Forum: German Forum

Das Forum für alle deutschsprachigen Benutzer und DJs!

Bitte beachtet unsere Foren Regeln! Wissenswertes für Einsteiger und Profis findet ihr hier, im deutschsprachigen Wiki! Hier findet Ihr die häufigsten Themen und Hardware Stammtische direkt verlinkt. Bei technischen Problemen, steht Euch auch der deutschsprachige Support für VirtualDJ zur Verfügung !
Informationen zu Version 8 (Build History) (Ältere Build DL) (Version 8 - Video Tutorials) (Handbuch v8) (V8 Video Showcases)
No license User dürfen keine E Mail, Skype, Msn oder sonstige Adressen veröffentlichen.
Sujet VDJ 8 mit CDJ 2000 NexusII vs. XDJ-700
Hallo an alles VDJ Verrückten!

ich besitze unter anderem 2 Stk. XDJ-700 Media Player von Pioneer. Das die Wave Form im Disply nur in der RB angezeigt wird und nicht in der VDJ 8 hatte ich akzeptiert. Eigentlich funktioniert alles (dachte ich), nun war ich in einem Club, in dem die CDJ 2000 Nexus II installiert waren und ich nur mein Laptop anschliessen musste und siehe da, auch die Wave Form war im Display sichtbar, genau wie bei RB. Weiß jemand warum dass so ist?

Grüße aus Vorarlberg (Austria)

Posté Tue 20 Feb 18 @ 7:28 pm
Ich kenne mich nicht genau mit den Mappings aus meine aber mal gelesen zu haben das das auf den Herstellern des Controllers ankommt ob die das Display freigegeben haben bzw . ob man das überhaupt im Mapping ansprechen kann.
Manche Displays sind da gesperrt und manche wohl offen .
Gibt wohl Pioneer Controller / CDJ Player mit Midi/Hid Unterstützung wo das klappt bei anderen wiederum nicht.

Beide von dir genannten Pioneer Modelle (XDJ 700 +2000 Nexus 2 )werden von VDJ 8 schon nativ unterstützt ,also sind in der VDJ 8 Software mit Mapping eingefügt. Ob da nochmal was nachträglich im Mapping zum XDJ 700 kommt weiss ich nicht.

Leider ist von beiden Modellen kein Einrichtungsguide für VDJ 8 verfügbar.
Von einigen anderen Pioneer Modellen aber schon.
Die Übersicht zu den Pioneer Modellen siehst du hier:
http://virtualdj.com/manuals/hardware/pioneer/index.html
Habe mal hier nachgefragt ob das mit der Waveform von VDJ im XDJ 700 Display funktioniert:
https://de.virtualdj.com/forums/205525/General_Discussion/Support_Pioneer_XDJ-700_(Done).html

Mfg,Dirk

Posté Tue 20 Feb 18 @ 9:22 pm

Posté Wed 21 Feb 18 @ 12:09 pm
Die Scratch Waveform und anderes können wohl nicht (bzw.noch nicht) beim XDJ 700 durch die Device Firmware angesprochen werden .Wenn ich es aber richtig verstanden habe soll die
Normale kleine Waveform aus VDJ 8.2 aber anscheinend auf dem Display funktionieren.

In dem Link findest du ein Bild von Roy mit den 2x XDJ 700 mit VDJ8.2 und der schmallen Waveform. :
http://www.virtualdj.com/forums/221725/General_Discussion/Multiscreen_Support_for_VDJ_.html

Habe mal nachgefragt ob jemand ein Bild vom Display des XDJ 700 während der Arbeit mit VDJ8.2 posten kann,schau dann am besten mal im oberen Link (vorheriger Post von mir)dazu und lese dort auch weiterhin nach,eventuell wird es da dann mal geposten wenn es mal irgentwann durch ein Firmwareupdate durch Pioneer funktioniert .

Achso:
Welche VDJ 8 Buildt nutzt du ?
Welche Firmware ist auf deinen XDJ 700 Mediaplayern ?

Mfg,Dirk

Posté Wed 21 Feb 18 @ 1:30 pm
Ist bei mir üblich, dass sobald erhältlich, ich immer die neuesten Updates raufspiele.
Ja die kleine Waveform ist vorhanden, aber eben die große nicht, aber auf dem CDJ 2000 NexusII schon, obwohl ich gelesen habe, dass das Display und deren Funktion, bei beiden Playeern indentisch sind.

Built v8.2 b 4064

Posté Wed 28 Feb 18 @ 12:51 pm