberen Leiste in die Suchfunktion gehe und gebe den ersten Buchstaben ein verschwinden sofort alle Titel aus dem Ordner, diese erscheinen erst wieder wenn ich in der Suchleiste oben alle Buchstaben gelöscht habe. Somit habe kann ich keine Titel über die Eingabe suchen. Ist das ein Einstellungsproblem in den Optionen?

2:
Ich spiele einen Titel auf einem Deck, ziehe einen Titel auf das zweite Deck, will den Titel mit dem Crossfader einmixen ist die Lautstärke auf voller Leistung. Ich muß den Trimm an der Konsole ( PIONEER DDJ SX2) erst ganz nach unten drehen und dann wieder sachte nach oben und die Laustärke anpassen. Das ist unglaublich nervig. Hab ich da in den Einstellungen auch etwas falsch?

Ich hoffe mir kann jemand Tips geben

LG Andy
 

Posté Wed 26 Apr 17 @ 4:33 pm
ad 1:
Hast Du evtl. die search-options verändert/deaktiviert (der kleine Knopf neben dem Eingabefeld)


ad2:
Leider keine Ahnung, hast Du das VDJ-Manual für den Controller mal durchgeackert?
 

Posté Wed 26 Apr 17 @ 7:58 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
bitte mal einen screenshot deiner search einstellungen in den optionen sowie
den gain settings ( ggf. auch mal die optionen auf factory default setzen )
 

Posté Wed 26 Apr 17 @ 8:54 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
1. Du musst die Titel der Datenbank erst wieder hinzufügen, wenn du die Lieder neu auf den Laptop kopiert hast.

2. Ist ja klar. Wenn du am Crossfader die Cut-Einstellung hast, dann kommt das 2 Deck sofort mit voller Lautstärke. Stell den Regler vorne auf 12 Uhr oder 9 Uhr oder irgendwas dazwischen. So wie du es halt brauchst. Das ganze nennt sich Crossfaderkurve. Das Prinzip wird auch hier beschrieben.
https://www.virtualdj.com/wiki/Crossfader%20Curve.html

In VDJ brauchst du aber nichts zu verstellen, das machst du nur am Controller.
 

Posté Thu 27 Apr 17 @ 7:12 am
 

Posté Thu 27 Apr 17 @ 7:51 am


 

Posté Thu 27 Apr 17 @ 7:52 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Danke für die Screenshots, aber im Prinzip hat PachN schon die perfekte Erklärung dazu abgegeben.
Damit neue Titel automatisch gelesen und hinzugefügt werden bitte folgende Einstellung setzen :

Hier stellst du deinen CF ein:

 

Posté Thu 27 Apr 17 @ 9:30 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
@ Pary_Road

stelle doch bitte mal deinen CF in den VDJ settings auf Full
Schliesse dann deinen Controller an und prüfe ob sich das Setting geändert hat
 

Posté Fri 28 Apr 17 @ 7:33 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)