Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Karaokeliste mit Titeln papierlos und online stellen für jeden

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo liebe Kollegen,

ich hätte da mal eine Frage an die Fachleute für Homepage und Excel oder ähnlichem.

Also es geht darum. Ich mache auch hin und wieder auf meinen Veranstaltungen Karaoke.
Bislang bin ich immer her gegangen und habe eine Liste mit allen Titeln ausgedruckt. Nur bei über 4000 Karaoketiteln kommen natürlich mehrere hunderte von Seiten zusammen. Und leider reicht da auch nicht nur eine Liste sondern schon mal 5 und mehr Mappen zusammen.

Nun suche ich eine Möglichkeit sowas papierlos zu machen und zwar über meine Homepage oder ähnlichem.
Es sollte dann online eine Art Liste erstellt werden, die jeder sortieren kann.
Beispiel: Name und Titel sollte jeweils nach Alphabet von den Lesern sortiert werden können.

Habt ihr da eine Idee wie ich sowas am besten machen kann??
 

Posté Wed 17 Jul 19 @ 8:06 am
Erstellst eine sql Datenbank auf deinem Server z. Bsp. mit phpAdmin mit den nötigen Feldern (Artist, Titel, Jahr usw...).

Kannst aber auch die nötigen Parameter der Datenbank importieren zur Erstellung der SQL Datenbank. Wie das geht findest du mit Google... how to bla bla bla

Dann machst mit php deine Webseite die, die SQL Datenbank abfrägt und in Echtzeit in deiner Website anzeigt.

Siehe Import/Export Data from Excel:

https://docs.microsoft.com/en-us/sql/relational-databases/import-export/import-data-from-excel-to-sql?view=sql-server-2017



Gruss Mike
 

Posté Wed 17 Jul 19 @ 10:20 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)