Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Virtual DJ Remote Verbindungsabbrüche

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Für Workshops verwende ich VDJ Remote um vom Smartphone (Android) aus Geschwindigkeit und Lautstärke verändern zu können bzw um den Titel kurz anhalten/wieder starten.

So weit so gut, funktioniert perfekt, aber jedes mal wenn ich das Smartphone ausschalte um es einstecken zu können wird die Verbindung unterbrochen und nur ganz selten automatisch wieder hergestellt.

Gibt es da irgendwelche Tricks? Kann ja nicht Sinn der Remote Steuerung sein dass man erst recht ständig zum Notebook laufen muss um neu zu verbinden

Funktioniert das bei Euch?
Gibt es da eigentlich noch Updates?

Danke
liebe grüße
 

Posté Wed 06 Feb 19 @ 5:17 pm
Liegt es vielleicht daran, dass dein Handy die WLAN-Verbindung kappt? Hatte mein Frau mal. Jedes mal wenn das Handy in Standby ging war die WLAN-Verbindung weg.
Ich interessiere mich auch dafür. Welche VDJ Version hast du denn? Die Remoteapp ist doch ziemlich alt, oder?
 

Posté Thu 07 Feb 19 @ 6:50 am
Stefan Aumüller wrote :
Liegt es vielleicht daran, dass dein Handy die WLAN-Verbindung kappt? Hatte mein Frau mal. Jedes mal wenn das Handy in Standby ging war die WLAN-Verbindung weg.
Ich interessiere mich auch dafür. Welche VDJ Version hast du denn? Die Remoteapp ist doch ziemlich alt, oder?


VDJ verwende ich die aktuellste Version, die ist bei der Remoteapp allerdings wirklich ziemlich alt, daher meine Frage ob da mal wieder Updates geplant sind.
Die WLAN Verbindung funktioniert - allerdings kann es natürlich sein dass die während dem Standby unterbrochen wird. Eigentlich sollte die Remote App sich automatisch wieder verbinden, tut sie aber nicht.

 

Posté Thu 07 Feb 19 @ 8:31 am
Das funktioniert auch mit VDJ 8?
 

Posté Thu 07 Feb 19 @ 8:38 am
Ja tut es ;-)

Naja, einige Smartphones fahren die WLAN-Verbindung sozusagen auf Standby sobald sie den Bildschirm ausschalten, um Energie zu sparen, wenn keine App am Laufen ist - also z.B. eine auf dem Gerät aktive.Spotify-Wiedergabe.
Da VDJ-Remote aber nicht als aktive Wiedergabe gilt, wird die Verbindung halt gekappt.
Einfach die Zeit für den Sperrbildschirm usw. während deiner Workshops erhöhen bzw. ausschalten und du hast Ruhe.
 

Posté Thu 07 Feb 19 @ 9:20 am
 

Posté Thu 07 Feb 19 @ 10:23 am
djragman wrote :
Einfach die Zeit für den Sperrbildschirm usw. während deiner Workshops erhöhen bzw. ausschalten und du hast Ruhe.


Klingt grundsätzlich nach einer guten Idee, nur leider brauche ich zwischendurch meine Hände und stecke das Handy in die Hosentasche... ohne Sperrbildschirm passieren dann immer wieder eigenartige Dinge.

Wenn es keine bessere Lösung gibt (eigentlich gibt es im Virtual DJ ja die Option "automatischer reconnect" nur leider funktioniert es nicht) dann werde ich wohl oder übel meinen Skin so anzupassen müssen dass man die unabsichtliche "Hosentaschen"-Eingabe sperren kann.

 

Posté Wed 13 Feb 19 @ 7:27 am
Bei meinem Samsung S7 lässt sich das einstellen, dass die WLAN-Verbindung aktiv bleibt bei Standby.
Vielleicht geht das bei dir auch?

Gruß Stefan.
 

Posté Wed 13 Feb 19 @ 1:11 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)