Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet MCX8000 hängt sich auf | Multible Instanzen von Virtual DJ als Prozesse im Taskmanager sichtbar - Page: 1

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

Hallo,
Ich habe den MCX8000 bekommen.
Folgendes Problem habe ich:
Der Controller wird einwandfrei in VDJ8 erkannt.
Zunächst funktioniert alles, screens, wheels, die Aussteuerungsanzeigen, etc.
Nach einer gewissen Zeit, hängt der Comtrollet. Die Anzeigen hängen, allerdings lässt sich Virtual dj noch bedienen.

Mir ist beim weiteren testen dann aufgefallen, dass im taskmanager mehrere Instanzen der Virtual DJ.exe zu sehen sind.
Leider habe ich gestern das Creators Fall update von Windows 10 erhalten, bevor ich den Controller eingerichtet habe.
Es kann also auch am Windows Update 1709 liegen.

Ich habe dann mit Serato getestet und hatte keine Ausfälle oder Hänger.
Deshalb glaube ich, dass es nicht am Controller liegt. Firmware ist aktuell. Ich habe die aktuelle Version aus den early Updates.
Ich habe mal ein Ticket beim Support eröffnet. Vielleicht gibts ja da irgendwelche Hinweise.
Falls jemand einen Tipp hat, bzw. ähnliche Probleme hat / hatte, darf er sich gerne hier melden.
:-)
 

Posté Thu 19 Oct 17 @ 8:57 am
Hallo

Nun dann bist du einer der ersten der dieses Update hat...(ich weis jetzt nicht ob ich gratulieren soll....)
Ich habe es noch nicht und es läuft alles rund... aber gut zu wissen das es wohl Probleme dann gibt. . .
 

Posté Thu 19 Oct 17 @ 10:29 am
Ja, mit dem gratulieren.... hast recht.
Ich werde möglicherweise noch einmal mit 1703 an einem anderen Notebook testen.
Melde mich, wenn‘s Neuigkeiten gibt.
 

Posté Thu 19 Oct 17 @ 10:39 am
Es kann auch am Laptop liegen.
Ich habe mit einem HP und MCX8000 Asio Probleme,
wenn WLan an ist.
 

Posté Thu 19 Oct 17 @ 4:30 pm
Hallo,
ich denke, es liegt nicht am Laptop. Ich verwende den Laptop (Lenovo W530, 16GB, 2x500GB SSD, etc) für Musikproduktion, etc.
Es läuft alles performant und ist optimiert als DAW. Ich habe mit einem DDJ SX2, RME Babyface Pro, etc. keine Probleme.
Auch läuft der Controller mit Serato (nicht meine präferierte Methode....) performant und ohne jegliche Probleme.
 

Posté Thu 19 Oct 17 @ 4:45 pm
Bin gespannt was der andere Laptop macht.
 

Posté Thu 19 Oct 17 @ 4:53 pm
Kommt noch....
 

Posté Thu 19 Oct 17 @ 5:53 pm
Sorry erstmal für den Doppelpost.... ich kann leider meinen vorherigen Eintrag nicht editieren...

Ich hab' einige Berichte gefunden, bei denen Kollegen (auch mit Serato) sehr ähnliche Probleme hatten...
Zur Zeit läuft es.

Ich habe folgendes durchgeführt:
1) Factory Reset
2) Jog Indicator auf Single LED und Display Brightness auf 80% (das hat ein User im Seratoforum als Dauerlösung gepostet)

Es ist schwierig zu sagen, woran es hing (oder vielleicht noch hängt) und die Sachen, die ich durchgeführt habe eine Dauerlösung sind.

Denn, ich habe folgendes festgestellt:
Nach dem ich Virtual DJ beendet habe, bleibt in einigen Fällen der Prozess im Taskmanager weiterhin am laufen. Ob das früher mit meinem DDJ SX2 auch schon so war? Ich kann's nicht sagen. Vielleicht liegts am Windows Creators Fall Update auf 1709 und/oder Denon (möglicherweise brauchts neue Treiber) oder an Virtual DJ mit 1709. Jedenfalls hab ich vom Support bisher noch keine Lösung.
Ich denke, dass es zumindest nicht richtig ist, dass die App weiterhin (dann nach mehreren Starts auch noch mit mehreren Instanzen) mit mehrere Prozessfragmenten im taskmanager weiter läuft.

Das nur mal so zur info... für mögliche 1709er Kandidaten.....
Werde weiter berichten.
Schönen Abend noch allseits
DJ Wurli
 

Posté Thu 19 Oct 17 @ 8:01 pm
Quote :
Nach dem ich Virtual DJ beendet habe, bleibt in einigen Fällen der Prozess im Taskmanager weiterhin am laufen


Das beobachte ich schon seit längerem (Unabhängig von Windows 10 Build xx und auch VDJ Versionen)
Hätte dies später auch mal angemerkt. . .
 

