Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet RCF Evox 8 / PL Audio 12er Gorilla / T6 - Page: 1

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

beaviesPRO InfinityMember since 2011
Hy
Ich mache noch mal nen neuen Thread auf da ich glaube das was ich bereits in einem anderen gefragt habe dort nicht gesehen wurde.
Legt von Euch jemand mit der Evox 8 (G2) auf und kann mir Infos dazu geben da ich evtl. 2 davon kaufen möchte.
Alternativ wäre für mich die Idee ein PL Audio Gorilla 12er zu kaufen und leichte, kleine Tops wie die T6 oder aber F8 bzw. F10.
Brauche nur Infos zu diesen Systemen
Danke, Dirk
 

Posté Tue 09 May 17 @ 9:18 pm
 

Posté Tue 09 May 17 @ 9:32 pm
beaviesPRO InfinityMember since 2011
Danke Dirk, da hab ich mich schon durch gelesen.
Wollte mal eure Meinung dazu hören.
Dirk
 

Posté Tue 09 May 17 @ 10:08 pm
Kenne selbst nur F10 und Gorilla Mastermass 4000 (18") vom anhören auf ner Party ,was ich da gehört hatte gefiel mir das aber wirklich sehr gut.Weiss aber nicht wie die F10 mit nem 12 "Sub klingen mit dem 18 wars aber gut.

Zu dem anderen Systemen Lautsprecher von denenkann ich nichts sagen,da ich sie nicht gehört habe.

Angeblich kann man bei PL Audio aber auch einen Hörtermin vereinbaren,und sein eigenes auch mitnehmen zum Vergleich.
Bei Entscheidung für PL-Audio kaufen die wohl auch dein gebrauchtes Equipment auf.Auch haben die einen Gebrauchtmarkt.

Im Abverkauf ist da wohl gerade auch irgentein kleines portables Einsteiger DJ Set 1xSub und 2x Tops für 698,-€ ob das allerdinswas ist weiß ich aber nicht.

Mfg,Dirk

Ich selbst schwanke bei einem späteren Neukauf bei PA's für bis 300 Pax immer noch zwischen PL-Audio F10oder F12 Tops und Gorilla Masterbass 4000 +B18 oder eben der QSC KW 122/181 Serie.
AD-System gefällt mir aber auch sehr gut,da die Touringline/Touringsub Serie,die hatte ich mir immer gemietet bei Veranstaltungen ab 150-300Pax.

 

Posté Wed 10 May 17 @ 12:33 pm
So
Ich war heute bei JustMusic. Top Musiker und DJ-Laden unter anderem auch hier in Berlin .

Habe mir dort auch mal das Evox 8 (G2) angehört... Hat mir anfangs gut gefallen insbesondere aber auch weil es super klein und kompakt zu transportieren ist. Preis naja
...Aber auch der Berater riet mir von diesem System eher ab... da fehlen einfach im mittel-hohen Bereich viele Frequenzen ... bumms war da aber die Stimmen etc. waren eher dumpf und nicht klar. . .Höhen waren dafür wieder sehr brillant....

Hatte einen super netten Berater der mir wohl auch angesehen hat das ich was mitnehmen will....
Habe viele Systeme angehört und bin bei EV hängen-geblieben PREISLEISTUNG extrem Top zumal jetzt im Moment viele EV Produkte super günstig sind.
Habe mir heute 2x ZLX-12p und 1x ELX118P gekauft.(perfekt aufeinander abgestimmt)
Hammersound Systeme die weit teurer sind haben lange nicht diese Sounddynamik wie das System.. . .und endlos erweiterbar.....
Werde berichten wenn ich es mal bei einer VA in Aktion hatte ....
Hatte vorher 2x Behringer B112MP3 Fame audio TNT-15 Sub ... Hat bummms aber das EV System Hammerbummms ...kann ich echt für den Normalgebrauch bis 200 Personen empfehlen. ansonsten ...wie erwähnt beliebig erweiterbar.

Hatte aber euch ein System gehört habe den Namen vergessen bekomme ich morgen heraus und liefer ihn nach ...
Das System ist einfach gigantisch... Das wäre auch meins geworden, wenn man dafür nicht gleich einen Kleinwagen hin-schleppen müsste... Die Dinger sehen so-was von "was soll das denn sein?" aus aber unglaublich was die für einen Sound hatten. .
Klare EMPFEHLUNG
 

Posté Wed 10 May 17 @ 7:31 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Respekt ... 31kg für n 18" Sub ist echt super !
 

Posté Wed 10 May 17 @ 7:47 pm
Quote :
Respekt ... 31kg für n 18" Sub ist echt super !


Sicherlich die andere Seite der Medaille
 

Posté Wed 10 May 17 @ 8:06 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
nicht unbedingt ... viele 15" haben 40kg oder mehr
war also durchaus positiv gemeint :-)
 

Posté Wed 10 May 17 @ 8:14 pm
beaviesPRO InfinityMember since 2011
Danke für die Infos.
Viel Spass mit deiner EV. Hört sich gut an, jedoch wie erwähnt nicht das was ich möchte da ich nicht wieder einen Sub und 2 schwere Tops haben möchte. Eher kleiner, trotzdem gut. Das scheint wohl das Problem zu sein....

