Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Einmaliger Freeze beim angleichen der BPM - Page: 2

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Nutzt du dein Equipment auch Zuhause zum Üben.?
Tritt das Problem mit den Freezes dann auch dort auf ?

Oder passiert das immer nur auf den Gigs?
Gigs dann in verschiedenen Locations oder nur immer in der selben Location.

Und das passiert immer nur dann beim angleichen der BPM's per Pitchregler,Jogwheel oder auch beim Sync.?

Oder auch schonmal bei anderen Sachen die du in VDJ machst.? Wie z.b. Vorhören,Tracks auf ein Deck ziehen,Effekt oder Sampler nutzen,etc.?

Werde gleich Mal testen bei mir.



 

Posté Thu 04 Apr 19 @ 6:31 am
Der Test auf dem Lenovo M73 Tiny Mini PC mit i3 mit 4GB RAM war normal.Hatte nur mit VMS 2 getestet und das hatte 1,7GB RAM gebraucht.
maxPreload Ob bei 15 mm Manual oder Automatic (33) hatte ich aber keinerlei Probleme,Freezes oder Ruckler.

Allerdings wurde der 1.Std. Mix als Waveform komplett vorgeladen aber im Balken nur bis zur Hälfte bei Automatic 33
Kenne ich so auch noch nicht.

Auf mein Win XP Pro SP3 Notebook mit 1,5GB RAM hatte ich aber einige Ruckler beim Laden und abspielen von Tracks bei 15 min.Manual und Automatic 33.
Da läufts schon etwas besser mit den 15mn Manual.
Denke werde dadrauf besser wieder auf VDJ 8.2 Buildt 4291 zurück gehen.

Also bei deinem Rechner kann's dann daran nicht liegen wie es auch schon mobilbude richtig vermutet hatte.
 

Posté Thu 04 Apr 19 @ 4:49 pm
Moin zusammen,
Beim Gig am Mittwochabend das gleiche Phänomen mit MC 6000:
23 Uhr Beginn, alles läuft wunderbar 0:32 Uhr, auf Deck B läuft ein Track, auf Deck A höre ich den neuen Track vor, versuche die Beats anzugleichen und zack, freeze für unangenehme (der Laden war schon gut gefüllt) 3 bis 4 Sekunden. Anschließend lief alles wunderbar bis zum Ende des Abends. Werde nun mal auf WASAPI umstellen und so aufgestellt in den heutigen Abend gehen. Zur Not habe ich CD's und USB Sticks parat. Ich hoffe die Umstellung ist nun des Rätsels Lösung, sonst gehen mir langsam echt die Ideen aus und als nächstes würde ich an Dinge denken wie "Windows neu aufspielen..."

vlnjacki wrote :
Nutzt du dein Equipment auch Zuhause zum Üben.?
Tritt das Problem mit den Freezes dann auch dort auf ?

Oder passiert das immer nur auf den Gigs?
Gigs dann in verschiedenen Locations oder nur immer in der selben Location.

Und das passiert immer nur dann beim angleichen der BPM's per Pitchregler,Jogwheel oder auch beim Sync.?

Oder auch schonmal bei anderen Sachen die du in VDJ machst.? Wie z.b. Vorhören,Tracks auf ein Deck ziehen,Effekt oder Sampler nutzen,etc.?

Werde gleich Mal testen bei mir.





Tritt zuhause, wie auch in verschiedenen Locations auf, selbst einen speziellen Stromverteiler, der Spannungsspitzen abfängt ist im Einsatz, am Strom dürfte es auch nicht liegen. Der Fehler tritt immer wieder, aber einzig und allein beim angleichen der BPM auf.
 

Posté Fri 05 Apr 19 @ 12:49 pm
Welche Fw. ist auf dem MCX8000 und wie sieht es mit Update-Checker aus?
Könnte da was im Hintergrund laufen?
Mach doch mal den Taskmanager auf, wie die Auslastung ist, wenn er einfriert.
Also den Taskmanager im Hintergrund mitlaufen lassen.
 

Posté Fri 05 Apr 19 @ 3:06 pm
mobilbude wrote :
Welche Fw. ist auf dem MCX8000 und wie sieht es mit Update-Checker aus?
Könnte da was im Hintergrund laufen?
Mach doch mal den Taskmanager auf, wie die Auslastung ist, wenn er einfriert.
Also den Taskmanager im Hintergrund mitlaufen lassen.


MC6000(1.0003) und MCX8000 (2.1) sind beide auf dem neuesten Firmware Stand. Da das Problem bei beiden Auftritt, habe ich auch eher die Vermutung, dass es am Programm oder der Verbindung oder Windows liegt....
 

Posté Fri 05 Apr 19 @ 3:53 pm
Also ich habe mit meinem Denon MCX8000 keine Probleme.
Ebenfalls Windows 10
Da es wohl nur in den ersten 1,5h passiert, gehe ich von einem Update-Checker aus,
oder ein Temperaturproblem bei deinem Laptop.
Das heisst, wenn er eine gewisse Temperaturschwelle erreicht, dann der Aussetzer.
Habe das bei meinem AV Receiver in Verbindung mit einem Beamer.
Kurze Aussetzer nach ca. 2h Stunden, dann läuft wieder alles normal.
 

Posté Fri 05 Apr 19 @ 4:00 pm
Moin ihr Lieben,
ein paar Tage sind ins Land gestrichen und ich hatte bisher 3 Auftritte. Habe nun wie gesagt Virtual DJ und die Audiotreiber neu installiert plus das USB Kabel an einen anderen Steckplatz im Notebook gesteckt ( jemand sagte mir mal, dass man es auf den Steckplatz stecken soll, der als nächstes zum Netzstecker sitzt, das ging auch jahrelang gut. Das habe ich nun geändert und er steckt jetzt auf einem USB 3 Steckplatz. Auf die simpelsten Ideen kommt man oftmals ja erst als letztes...). Das Ende vom Lied: Seit 3 Auftritten ist der Freeze nicht mehr aufgetreten. Ich hoffe es bleibt so stabil.
Beste Grüße und danke nochmal für euren Input und eure Mühen.
 

Posté Mon 15 Apr 19 @ 2:28 pm
Daumen hoch.
Die Nähe zum Netzstecker macht für mich keinen Sinn,
aber was soll's. Es funzt wieder!
 

Posté Mon 15 Apr 19 @ 2:50 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)