Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Abiball

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

dj1167PRO InfinityMember since 2010
Hallo..

Kurz vor dem Abi Ball hat der dj angesagt.
Nun muss ich ran...als Hausmeister und Hobby dj...
Aber was hören die Kids mit 18.bzw die Musik sollte ja auch für Eltern und Lehrer sein.
Danke für Tipps
 

Posté Tue 20 Feb 18 @ 5:51 pm
Sei authentisch. Spiel Partymucke die immer geht, zudem Charts und guck wie sie reagieren. Plattenwünsche annehmen und spielen, wenn es passt.
 

Posté Tue 20 Feb 18 @ 5:59 pm
Wie mein Vorposter schon sagt auf jeden Fall Partymusik ,Sommerhits,Club Hits, etwas Black (Hip Hop -Rnb-Rap) sowie die aktuellen Charts .
Aber auch gute Hits von 2000 bis Heute.
Desweiteren 90 Euro-Dance ,80er Pop& Wave ,paar Kultschlager zum Mitsingen auch ausprobieren.
Es könnten auch 70er Jahre Titel und paar Deutsche Songs funktionieren.
Aber auch Deutschsprachigen und sehr gerne NDHW -Neue Deutsche House Welle wie Glasperlenspiel,Gestört aber Geil u.s.w.
Oder auch Generationsübergreifende Musik was Oma / Opa von früher kennt und die Enkel aus der Disco / Werbung wie zum Beispiel Fast Domino -im Walking,David Dundas - Jeans on,Harpo -Moviestar,Desweiteren Staying Alive u.s.w.

Spiel auch Titel in der das Wort Schule ,Teacher,Lehrer ,etc vorkommt.

Pink Floyd -The Wall
Alice Cooper - School OUT
Extrabreit - Hurra Hurra die Schule brennt
Falco - Nie mehr Schule
Europa - Final Countdown
AC/DC - School Days
Bryan Adams - Summer of '69
Green Day - Time of Your Life
Tina Turner - Simply the Best
Supertramp - Schule


Fast vergessen auch eine Engtanzrunde spielen,also paar Schmusesongs.

MFG, Dirk
 

Posté Tue 20 Feb 18 @ 6:19 pm
Meistens laufen ja auch Abibälle nach einen Programm und Motto ab,da müsstest du dann auch nochmal schauen das du Mikrofone / Rednerpult, etc. aufstellst.

Hintergrundmusik zum Büffet / Essen
Einlaufmusik für die Abiturenten
Musik zum Gesellschaftstanz
Musik aller Art und Genres für die Party
Eventuell Musikalische Untermalung zu den einzelnen Programmpunkten
e.t.c.


Am besten lässt du dir von den Programmmachern / Organisatoren auch einen Ablauf der Programmpunkte des Abiballs geben.


Habe gerade mal angefangen dazu eine Abiball - Info und Musik Übersicht zu erstellen,die du hier auf meinen Homepage-Blog findest:
http://de.virtualdj.com/user/vlnjacki/blogs/5661/Abiball_-_Infos_und_Musik.html


Paar weitere Links und Infos noch:
https://www.abitur-trainer.de/abiball-programm/

https://abi.unicum.de/abitur/abifeier/abiball-programm-so-wird-die-abschlussfeier-ein-voller-erfolg

https://abi.unicum.de/abitur/abifeier

mfg,Dirk
 

Posté Fri 23 Feb 18 @ 2:44 pm
dj1167PRO InfinityMember since 2010
Danke für die Tipps, klingt schon mal gut.

Jetzt brauche ich nur noch paar Hip Hop und R&B hits
und einen schönes Discofox der zu YMCA passt ..das ist das Mottolied und danach soll getanzt werden ....

 

Posté Tue 27 Feb 18 @ 6:54 pm
Mit HipHop und RnB kenne ich mich auch nicht so ganz gut aus ,würde da aber einiges aus den letzten Black Charts Jahre spielen .

Bei Discofox nimmst du am besten nach YMCA die englischen 80er wie
Nick Stricker Band - A WalK in the Park oder so Titel wie :
Born to bei alive
Relight my Fire

Mfg,Dirk

 

Posté Tue 27 Feb 18 @ 7:13 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
 

Posté Wed 28 Feb 18 @ 9:01 am
Also nur weil YMCA das Motto-Lied ist wollen die Kiddies in der Regel keine Oldie-Disco...

Glaub mir: Die feiern YMCA weil es einfach so abgelutscht ist das es schon wieder cool ist. Das wars dann aber auch schon mit Klassikern... Die Mädels wollen dann zu Jason Darulo mit dem Arsch wackeln und die Jungs zu Johnny Däpp eskalieren.
Wenn Die sich am Anfang nicht trauen kann man mal eine Foxnummer für die Eltern spielen, aber dann reichts auch... später Wünscht sich noch jemand "Atemlos" und schon ist das Ding auch für die Eltern rund...

Ein "ABI-Ball" von heute hat nichts mehr mit einem klassischen "Ball" von früher zu tun...
Wünsche Dir viel Spaß ;-)

Gruß,

Marcus
 

Posté Wed 28 Feb 18 @ 3:25 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)