Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Virtual DJ8 hängt - Page: 1

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

Hallo an Alle!

Ich weiß leider nicht mehr weiter und habe schon alles im Netz durchsucht. Jetzt brauche ich hier Hilfe!!!

Ich bin Hobby DJ und nutze Virtual DJ nicht kommerziell sondern möchte nur privat Musik machen, ohne Hardware, ohne weitere Controller. Schon lange nutze ich Virtual DJ7 ohne Probleme. Nun möchte ich auch mal auf Version 8 umsteigen. Leider hängt sich das Bild auf.
D.h. ich kann VDJ starten und sehe auch meine Lieder auf der HD. Wenn ich ein Lied auf den linken Controller ziehe, dann startet das Lied auch aber ich sehe dann nichts mehr auf der Anzeige. Ich kann aber noch die Buttons bedienen starten/stoppen u.s.w. aber das Bild selbst reagiert nicht mehr. Und das Problem habe ich auf 2 unterschiedlichen Notebooks:
Dell D820 mit Win7
Dell M90 mit Win7

Beide Notebooks sind ziemlich leer und Win7 wurde neu installiert. Beide Notebooks zeigen das gleiche Verhalten, auf beiden Notebooks läuft VDJ7 aber einwandfrei.

Ich weiß jetzt nicht ob ich das gut erklärt habt. Falls aber eine Idee hätte oder weitere Infos für die Analyse des Problems notwendig sind, dann bitte Info. Würde mich sehr freuen über Support...
 

Posté Fri 05 Jul 19 @ 8:37 am
Habe VDJ8 v8.3 b4787
 

Posté Fri 05 Jul 19 @ 8:57 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Welchen Skin nutzt du?`
 

Posté Fri 05 Jul 19 @ 9:51 am
Habe mehrere schon probiert, alle hängen und Bild reagiert nicht mehr. Auch zusätzlich installierte zeigen das gleiche Verhalten. Am liebsten wäre mir aber default, 2 Decks...
 

Posté Fri 05 Jul 19 @ 11:14 am
Komischerweise habe ich noch ein Lenovo Notebook das meine Tochter nutzt. Da läuft VDJ8 einwandfrei. Ich mache also nichts besonderes und habe auf dem Notebook welches ich nutzen möchte auch keine weiteren Programme installiert.
Habe auch schon Versuch DirectX 9c zu installieren und verschiedene settings auszuschalten bei Win7, aber nichts hilft... :-(
 

Posté Fri 05 Jul 19 @ 11:16 am
Habe jetzt die aktuellste Version installiert. Gleiches Verhalten.... *heul*
 

Posté Fri 05 Jul 19 @ 11:20 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Sofern das nicht schon so ist, gehe mal in die Optionen und setzte "experimentalSkinEngine" auf nein.
 

Posté Fri 05 Jul 19 @ 12:27 pm
Hat leider nicht geholfen :-( - (stand auf Auto)
 

Posté Fri 05 Jul 19 @ 1:24 pm
 

Posté Fri 05 Jul 19 @ 9:16 pm
Hatte ich bereits gemacht --> leider keine Änderung. Bin echt ratlos!!!!
 

Posté Sat 06 Jul 19 @ 11:33 am
 

Posté Sat 06 Jul 19 @ 1:14 pm
Ja! Die Dell Notebooks sind absolut top und erfüllen Anforderung. Aufgefallen ist mir, das ich erst wenn ich ein Lied auf ein Desk ziehe alles einfriert. Jedoch reagieren die Schalter und Buttons noch wenn ich sie mit der Maus bediene jedoch ändert sich das Bild nicht mehr. Also ich kann überblenden und lauter/leiser machen, stoppen, starten u.s.w. aber das Bild selbst reagiert nicht mehr.
 

Posté Sat 06 Jul 19 @ 2:28 pm
Hast du vorher alle Tracks aus der Datenbank mit STRG+A ausgewählt und dann Rechtsklick (BPM und Tags ermitteln) analysiert ?

Kann sonst auch schonmal zu kurzen Hängern führen,aber daran sollte es dann bei dir dann nicht liegen,wenn du sagst die funktionieren gut und haben die Mindestanforderungen.


Wüsste sonst auch nix mehr,woran es noch liegen könnte.



 

Posté Sat 06 Jul 19 @ 3:17 pm
Nöööö, geht nicht! Habs extra nochmal geprüft, ein Lied gescannt und dann aufs Desk gezogen --> das war's!! Adios.... :-(
Also is nix mit VDJ8, muß ich weiterhin mit VDJ7 arbeiten. Verstehe ich nicht....
 

Posté Sat 06 Jul 19 @ 8:02 pm
Wie viel Ram sind denn pro Laptop verbaut?
 

Posté Sat 06 Jul 19 @ 8:43 pm
An dem Notebook an dem ich aktuell alles gegenprüfe sind 4GB verbaut.
Win7 64bit, Intel Core2 T7200@2GHz mit Nvidia Quadro FX3500M - Dell Precision M90
 

Posté Sat 06 Jul 19 @ 9:03 pm
Also von den System Anforderungen her sollte dein Dell M90 100% dafür ausreichen,ich habe 3x schwächere Systeme auf denen VDJ 8-8.3 läuft.
Gut bei VDJ 8.3 gibt mal kleine Hänger bei Asus Netbook und Tablet ,weshalb ich da auf VDJ 8.2 Buildt 4291 zurück bin,was darauf ohne Probleme läuft.

