Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Reloop Mixtour mit externen Sampler an VDJ - Page: 1

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

Hallo,

ich nutze einen Reloop Mixtour Controller an VDJ 8.
Ist es möglich zusätzlich in diese Kombination noch einen externen Sampler einzuschleifen?

VG Frank
 

Posté Thu 23 Nov 17 @ 5:53 am
 

Posté Thu 23 Nov 17 @ 11:40 am
Es wäre ein Hardwaresampler,aber der Reloop Mixtour hat keine Eingänge.
Also denke ich mal bleibt nur die Variante über ein Mischpult oder?
 

Posté Thu 23 Nov 17 @ 11:48 am
Denke auch das es dann nur über ein Externes Mischpult funktioniert.

mfg,Dirk
 

Posté Thu 23 Nov 17 @ 11:59 am
Ich dachte da an den AKAI MPD 218.Der wird in der Liste der kompatiblen Geräte aufgeführt.

Wenn nicht dann doch über den Mischer.

VG
 

Posté Thu 23 Nov 17 @ 5:19 pm
Vieleicht meinst du das auch anders. Ich habe ein Launchpad mini MKII von Novation. Damit steuere ich den Software Sampler von VDJ. Feine Sache das.
 

Posté Thu 23 Nov 17 @ 6:53 pm
Das bezwecke ich auch mit dem AKAI.
Müsste doch eigentlich auch gehen oder nicht?

VG
 

Posté Thu 23 Nov 17 @ 8:02 pm
Der AKAI ist ja ein klassischer Midi Controller meines Wissens nach.
Kann man die beiden Controller nicht parallel mit VDJ betreiben?

VG
 

Posté Fri 24 Nov 17 @ 11:11 am
Hallo Heilbutt, probiere es doch einfach mal. Du wirst sehen, das es funktioniert. Und bitte in den Optionen das Mapping aktivieren. Wir beantworten hier gerne Fragen, wenn es kompliziert wird. Bitte nicht übel nehmen. Aber die Bedienungsanleitung ist auch eine gute Hilfe.
 

Posté Fri 24 Nov 17 @ 2:21 pm
Achso ich dachte du meinst einen eigenständigen Standalone Hardwaresampler ( kein Midicontroller) den du uber Chinch an einen Line In Eingang angeschlossen hättest.

Wenn das aber ein Midicontroller ist den du da als Sampler bzw. Zur Steuerung des internen VDJ Samplers nutzen moechtest dann sollte das funktionieren.

Aber auch mit einen VST Effect Sampler Plugin den du in VDJ 8 / 8.2 einbindest sollte es funktionieren.

Mfg, Dirk
 

Posté Fri 24 Nov 17 @ 2:49 pm
Ich habe das verwechselt bzw die Gerätebeschreibung nur oberflächlich gelesen.
Über das Plug In habe ich auch schon nachgedacht,aber mir ist so ein Stück Materie doch lieber.
Einen Versuch ist es wert und ich werde berichten.
Das Mapping in den Optionen werde ich suchen und aktivieren.

VG Frank
 

Posté Fri 24 Nov 17 @ 6:18 pm
Kein Problem ;)
Ist mir auch schon passiert.

Eventuell wird das schon automatisch erkannt, und dann dazu schon das richtige Mapping geladen.

Mfg, Dirk

 

Posté Fri 24 Nov 17 @ 6:58 pm
Sooo,

der Akai wurde angeschlossen und sofort erkannt und hinzugefügt.
Ich kann jetzt im VDJ auf die einzelnen Banken zugreifen.
Jetzt muss ich sie nur noch füllen.
Gibt es Alternativen zu audiotools.com?

VG
 

Posté Sat 02 Dec 17 @ 7:33 pm
Ich habe mir jetzt Samples bei VDJ gedownloadet und installiert.
Die 16 Pads des AKAI sehe ich auch.
Wie kann ich die Pads im VDJ belegen?

VG
 

Posté Sun 03 Dec 17 @ 1:08 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wenn du die Samplebänke meinst, dann einfach per Drag&Drop das Sample auf die gewünschte Bank ziehen.
 

Posté Mon 04 Dec 17 @ 9:07 am
Wo werden mir die installierten Samples in VDJ angezeigt?

VG
 

Posté Mon 04 Dec 17 @ 5:59 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
 

Posté Tue 05 Dec 17 @ 7:24 am
Werde ich gleich heute Abend ausprobieren....Danke für eure Geduld.
Wo legt VDJ die installierten Sampler aus der EXE Datei ab?
VG
 

Posté Tue 05 Dec 17 @ 12:03 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
wenn es ne exe aus den VDJ Add ons ist, sollten die Sampler nach dem ausführen der exe direkt im Samplerordner von VirtualDJ landen....
 

Posté Tue 05 Dec 17 @ 12:55 pm
Danke.....ich werde mich damit jetzt genauer beschäftigen.
Die Erkennung der Geräte war bislang völlig unkompliziert.
Die Pro Version hat sich wirklich bezahlt gemacht.

VG
 

Posté Tue 05 Dec 17 @ 1:11 pm
51%