Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Sampler Pad Titel Lautstärke

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

ConstlHome userMember since 2019
Hallo Zusammen,

ich bin nue hier im Forum und habe ein Frage zu dem Sampler Pad. Gibt es die möglichkeit die Titel die dort reingeladen wurden bei Tastendruck, dass die Lautstärke langsam höher geht. Nicht wie aktuell Taste gedrückt Musik an, Taste wieder gedrückt Musik aus.

Hintergrund ist hier das ich das Progamm im Pferdesport einsetze und es ziemlich wünschenswert wäre, wenn der Titel nach tastendruck nicht sofort abgehackt aus ist sondern leiser wird und dann aufhört.

Grüße
 

Posté Fri 07 Jun 19 @ 2:48 pm
Ist mir selbst nicht bekannt,das man die Samples im Samplerdeck auch ausfaden kann.

Denke mir aber daß es klappt wenn du das Sample in ein Deck legst und abspielst und dann per Line-/Kanalfader des jeweiligen Decks es dann ausfadest.
Könntest dann ja mehrere Decks zum Abspielen der Samples nutzen.
 

Posté Sat 08 Jun 19 @ 1:20 am
Wenn du sie so brauchst würde ich die Dateien direkt so bearbeiten wie du sie brauchst !
 

Posté Sat 08 Jun 19 @ 4:43 am
Hatte ich früher mal auf 2 Tasten gemapt (+ -) War irgendwas mir Sampler_Volume - - - -
Jetzt habe ich für die Sampler-Sektion einen eigenen Kanal (von 4) "geopfert". 2 Kanal USB (VDJ), 1 Kanal CD- Zuspieler (Cinch analog) und 1 Kanal Sampler (USB-VDJ). Passt und ich bin flexibel.
 

Posté Mon 10 Jun 19 @ 5:41 pm
Wenn ich damals immer mit dem Externen Mixer gearbeitet hatte,hatte ich auch ein Extra SK Kanal nur für den Sampler.

Versuche es Mal mit dem Befehl

sampler_volume
Oder
sampler_volume_master

Das auf einen Customregler Mappen.

____________________________________________
Arbeiten mit Sampler und Midi-Controller:

Dafür bräuchtest Du eine VDJ Pro Infinity,Pro Subscriber oder VDJ Home Plus Akai APC Mini Lizenz

Über meinen Akai APC Mini habe ich es noch nicht richtig getestet,da könnte man aber mit den Fädern die Samples als Gruppe oder eben nur den Master aus-/einfäden.

http://www.virtualdj.com/manuals/hardware/akai/apcmini/index.html
 

Posté Thu 13 Jun 19 @ 7:46 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)