Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Kurze Kaufberatung Neues Notebook - Page: 1

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

Hallo ihr Lieben,
bin dabei mir ein neues Notebook an zu schaffen,
sollte auch für Video optimiert sein, ich "arbeite" immer
noch mit der 7er Version weil die immer noch rennt
wie jeck, meine Skins sind auch auf die Version angepasst,
und ich würde dann gerne wieder Win7 nutzen, spricht
irgendwas gegen diese Konfiguration ?
Was haltet ihr von dem Acer hier ???:

https://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+f17+f5+771g+50rd

Bitte mal drüber schauen und "laut" geben wenn irgendwas nicht passen sollte !
Viele Grüße
Peter
 

Posté Thu 11 May 17 @ 11:21 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
schaut ganz gut aus ... ist aber ohne OS
und wenn dann wird da nur Win10 angeboten
 

Posté Thu 11 May 17 @ 11:48 am
Lasse ich mir von meinem "Schrauber" win7 draufziehen, ich denke doch das das funktioniert.
 

Posté Thu 11 May 17 @ 2:15 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
solle theoretisch funzen .... solange es für alle verbauten Komponenten Win7 Treiber gibt
Interessant wäre noch welche Onboard Graka da drinne ist ....
 

Posté Thu 11 May 17 @ 2:38 pm


Habe mich gerade mal in den Fragen zum Produkt durchgelesen, scheint doch wohl nicht
so einfach zu sein mit Win7, was haltet ihr von Win10 ?
Ist noch jemand "Old-School" unterwegs, VDJ7 und Win 10 ? funzt das gut ?



 

Posté Thu 11 May 17 @ 3:02 pm
scheinsPRO InfinityMember since 2004
Hi Flabes,

ich nutze zwar nur noch VDJ 8.......habe die 7er aber auch noch installiert.

Beide Laufen mit Win10 bei mir ohne Probleme.

Bei einem neuen Notebook würde ich auf keinen Fall mehr Win 7 drauf packen. Allein schon wegen der Treiber-Problematik.

Ich persönlich halte allerdings generell nicht viel von Acer. Die Datenblätter lesen sich immer gut.....aber "Papier ist geduldig" und wenn Du das Ding mal einschicken musst, dauert das bei Acer relativ lange.

Fleissige und zuverlässige "Arbeitstiere" sind "Dell Latitude" und "Lenovo Thinkpad (klingt nach Tablet, ist aber ein normales Notebook". Die Geräte sind sehr robust, allerdings auch etwas teurer. Der Service ist dafür deutlich schneller.

Musst Du für Dich abwägen........ein Taxifahrer nimmt eher einen Mercedes.......auch wenn der Fiat gleich viel PS hat und preiswerter ist :-)

Gruß ScheinS

 

Posté Thu 11 May 17 @ 4:24 pm
btown3PRO InfinityMember since 2016
Acer Aspire F15 F5-573-5339 Intel Core i5-6267U 8GB DDR4 1000GB +128GB SSD Iris...

Den habe ich mir vor ein paar Wochen auch bei Notebooksbilliger gekauft. Geniales Gerät inkl. Tastaturbeleuchtung und 2 Festplatten. 128 GB SSD fürs Betriebssystem und VDJ und 1000GB für die Musik.
Also von mir eine absolute Kaufempfehlung.
 

Posté Thu 11 May 17 @ 4:53 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
@flabes ... die Nvidia Karte reicht völlig für Video ... die Onborad auch ... diesbezüglich also alles Gut :-)
 

Posté Thu 11 May 17 @ 8:17 pm
scheins wrote :
Hi Flabes,

ich nutze zwar nur noch VDJ 8.......habe die 7er aber auch noch installiert.

Beide Laufen mit Win10 bei mir ohne Probleme.

Bei einem neuen Notebook würde ich auf keinen Fall mehr Win 7 drauf packen. Allein schon wegen der Treiber-Problematik.

Ich persönlich halte allerdings generell nicht viel von Acer. Die Datenblätter lesen sich immer gut.....aber "Papier ist geduldig" und wenn Du das Ding mal einschicken musst, dauert das bei Acer relativ lange.

Fleissige und zuverlässige "Arbeitstiere" sind "Dell Latitude" und "Lenovo Thinkpad (klingt nach Tablet, ist aber ein normales Notebook". Die Geräte sind sehr robust, allerdings auch etwas teurer. Der Service ist dafür deutlich schneller.