Posté Thu 19 Oct 17 @ 10:35 pm
Interessant....
Nur mit dem MCX8000 oder auch ohne / andere Controller ?
 

Posté Fri 20 Oct 17 @ 6:23 am
auch ohne..
 

Posté Fri 20 Oct 17 @ 9:58 am
Kurzer Zwischenstand:
Keine Lösung, weder durch den Denon Support (sehr bemüht), noch durch Atomix.
Mittlerweile vermute ich, dass der Controller einen Hardwaredefekt hat. Warum? Ich habe den Controller soeben im Standalone-Modus getestet.
Dabei frierte das rechte Display ein, blieb also nach kurzer Zeit hängen und reagiert nicht mehr. Bin mal gespannt, was der Denon - Support sagt.
 

Posté Fri 27 Oct 17 @ 10:34 pm
EXELBONSAI wrote :
Quote :
Nach dem ich Virtual DJ beendet habe, bleibt in einigen Fällen der Prozess im Taskmanager weiterhin am laufen


Das beobachte ich schon seit längerem (Unabhängig von Windows 10 Build xx und auch VDJ Versionen)
Hätte dies später auch mal angemerkt. . .


Das Problem, dass VirtualDJ nach dem Beenden im Tanskmanager weiterhin zu sehen ist, also nicht wirklich
beendet wird, besteht schon seit Jahren, dies habe ich schon öfters an den Support gemeldet, aber Atomix
interessiert es anscheinend nicht, da es bis heute keine Reaktion auf meine Medung gibt!!!
 

Posté Sat 28 Oct 17 @ 8:58 am
Ich habe den Standalone Mode getestet:
Der Controller / rechtes Display friert auch komplett ohne VDj / Notebook ein.
Ein wohl bekanntes Problem laut Denon Support, User Groups in FB und auch im Serato Forum nachzulesen. Bei denmeisten gab es eine Reparatur, bei den anderen wurde der komplette Controller getauscht.

Mein Pech allerdings:
Ich muss es selbst bezahlen! Ich hab ein Problem. Ich habe den Controller vor einigen Tagen in Ebay Kleinanzeigen gebraucht gekauft. Der Controller selbst schein so gut wie noch nie benutzt gewesen sein. Keine Gebrauchsspuren...Fettflecken... :-)
Der Verkäufer war nett, hat mir versprochen die Originalrechnung beizulegen. Leider hat er das nicht gemacht und meldet sich auch nicht mehr auf meine Nachrichten.
Ich habe mit Paypal-Käuferschutz gezahlt. Der Support von Denon sagt, dass es eine kostenpflichtige RMA wird, da ich keine Rechnung habe. Auch wenn das Problem überall bekannt ist. Einer in der MCX8000 Fb Gruppe hat 180 EUR für einen neuen Playbutton gezahlt.... Mir schwant böses...
Sch.....


 

Posté Tue 31 Oct 17 @ 1:07 pm
Dann nutz doch den Käuferschutz. Er hat nicht vollständig geliefert. Fehlende Rechnung.
 

Posté Tue 31 Oct 17 @ 1:39 pm
Vielleicht greift der Käuferschutz eher auf "defekte" Ware.
 

Posté Tue 31 Oct 17 @ 2:19 pm
Wurlitzer.sk wrote :
Vielleicht greift der Käuferschutz eher auf "defekte" Ware.


Oder so. Ich würde es versuchen.
 

Posté Tue 31 Oct 17 @ 6:21 pm
Kleinanzeigen sind frei von Reklamationen/Käuferschutz es sei denn der Verkäufer hat es nicht erwähnt das er jede Haftung ausschließt. . .
 

Posté Tue 31 Oct 17 @ 8:23 pm
Bin ich mir nicht sicher! Ich hatte vor zwei Jahren eine fritzbox per PayPal mit Käuferschutz gekauft....
Ich habe mein Geld von Paypal zurück bekommen.
 

Posté Tue 31 Oct 17 @ 8:47 pm
Bei Ebay ??? Oder Ebay-Kleinanzeigen...(Privat)
Ich gebe grundsätzlich nichts zurück (Hatte bis jetzt auch nie den Fall weil Ehrlichkeit kommt IMMER weiter wenn ein Defekt/Macke bekannt ist , dann mache ich auch einen Hinweis. . . )

Wenn der Privat Verkäufer vergisst seine Haftung auszuschließen dann könnte es passen wenn er es aber im Anzeigentext schreibt nutzt einem auch Paypal nichts.


Bei teureren Sachen immer persönlich hin Testen und abholen.
Auch ICH als Verkäufer finde es auch viel besser wenn der Käufer sieht das alles funktioniert vor dem Kauf.

@Wurlitzer.sk

ich hab dir mal eine PN geschickt
 

Posté Tue 31 Oct 17 @ 10:18 pm
65%