Dirk
 

Posté Wed 10 May 17 @ 8:41 pm
Morgen komme ich mit dem Namen raus
das System war echt der Hammer finde es anhand von Bilder nicht im Onlineshop

Quote :
nicht unbedingt ... viele 15" haben 40kg oder mehr
war also durchaus positiv gemeint :-)


Puh ...glück gehabt...grins.... (mir fehlten allerdings die vormontierten Rollen die man bei anderen Anbietern durchaus vorfindet )

Die Tops alleine haben auch schon mächtig bummm

 

Posté Wed 10 May 17 @ 8:54 pm
Ich habe seit kurzem zwei EVOX8 und bin damit mehr als zufrieden. Transport, Aufbau kinderleicht. Sound - Wahnsinn. Du musst wissen was du willst. Ich habe ein System gesucht was gut aussieht und mächtig dampf macht. Das kann die EVOX. Wir haben getestet Maui 28 (alt), Maui 11 (neue Version 2017), db technologies es503 und es waren 4 DJ Kollegen dabei. Testsieger mit Abstand EVOX8. Ich würde sagen, dass die EVOX für bis zu 100 Gäste mehr als ausreichend ist. Und die Sprachverständlichkeit (kaum Feedback) ist enorm. Das Mittenloch kann ich so nicht nachvollziehen. Die neue Maui 28 scheint auch ziemlich gut zu sein. Kostet 999 EUR und die EVOX halt 1299 EUR. Musst halt mit deinem Dealer verhandeln. Ich kann die EVOX nur empfehlen.
 

Posté Wed 10 May 17 @ 10:26 pm
Ich glaube das mit dem "Empfinden" das klingt gut oder nee das klingt schlecht ist bei jedem anders und bestimmt auch Geschmackssache... deswegen kann ich nur das wiedergeben was ich empfand als ich das System heute hörte. . .Wir hatten auch bewusst immer das gleiche Lied benutzt als wir die Systeme durchgegangen sind. . .
Ich rede die EVOX8 nicht schlecht aber für das Geld erwartet man mehr. . .
 

Posté Wed 10 May 17 @ 11:55 pm
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Hallo,
ich hatte gestern die Gelegenheit mir die Evox8 mal genauer anzusehen und vorallem anzuhören.
1. Ausehen = Top
2. Auf- Abbau und Tranbsport = Super Einfach
3. Sound ... naja jetzt kommt es ... Im leisen Modus (Zimmerlautstärke) sehr gute Klang, sobald es jedoch etwas lauter wird verliert die Evox (mein persönliches Gefühl) an Qualiät im Vergleich zu vorher. Ich finde das sehr schade und war dann noch etwas überascht.
Für mich ist die EVOX somit raus, denn "nur" gutes Aussehen hilf mir auch nicht weiter ...
>> Ist aber "nur" meine meinung und ja, jeder hat hier wohl ein anderes Empfinden<<
Gruß Thomas
 

Posté Thu 11 May 17 @ 8:34 am
vossy01PRO InfinityMember since 2014
Hallo
Schau Dir mal bitte die Lautsprecher von Voice Acoustik an. Das ist ein Deutsches Unternehmen in Dörverden.
Ich habe selber ein System von denen und bin mehr als begeistert. Vorher hatte ich KS Audio. :-)

Gruß Stefan
 

Posté Thu 11 May 17 @ 11:20 am
Hallo Stefan,
du hast recht, DJ Kollege von mir hat eine Anlage von denen, Hammer. Die waren dieses Jahr auch auf der Messe. Das gute bei denen ist, dass Du Deine alte Anlage mit bringen kannst und die neben deren Anlagen aufbauen, so hast Du einen genialen Vergleich zwischen alt und neu.
Vossi war auch schon da.
https://www.youtube.com/watch?v=ndgKbwrogeY

LG Stefan
 

Posté Thu 11 May 17 @ 11:42 am
so hier meine Nachreichung des SET-Namens welches mich absolut überzeugte aber finanziell......

FBT VERTUS 2200
bei allen Lautstärken und Winkeln . . . .

Absoluter Hammer . . . .
 

Posté Thu 11 May 17 @ 12:13 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Kenn ich ... hat n Kumpel von mir ... spielt aber in der Liga der Maui 44 ;-)
ist eben n Line Array System
 

Posté Thu 11 May 17 @ 12:17 pm
beaviesPRO InfinityMember since 2011
OK Jungs,

Ihr macht mich neugierig. Nun warte ich mal auf die Preise von VA....
So... Die sind gerade gekommen. OK, da bin ich raus. Das ist mir dann leider doch zu teuer. Schade, hörte sich gut an und sah auch noch gut aus.

Dirk
 

Posté Thu 11 May 17 @ 1:31 pm
Denke mal wenn du was vernünftiges an PA System haben möchtest musst du bestimmt schon mit Preisen ab ca.2.500 € aufwärts Rechnen,es sei denn du guckst eventuell auch nach passiven Systemen oder eben nur Tops ohne Sub.

Was hast du denn schon an PA ?
Eventuell kannst du ja schon vorhandenes PA Equipment mit einbinden oder eben was zuleihen.

Mfg,Dirk
 

Posté Thu 11 May 17 @ 2:46 pm
beaviesPRO InfinityMember since 2011
2500,- aufwärts für was ordentliches ist voll ok.
Aber hier reden wir schon über das dreifache.
 

Posté Thu 11 May 17 @ 5:48 pm
83%