Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet VDJ schon zum zweiten Mal wieder auf Werkseinstellung

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

DjdrockPRO InfinityMember since 2007
Hallo zusammen,

leider habe ich das Problem, dass VDJ sich auf Werkseinstellung zurück gesetzt hat und das schon zum zweiten mal.
Also alle Einstellungen die ich mal getätigt habe sind wieder auf Standard.

Wie kann das passieren? Musste nun alles wieder in den Einstellungen ändern, ziemlich viel Aufwand und einfach nur doof.

VG Dustin
PS: Aktuelle Version von VDJ und ich Arbeite mit der aktuellen Version von Windows 10.
 

Posté Sat 09 Dec 17 @ 11:28 am
Windows 10 Updates gezogen und installiert ?
Profilwechsel (Benutzer) gehabt ?

irgendwelche Cleaningtools am laufen die oft gerne ungefragt scheinbar ungenutzte Dateien löschen...???
 

Posté Sat 09 Dec 17 @ 11:35 am
DjdrockPRO InfinityMember since 2007
Weder das eine noch das andere!
Letzte Woche damit aufgelegt und heute mal den Lappi angemacht und VDJ gestartet und alles wieder auf Standard
 

Posté Sat 09 Dec 17 @ 1:45 pm
Standard Installations- Verzeichnisse benutzt ?
Usb speicher (etc) angesteckt und keine festen Laufwerksbuchstaben definiert sodass eventuell die Konfiguration auf einem externen Datenträger geschrieben wurde ?
 

Posté Sat 09 Dec 17 @ 2:50 pm
Eventuell klappt das ja mit diesem Tool das du dort meheree Profile abspeichern kannst, ich konnte es leider noch nicht testen da ich noch Win XP SP3 nutze, weiß auch nicht genau wie das dabei funktionieren soll.

Nutzung aber auf deine eigene Gefahr hin.

Tool ist hier in der VDJ Datenbank zu finden:
http://virtualdj.com/forums/197533/addons/VDJ_8_Profiles_By_Djsadim.html?page=1

Meine aber man konnte auch so seine Settings abspeichern und wegsichern, weiss gerade nicht mehr wie das ging, habe mein ganzes Equipment komplett iim Lager Winterfest verstaut.

Mfg, Dirk
 

Posté Sun 10 Dec 17 @ 3:09 pm
DjdrockPRO InfinityMember since 2007
EXELBONSAI wrote :
Standard Installations- Verzeichnisse benutzt ?
Usb speicher (etc) angesteckt und keine festen Laufwerksbuchstaben definiert sodass eventuell die Konfiguration auf einem externen Datenträger geschrieben wurde ?


Nein überhaupt nichts
 

Posté Mon 11 Dec 17 @ 11:44 am
DjdrockPRO InfinityMember since 2007
vlnjacki wrote :
Eventuell klappt das ja mit diesem Tool das du dort meheree Profile abspeichern kannst, ich konnte es leider noch nicht testen da ich noch Win XP SP3 nutze, weiß auch nicht genau wie das dabei funktionieren soll.

Nutzung aber auf deine eigene Gefahr hin.

Tool ist hier in der VDJ Datenbank zu finden:
http://virtualdj.com/forums/197533/addons/VDJ_8_Profiles_By_Djsadim.html?page=1

Meine aber man konnte auch so seine Settings abspeichern und wegsichern, weiss gerade nicht mehr wie das ging, habe mein ganzes Equipment komplett iim Lager Winterfest verstaut.

Mfg, Dirk


Danke für den Tip, ich werde mir das mal anschauen
 

Posté Mon 11 Dec 17 @ 11:45 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
einfach im VirtualDj Rootfolder ( Dokumente/ VirtualDJ ) die Settings.xml sichern. Dort sind alle Einstellungen hinterlegt.
 

Posté Mon 11 Dec 17 @ 12:08 pm
Ja genau so war das.
Dankeschön RobRoy
 

Posté Mon 11 Dec 17 @ 1:15 pm
DjdrockPRO InfinityMember since 2007
RobRoy wrote :
einfach im VirtualDj Rootfolder ( Dokumente/ VirtualDJ ) die Settings.xml sichern. Dort sind alle Einstellungen hinterlegt.


Werde ich machen, aber wie kann das passieren?
 

Posté Tue 12 Dec 17 @ 10:39 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Darf normalerweise überhaupt nicht passieren.
Das einzige was ich mir im Moment vorstellen kann ist, das dein Profi in Windows nicht alle Rechte hat.
Sollte allerdings mit Win 10 nicht mehr passieren.
 

Posté Tue 12 Dec 17 @ 11:00 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)