Musst Du für Dich abwägen........ein Taxifahrer nimmt eher einen Mercedes.......auch wenn der Fiat gleich viel PS hat und preiswerter ist :-)

Gruß ScheinS



Mein jetziger ist auch ein Acer, der läuft seit fast 7 Jahren ohne zu zucken, Audio und Video abspielen/Bearbeitung,
benutze den Tagtäglich privat und auf Veranstaltungen, ich glaube das dies nicht viele Geräte mitmachen würden :-)
Aber vielen Dank für den Tip ! Viele Grüße Peter



 

Posté Fri 12 May 17 @ 4:56 am
btown3 wrote :
Acer Aspire F15 F5-573-5339 Intel Core i5-6267U 8GB DDR4 1000GB +128GB SSD Iris...

Den habe ich mir vor ein paar Wochen auch bei Notebooksbilliger gekauft. Geniales Gerät inkl. Tastaturbeleuchtung und 2 Festplatten. 128 GB SSD fürs Betriebssystem und VDJ und 1000GB für die Musik.
Also von mir eine absolute Kaufempfehlung.


Brauche Zwingend zwei Festplatten mit 1 TB Kapazität da auf der 2. die ganzen Videodateien draufpassen müssen, momentan ne 750er
und es wird schon langsam eng :-)


 

Posté Fri 12 May 17 @ 4:59 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
 

Posté Fri 12 May 17 @ 6:58 am
 

Posté Fri 12 May 17 @ 7:28 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
flabes wrote :


Brauche Zwingend zwei Festplatten mit 1 TB Kapazität da auf der 2. die ganzen Videodateien draufpassen müssen, momentan ne 750er
und es wird schon langsam eng :-)




Du hast doch an den Teil unter anderem 2x USB 3.0. Leg dir 2 externe 2," HDD´s mit jeweils 2TB zu, dann hast ruh
 

Posté Fri 12 May 17 @ 7:29 am
RobRoy wrote :
flabes wrote :


Brauche Zwingend zwei Festplatten mit 1 TB Kapazität da auf der 2. die ganzen Videodateien draufpassen müssen, momentan ne 750er
und es wird schon langsam eng :-)




Du hast doch an den Teil unter anderem 2x USB 3.0. Leg dir 2 externe 2," HDD´s mit jeweils 2TB zu, dann hast ruh


Ich möchte das alles intern bleibt, und die 2 TB würden die nächsten Jahre reichen, da ich ja sowiso immer aussortiere bevor ich die einpflege ;-)

 

Posté Fri 12 May 17 @ 7:45 am
Vielen Dank für die Diskussion, da nix dagegen spricht hab ich mir "Dat Dingens" eben gekauft, mein "Schrauber" haut Win10 drauf,
die 2. Festplatte kommt auch sofort rein und dann will ich hoffen das alles so funzt wie ich mir das vorstelle.
Schönes Wochenende und viele Grüße
Peter

P.S. Wenn schon mal jemand nen Tip hat was zu beachten ist wenn man von Win7 nach Win10 umzieht wäre ich euch sehr dankbar,
wäre super wenn das alles so einfach ist wie mit den anderen Betriebssysthemen von Windows :-)
 

Posté Fri 12 May 17 @ 2:16 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Naja ... Win10 ist teilweise schon etwas anders an W7. Man muss nur wissen wo man suchen muss.
Lass dir am besten von deinem Schrauber n kleinen Crashkurs geben ;-)
 

Posté Fri 12 May 17 @ 2:21 pm
RobRoy wrote :
Naja ... Win10 ist teilweise schon etwas anders an W7. Man muss nur wissen wo man suchen muss.
Lass dir am besten von deinem Schrauber n kleinen Crashkurs geben ;-)


Oh mann, sowas habe ich mir schon gedacht :-D
 

Posté Fri 12 May 17 @ 2:28 pm
rock opaControlleristMember since 2016
Win 10 ist etwas anders klar aber es läuft alles wie in Win 7.Lade dir aus den Netz mal das Handbuch für Win10 als PDF Datei runter sind alle Funktionen un Tips drin dann hast du alles zum nachlesen gruss Jürgen
 

Posté Fri 12 May 17 @ 2:58 pm
Wer mit der neuen Windows 10 Oberfläche nicht zu Recht kommt oder sie einfach nicht mag,
der kann folgendes benutzen:

Classic Shell >Freeware
Start10 > $4.99
StartIsBack++>$2.99

Bei allen drei Programmen sieht Windows 10 wieder aus Windows 7,
und man findet sich schnell zurecht.
Alle Programme kann man auf Deutsch installieren.
 

Posté Sat 13 May 17 @ 12:29 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Hab gerade mal die Classic Shell Anwendung getestet ... scheint zu funzen ;-)
 

Posté Sun 14 May 17 @ 1:29 pm
87%