Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Titel auf dem Deck ausblenden / AM Modus ?! - Page: 1

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

PhocuSPRO InfinityMember since 2009
Ist es (schon) möglich, den laufenden Titel wärend des auflegens auszublenden?
Es ist immer recht nervend, wenn sich einige die Hälse verrenken und den Titel aufschreiben.
Bei Serato ist das ja möglich. Ich wollte jetzt nicht nen Skin editieren ;-)
 

Posté Mon 12 Aug 19 @ 7:52 pm
Sorry, aber hast du etwas zu verbergen?
Ist es nicht ein Teil der Aufgabe des DJs, Titel Publik zu machen?
Zumindest ist das meine Einstellung.
Bin auf weitere Reaktionen gespannt.
 

Posté Mon 12 Aug 19 @ 8:37 pm
atmegaHome userMember since 2011
Jetzt bin ich aber auch interessiert.
Was ist ein "AM Modus"?

 

Posté Mon 12 Aug 19 @ 8:48 pm
atmega wrote :
Jetzt bin ich aber auch interessiert.
Was ist ein "AM Modus"?



Bestimmt Auto Mix Modus.

Gerade als DJ sollte man seinen Gästen die Tracks/Titel nennen können.
Einige Grossdiskotheken von damals hatten sogar die Playlisten auf der Homepage mit den jeweiligen Bereichen veröffentlicht.

Ich habe nix zu verheimlichen,freute mich damals sogar das die Gäste oft Mal nach den Titeln/Tracks gefragt haben.
So weiss man auch das ihnen die Titel gefallen.

 

Posté Mon 12 Aug 19 @ 9:41 pm
mobilbude wrote :
Sorry, aber hast du etwas zu verbergen?
Ist es nicht ein Teil der Aufgabe des DJs, Titel Publik zu machen?
Zumindest ist das meine Einstellung.
Bin auf weitere Reaktionen gespannt.



+1

Sehe es genauso,wir müssen doch gerade die Titel /Neuvorstellungen,Promo,etc. dem Publikum vorspielen/vorstellen.

 

Posté Mon 12 Aug 19 @ 9:50 pm
Eigentlich war das eine einfache Frage und ob oder nicht kann man diskutieren....

Natürlich geht das, wenn man will:

Folgende action auf einen custom-button:
setting 'hideSongInfo'
 

Posté Tue 13 Aug 19 @ 4:22 am
noch besser den Skin "The Thing" mit Schalter für "Song hidden" verwenden!
 

Posté Tue 13 Aug 19 @ 7:20 am
Benz Werner wrote :
noch besser den Skin "The Thing" mit Schalter für "Song hidden" verwenden!


Klar kann man das einfach beantworten.
Aber wie VLNJACKI und ich schon angemerkt haben,
ist es doch wohl eine Aufgabe des DJs, Song Titel weiter zugeben.

Ich habe einen DJ auf einer Veranstaltung kennengelernt, der auch geheimnisse um seine gespielten Songs macht.
Deshalb habe ich es so geschrieben, wie man es in der ersten Antwort lesen kann.
Ich kann es nicht verstehen, wenn jemand seine Songs nicht nennt und ich denke, dass habe ich hier jetzt deutlich zum Ausdruck gebracht.
Danke für das ( nicht ) Verständnis.
 

Posté Tue 13 Aug 19 @ 7:42 am
hidesonginfo ist seinerzeit aufgrund von User-Wünschen implementiert worden.
Ich sehe es auch wie ihr, allerdings war die Frage, ob es geht.
Und die Antwort ist schlichtweg Ja.
 

Posté Tue 13 Aug 19 @ 11:11 am
atmegaHome userMember since 2011
/offtopic
Vor ein paar Jahren durfte ich meine Töchter auf eine Ü30-Party begleiten.
Den Kollegen am Pult fragte ich: Was läuft da gerade?
Er: Blue Red Lines
War dann: Robin Thicke - Blurred Lines ;-)
/offtopic

an den TO:
was ist denn jetzt der AM Modus?

 

Posté Tue 13 Aug 19 @ 8:22 pm
Wusste bis jetzt auch noch nicht, das man die Songinfo denn überhaupt verstecken kann.
Mal wieder was neues über VDJ gelernt und über den The Thing Skin.

Einzige was ich hätte dazu empfehlen können, währe wohl VDJ Fenster verkleinern oder ausblenden ,aber das währe bestimmt nicht erwünscht gewesen.

Wie bereits gesagt ich brauchte das auch nicht bzw.nie in meiner Club DJ /Mobile DJ Zeit.
Habe immer sehr gerne Auskunft über die gespielten Tracks gegeben.


Heutzutage nutzen eh viele auch Soundcloud,Shazam,Midomi oder andere Musikerkennungsdienste,da bekommen die die Titel /Tracks auch darüber heraus.
 

Posté Tue 13 Aug 19 @ 9:46 pm
Durch die Möglichkeiten, die mir VDJ gibt, Titel zu verändern, kommt es pro VA schon mindestens Einmal vor, dass ich gefragt werde, was ich da für eine Version spiele. Diese Versionen finden sich nicht über Shazam. Regt so einige auf, das es dann nicht so Geil bei der eigenen Party klingt. Dann gibt es noch die Typen ( männlich und weiblich),die damit glänzen wollen, " der DJ spielt jetzt gleich ....., hab ich ihm gesagt ;-) . Gibt bestimmt noch andere Gründe.
Da kann ich schon verstehen, das einige die Sichtbarkeit der Titel abschalten. Ich habe das aber noch nie genutzt.
 

