Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Keine Netzlaufwerke mehr sichtbar nach aktuellem Update im VDJ 2018

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

roga31PRO InfinityMember since 2011
Erst startete VDJ 2018 nicht mehr nach einem Update von Win10 (im Dezember 2018) und nun sind meine Netzlaufwerke nach dem aktuelle Update auf V8.3 b4720 nicht mehr sichtbar auf der linken Seite.
Wie kann ich meine Netzlaufwerke wieder sichtbar machen?

Gruß URO
 

Posté Sun 06 Jan 19 @ 6:50 pm
roga31PRO InfinityMember since 2011
Noch eine Ergänzung:
Ich starte VDJ 2018 als Administrator, sonst startet das Programm gar nicht mehr sichtbar, ist nur noch im Tast-Manager zu sehen.

Und nun zu den Netzlaufwerken:
bisher habe ich alle Netzlaufwerke gesehen - so, wie sie unter Windows angelegt und verbunden sind.
Nun sehe ich nur noch lokale Laufwerke - sämtliche Neztlaufwerke sind nicht mehr sichtbar und damit auch nicht nutzbar.

Wo kann ich die Netzlaufwerke wieder aktivieren bzw. sichbar machen?
 

Posté Sun 06 Jan 19 @ 7:38 pm
Habe nix zum testen hier, aber versuche mal auf den kleinen Punkt (Browser Option) über den A - an der linken Seite des Browsers zu tippen, dadrin gibts irgendwo ein Reset der versteckten Ordner (Hidden), da mit Rechtsklick Reset Root Folders
 

Posté Sun 06 Jan 19 @ 9:55 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ich sehe alle Netzlaufwerke bei mir.
Hast du den Laufwerken Laufwerksbuchstaben zugeordnet?
 

Posté Mon 07 Jan 19 @ 9:15 am
roga31PRO InfinityMember since 2011
Also das Reset der hidden root Folder hat nichts gebracht. Der oberste Ordner ist "Lokale Musik", danach kommt Festplatten - darunter werden nur lokale Festplatten angezeigt. Vor dem Update stand oben Computer und darunter wurden alle Laufwerke angezeigt - lokale UND Netzlaufwerke. Nun nicht mehr.

Und ja, alle Laufwerken sind Laufwerksbuchstaben zugeordnet. Bei mir gibt es mindestens 10 Netzlaufwerke.
Nur die werden eben nun nicht mehr angezeigt.
 

Posté Thu 10 Jan 19 @ 9:22 pm
hi ich weis nicht ob das Problem behoben ist. Zumindest hab ich das gleiche Problem beim neu installieren. Ich hab nun vom alten Rechner im Folder Verzeichnis eine .vdjfolder Datei gefunden und rüber kopiert und siehe da die das Netzlaufwerk ist als Favorit wieder da.
Das ganze ist ne Text Datei mit eben der Endung .vdjfolder
Inhalt:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<FavoriteFolder path="\\STORAGE\Musik" />

natürlich muss der Pfad geändert werden, aber evtl. hilft das.
 

Posté Wed 05 Jun 19 @ 2:16 pm
 

Posté Sun 16 Jun 19 @ 6:31 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)