Was du noch versuchen kannst:
Versuche es Mal statt mit VDJ 2018 (8.3) mit VDJ 8.2 Buildt 4291 (letzte Buildtversion der 8.2)

Wichtig:
Automatische Updates +Early Access Updates in den Optionen ausschalten.


Manualer Download von älteren und neueren Early Access Buildts:
http://www.virtualdj.com/download/build.html

Die braucht etwas weniger Resourcen und läuft besser auf schwächeren Systemen.


Ansonsten noch diese Idee:

Eine allerletzte Idee habe ich auch noch,weil ich bei Dir noch VDJ 7 in Benutzung lese.

Ich nutze ja auch noch VDJ 7.4.7 neben der VDJ 8 und musste vor Installieren der VDJ 8 die VDJ 7 Ordner umbenennen ,damit es funktioniert,da die sich sonst irgendwie gegenseitig gestört haben.

Bei den anderen VDJ 7+8 Usern hat es auch zusammen funktioniert,bei mir nie,weshalb ich es wie unten stehend gemacht habe.



Bei mir funktioniert das mit beiden VDJ Versionen jeweils einzeln installiert,sodass jede VDJ-Version ihre eigenen 2x Ordner hat.
Vorher hatte ich immer Probleme bei Skins,Mappings,etc.wenn beide VDJ-Versionen in einen Ordner waren,jetzt ist das Vergangenheit.

Habe es so gemacht auf dem Notebook.
Zuerst die VDJ 7 installiert und dort beide Ordner von VirtualDJ in VirtualDJ7 umbenannt.

Dann habe Ich die VDJ 8 installiert und davon beide Ordner in VirtualDJ8 umbenannt.

Jetzt kommt es darauf an welche VDJ-Version du verwenden möchtest:
Möchtest Du die VDJ 7 Version verwenden,einfach die Zahl 7 von beiden VDJ7-Ordnern löschen,
Möchtest Du die VDJ 8 verwenden dann einfach bei beiden VDJ8 Ordner nur die Zahl 8 löschen.

Bei der jeweils anderen VDJ Version die du nicht verwendest muss die jeweilige Zahl dann aber stehen bleiben,da du ja sonst 2x die gleichen VDJ-Ordner hättest und sie überschrieben würden,was so jetztnicht mehr geschieht.

Im Moment verwende ich die VDJ 8 Version,bei den anderen beiden VDJ ordner steht deshalb bei den 2x Ordnern VirtualDJ7

mfg,Dirk


Achtung
Vorher noch deine wichtigsten Dateien: Database.xml+Settings.xml sowie (playlist,database,History,etc.) von beiden VDJ-Versionen sichern,ich musst es nicht machen da das Notebook damals neu war (VDJ frei) und ich meine Musik zum auflegen auch nur auf Externen Festplatten und USB Sticks habe,was ich so auf dem Notebook an Musik habe ist nur zum anhören und analyzieren der Charts,etc.






Aber wie gesagt, eigentlich sollte dein Dell M90 funktionieren mit VDJ 8.2- VDJ 2018(8.3)

DirectX 9C brauchst du auf jeden Fall,weil da was drin ist was in den neueren DirectX Versionen nicht dabei ist.

Wie ist eigentlich deine Grafikkarteneinstellung ?


 

Posté Sun 07 Jul 19 @ 6:41 am
So, ich hab jetzt mal VDJ7 und VDJ8 deinstalliert und nur VDJ8 dann neu installiert. Das gleiche Problem, Skin friert ein. Ich könnt heulen.....

Bei der Installation von VDJ8 habe ich gleich eingegeben das es in im Ordner /Virtual DJ8/ installiert werden soll. Hätte dann VDJ7 im Ordern mit ner 7 installiert womit ich dann getestet hätte ob es noch sauber läuft. So weit bin ich aber nicht gekommen.

Schade, echt schade...

:-(
 

Posté Sun 07 Jul 19 @ 7:25 am
Hab jetzt auch wieder alles gelöscht und die ältere Build 4291 getestet. Zeigt auch das gleiche Verhalten, Skin friert ein.
Das muß doch irgendein generelles Problem sein mit meiner Hardware. Nur was?
 

Posté Sun 07 Jul 19 @ 7:37 am
Also die VDJ 8.2 sollte auf jeden Fall einwandfrei laufen,das kann dann nur irgentwo an deinen Notebook liegen.

Woran weiss ich auch nicht,denke mit der Grafik hat es zu tun.

Bin jetzt auch kein PC Spezialist aber welche Grafikkarteneinstellung hast du ?

Versuche Mal sowas wie 1280x ,oder 1440x falls du auf Full HD 1920x hast.

Neusten Grafikkartentreiber installiert für deine Grafikkarte?

 

Posté Sun 07 Jul 19 @ 7:46 am
77%