Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Externes Gerät in den broadcast einspielen

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

ZitrosPRO InfinityMember since 2010
Hallo, ich habe schon recht viel durchprobiert, finde aber keine Lösung mit meiner Technik. :-(
Ich habe eine regelmäßige Sendung und arbeite mit dem Traktor KS2 und VDJ 8.
Die Einstellung haben sich für Record und broadcast eigentlich von allein gemacht :-D
Aber nun habe ich alles durchprobiert zumindestens den Lappi-internen Eingang mit rein zu bekommen, aber es funktioniert einfach nicht, keine Ahnung warum.
Ich hatte mir auch überlegt den Traktor KS4 zuzulegen, damit ich eben noch einen externen Kanal habe, aber das dürfte dann ja auch nicht wirklich funktionieren, oder?

Vielleicht hat ja jemand ne Idee :-)

Viele Grüße Zitros
 

Posté Tue 15 Aug 17 @ 8:29 pm
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
Hi, habe jetzt festgestellt, wenn ich 'Record' (Aufnahme) als 'Eingang' angebe, habe ich das externe Gerät auf dem Stream, aber meinen Mixer nicht mehr :-(......
 

Posté Thu 17 Aug 17 @ 8:02 pm
ZitrosPRO InfinityMember since 2010



 

Posté Thu 17 Aug 17 @ 8:04 pm
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
Zitros wrote :
Hi, habe jetzt festgestellt, wenn ich 'Record' (Aufnahme) als 'Eingang' angebe, habe ich das externe Gerät auf dem Stream, aber meinen Mixer nicht mehr :-(......



 

Posté Thu 17 Aug 17 @ 8:05 pm
Hab das zwar noch nie probiert, aber ich glaube, du must über die AUX-Eingänge in den Settings gehen und das dann in einen Player ziehen...ist aber aus der Hüfte geschossen.
 

Posté Fri 18 Aug 17 @ 6:31 am
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
Hallo Mike,

die Variante über eine weitere Soundkarte (oder Mixer) geht, so habe ich es früher auch gemacht.
Aber wird dann noch der id3 Tag des Songs übermittelt?
 

Posté Fri 18 Aug 17 @ 11:04 am
Funktioniert das nicht auch wenn du die externe SK als Line In Quelle nimmst,und auf ein Deck in VDJ 8 routest ?

Denke mal das klappt aber genau weiss ich das nicht,sollte dann auch eigentlich der id3 tag mitgesendet werden.

Allerdings habe ich nicht soviel ahnung von Broadcast.

mfg,dirk
 

Posté Fri 18 Aug 17 @ 11:50 am
Zitros wrote :
Hallo Mike,

die Variante über eine weitere Soundkarte (oder Mixer) geht, so habe ich es früher auch gemacht.
Aber wird dann noch der id3 Tag des Songs übermittelt?


Ja die Interpret, Titel werden an den ShoutCast Server so übermittelt welche von den VirtualDJ Decks gespielt werden. So mache ich es immer. Am externen Mixer schliesse ich noch Plattenspieler (analog), Microphone (Kondensator mit Phantom Speisung), 2. Laptop mit Skype für Live Interviews usw... an.


Gruss Mike
 

Posté Fri 18 Aug 17 @ 1:19 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)