Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Frage zur Sidelist ( Grösse der abgelegten Songs )

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo zusammen, hätte da mal eine kleine Frage die mich schon lange interessiert, ich arbeite natürlich auch mit der SIDELIST, wo ich Songs, die ich demnächst mal spiele, ablegen kann. Aber..... wieviele Songs kann ich denn dort ablegen, ab einer gewissen Größe, verwirft er immer Songs.. also wenn ich z. Bsp jetzt 30, 40, 50 songs in die Sidelist ziehe, die ich an diesem Abend spielen werde, verschwinden immer viele davon, gerade die, dich ich als erstes abgelegt habe. Kann man die Grösse dieser SIDELIST nicht anpassen, bzw den Wert vergrössern ?? Ich möchte mir keine Playliste speichern, sonder dies mit der Sidelist machen, da es schnell und unkompliziert geht. Weiss da jemand etwas ?? Vielen Dank im Vorraus - lg
 

Posté Sat 25 May 19 @ 1:24 pm
Hast Du evtl. den Haken bei RemovePlayedFromSidelist gesetzt?

Größe einstellen wäre mir nicht bekannt, aber automatisch aus der sidelist entfernen macht VDJ mMn nur mit der o.g. Einstellung.

Ich mache je Gig in der Vorbereitung mindestens einen virtuellen Folder mit Datum und Name.
Die sidelist brauche ich nur, damit beim Auflegen geäußerte Wünsche nicht untergehen.
 

Posté Sat 25 May 19 @ 3:29 pm
Hallo,

nein der Haken ist nicht gesetzt. Es geht halt um die Menge der abzulegenden Tracks , bei so ca 30 - 35 Titeln, werden die ersten rausgelöscht. Es müsste doch möglich sein, in VDJ diese SIDELISTE - also Die ABLAGE - zu vergrössern, damit mehr Songs in der Ablage zu finden wären. Hat den da keiner eine Idee ??? Lg
 

Posté Tue 28 May 19 @ 11:14 pm
drscat23 wrote :
Hbei so ca 30 - 35 Titeln, werden die ersten rausgelöscht.

Hääääh ??? Also bei mir nicht.
Will ja jetzt nicht in ein Fettnäpfchen treten, aber du hast den Scrollbalken gesehen?
 

Posté Wed 29 May 19 @ 10:29 am
Habe gerade kein VDJ zur Hand,meine aber es gibt da noch eine Option die du auch noch ausschalten kannst.

Komme gerade nicht auf den genauen Name.
unplayedtoSidelist oder so ähnlich.

Da werden irgendwie die ungespielten Tracks aus den Decks und der Playlist immer zur Sidelist hinzugefügt.
Das ausschalten oder Häkchen entfernen.
 

Posté Wed 29 May 19 @ 12:36 pm
SaveUnplayedToSidelist heisst es ;o)
 

Posté Wed 29 May 19 @ 1:41 pm
music234 wrote :
SaveUnplayedToSidelist heisst es ;o)



Ja,genau das meinte Ich, Danke😉
 

Posté Wed 29 May 19 @ 6:06 pm
Also ich hatte schon über 100 in der Sidelist.
 

Posté Wed 29 May 19 @ 7:43 pm
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
Hallo, ich musste mir eine Playliste zusammenstellen und habe es über die Sidelist gemacht, da hatte ich über 1300 Songs drin.
Beim hinundherschieben waren es zwar irgendwann nur noch 950, aber ich hatte auch viele doppelte dabei.
Ich kenne das Problem aber noch von einer älteren Version...7. irgendwas, jetzt mit der 8er aber nicht mehr.
 

Posté Sat 01 Jun 19 @ 2:27 pm
Hallo, ne andere Frage.
In VDJ7 konnte man zum Entfernen eines Songs aus der Sidelist den Song einfach in der Liste "greifen" und aus dem Sidelist-Fenster ziehen dann loslassen und schon war er entfernt. In VDJ8 scheint diese Funktion zu fehlen. Oder kann ich die wo einstellen?
 

Posté Mon 03 Jun 19 @ 12:00 am
Keine Anhnung, aber warum drückst du nicht die Del bzw. Entf Taste?
 

Posté Mon 03 Jun 19 @ 8:05 am
gute Frage, aber auch ich bin ein Gewohnheitstier und habe so automatisierte Handlings...
 

Posté Mon 03 Jun 19 @ 10:46 pm
Ok, dass kann ich verstehen,
aber bei jeder Softwareänderung gibt es Sachen,
an die man neu erlernen muss, bzw. sich gewöhnen muss.
Ich kann dir da nicht weiterhelfen, vielleicht weiss ein anderer User mehr.
 

Posté Tue 04 Jun 19 @ 6:30 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)