Forum: German Forum

Das Forum für alle deutschsprachigen Benutzer und DJs!

Bitte beachtet unsere Foren Regeln! Wissenswertes für Einsteiger und Profis findet ihr hier, im deutschsprachigen Wiki! Hier findet Ihr die häufigsten Themen und Hardware Stammtische direkt verlinkt. Bei technischen Problemen, steht Euch auch der deutschsprachige Support für VirtualDJ zur Verfügung !
Informationen zu Version 8 (Build History) (Ältere Build DL) (Version 8 - Video Tutorials) (Handbuch v8) (V8 Video Showcases)
No license User dürfen keine E Mail, Skype, Msn oder sonstige Adressen veröffentlichen.
Sujet Sampler Geschwindigkeit mit Song BPM anpassen
Hallo VDJ Gemeinde,
möchte gern wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, den Sampler automatisch mit der BPM des laufenden Titels anzupassen. Da es ja in manchen Songs
zwischendrin oder manchmal auch am Anfang taktlose Melodien gibt, möchte ich gern einen Kick oder ähnliches aus der Samplerbank von VDJ einspielen.
Vielen Dank schon mal.

Posté Fri 05 Jul 19 @ 8:32 am
Ja funktioniert doch wenn der Titel gescannt ist. Crossfader auf den Kanal der gespielt wird, Vdj geht da glaube ich nach dem Mastedeck.

Posté Fri 05 Jul 19 @ 9:57 am
Leider funtioniert das nicht so richtig. Der Takt passt sich überhaupt nicht dem abgespielten Song an. Welche Einstellungen muss ich vornehmen?
Hab da momentan keinen Plan mehr. :-(

Posté Sat 06 Jul 19 @ 3:23 pm
welche Musikrichtung?

Soweit ich weiss funktioniert es nur im 4/4 Takt einwandfrei.

Posté Sat 06 Jul 19 @ 8:44 pm
Ich habe es mit verschiedenen Musikrichtungen versucht ( Schlager, EDM, ect). Leider funktioniert es bei keiner.

Posté Mon 08 Jul 19 @ 6:31 am
Henner First wrote :
Ich habe es mit verschiedenen Musikrichtungen versucht ( Schlager, EDM, ect). Leider funktioniert es bei keiner.

Hatte ich vor längerer Zeit auch schon probiert .... ebenfalls ohne Erfolg .... warum auch immer,

habe es dann einfach aufgegeben.

Posté Mon 08 Jul 19 @ 9:09 am
Hat bei mir nach verschiedenen Update auch nicht mehr funktioniert. Was auch manchmal nicht mehr mit dem Takt syncron war, der Effekt "Beat Grid". Habe dann den Sampler-Ordner und den Ordner "Cache/Plugins" einer Sicherungskopie zurückgeholt. Alles war wieder gut.

Posté Wed 10 Jul 19 @ 6:31 pm
Funktioniert das Ganze auch ohne Sicherungskopie? Habe leider keine gemacht.
Oder kann man im nachhinein über eine ältere Version noch eine Sicherungskopie durchführen?

Posté Wed 17 Jul 19 @ 11:08 am