Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Master Drehregler im VDJ Skin mit Pioneer DDJ-RR

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo liebe Kollegen,

ich habe eine Frage, die ich leider auch durch praktisches Probieren nicht beantworten kann.

Seit 2 Tagen habe ich einen Pioneer DDJ-RR Controller im Einsatz. Vorher hatte ich einen SB2 und probeweise einen SR.

Mir ist aufgefallen das mit dem RR der Master Drehregler (1) keinen Einfluss auf die Audioausgabe hat. Soll heißen, bei Verwendung mit dem SB2 und SR hat sich die Lautstärke erhöht bzw. verringert, wenn er mit der Maus bewegt wurde. Jetzt mit dem DDJ-RR bleibt die Lautstärke gleich.

Der Betrieb selber läuft ohne Probleme und der Controller bereitet sehr viel Spaß. Der Master Drehregler beschäftigt mich aber schon :-), hat natürlich keinen negativen Einfluss auf den Betrieb und ist eine allgemeine Frage.

Vielleicht hat ja jemand eine Antwort...

 

Posté Thu 17 Aug 17 @ 8:50 am
scheinsPRO InfinityMember since 2004
Laut Layout Beschreibung im Hardware Manual von VDJ für den DDJ-RR ist das so.
Ist somit kein "Fehler", sondern "works as designd "

MASTER VOLUME : Adjusts the Master Output Volume (Hardware operation - not visible on VirtualDJ GUI)
BOOTH MONITOR : Adjusts the Output Volume of the Booth Output (Hardware operation - not visible on VirtualDJ GUI)

Details siehe:
http://virtualdj.com/manuals/hardware/pioneer/ddjrr/layout/mixer.html

Gruß ScheinS



 

Posté Sun 20 Aug 17 @ 10:52 am
Hallo ScheinS

vielen Dank für den Hinweis. Jetzt fällt es mir auch auf :-)
 

Posté Mon 21 Aug 17 @ 7:32 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)