Posté Wed 14 Aug 19 @ 12:27 am
mobilbude wrote :
Benz Werner wrote :
noch besser den Skin "The Thing" mit Schalter für "Song hidden" verwenden!


Klar kann man das einfach beantworten.
Aber wie VLNJACKI und ich schon angemerkt haben,
ist es doch wohl eine Aufgabe des DJs, Song Titel weiter zugeben.

Ich habe einen DJ auf einer Veranstaltung kennengelernt, der auch geheimnisse um seine gespielten Songs macht.
Deshalb habe ich es so geschrieben, wie man es in der ersten Antwort lesen kann.
Ich kann es nicht verstehen, wenn jemand seine Songs nicht nennt und ich denke, dass habe ich hier jetzt deutlich zum Ausdruck gebracht.
Danke für das ( nicht ) Verständnis.


Mag sicher sein bei den meisten Titeln. Ich habe aber manchmal mehrere gleiche und je nachdem welche Version ich spiele brauchen es nicht alle zu wissen. Ich wurde in einem Lokal mehrmals gefragt was ist das für ein Titel? Ich habe geantwortet und beim nächsten Auftritt wurde ich wieder gefragt. Als ich antwortete hiess es, das wäre aber nicht gleich, mein Titel würde so geil tönen und die Version die sie sich besorgt haben aber nicht. OK ich habe dann angefügt dass es ein Relaese sei von ... Super alle waren glücklich nur ich nicht. Im Lokal wurde der Titel danach von allen DJ's rauf und runter gespielt bis es keiner mehr hören mochte.
Fazit: Ich habe Titel die mich von anderen DJ's abheben und ein sogenanntes Markenzeichen sind. Also Titel ausblenden und gut ist!
 

Posté Wed 14 Aug 19 @ 5:29 am
seepfaerdli wrote :
mobilbude wrote :
Benz Werner wrote :
noch besser den Skin "The Thing" mit Schalter für "Song hidden" verwenden!


Klar kann man das einfach beantworten.
Aber wie VLNJACKI und ich schon angemerkt haben,
ist es doch wohl eine Aufgabe des DJs, Song Titel weiter zugeben.

Ich habe einen DJ auf einer Veranstaltung kennengelernt, der auch geheimnisse um seine gespielten Songs macht.
Deshalb habe ich es so geschrieben, wie man es in der ersten Antwort lesen kann.
Ich kann es nicht verstehen, wenn jemand seine Songs nicht nennt und ich denke, dass habe ich hier jetzt deutlich zum Ausdruck gebracht.
Danke für das ( nicht ) Verständnis.


Mag sicher sein bei den meisten Titeln. Ich habe aber manchmal mehrere gleiche und je nachdem welche Version ich spiele brauchen es nicht alle zu wissen. Ich wurde in einem Lokal mehrmals gefragt was ist das für ein Titel? Ich habe geantwortet und beim nächsten Auftritt wurde ich wieder gefragt. Als ich antwortete hiess es, das wäre aber nicht gleich, mein Titel würde so geil tönen und die Version die sie sich besorgt haben aber nicht. OK ich habe dann angefügt dass es ein Relaese sei von ... Super alle waren glücklich nur ich nicht. Im Lokal wurde der Titel danach von allen DJ's rauf und runter gespielt bis es keiner mehr hören mochte.
Fazit: Ich habe Titel die mich von anderen DJ's abheben und ein sogenanntes Markenzeichen sind. Also Titel ausblenden und gut ist!


Kopfschüttel... weil du den ein, oder anderen Song in einer anderen Version spielst als Kollegen, hebt dich das von denen ab?!
Da muss aber mehr kommen als nur eine andere Version zu spielen.
Wenn das jetzt der neue Mitbewerberkampf ist, halte ich mich gepflegt daraus.
Das ist nicht meins, so unfreundlich gegenüber dem Publikum, Gast, Gastgeber zu sein.
Habe auch eigene Remixe, dann sag ich halt den Titel und füge an, so bekommt ihr den aber nicht.
Selfmade!
 

Posté Wed 14 Aug 19 @ 9:44 am
Na ob jetzt Normale 7' Radio Edit+12' Extended Version,Remix,Extended Remix,Eigener Remix,Club Remix,Mashup,etc.
spielt doch keine Rolle.
Wenn meine Gäste den Tracknamen haben wollten,bekamen Sie denn.

Und um sich von anderen DJ's /Mobilen DJ's abzuheben,bedient man einfach ein paar Genre die sie eben nicht im Koffer oder auf Festplatte haben.
Ob von Bollywoodhits,Oriental Pop+Dance,Türkisch Pop,Balkan Hits,Barock,Klassik,Jazz,Country,Gothik,etc.
oder andere Genre sind,häng dann letztendlich von dir ab.


Bei mir bekam jeder die Info über den gespielten Track,wenn er sie denn haben wollte.Ob Gast oder DJ Kollege ,ist mir da egal gewesen,denn am Ende zählt immer nur die gute Musik,zufriedene Gäste und die volle Discothek/Club/Veranstaltung und eine gut gefüllte Tanzfläche.
Ob die Gäste oder anderen DJ Kollegen sich dann die entsprechende Version ,den Track auch besorgen konnten,ist wieder eine andere Geschichte.

Noch eine Info dazu,weil es mir gerade wieder einfällt.

Meine alte Stamm-Disco E-Dry Geldern gibt's ja heute noch,und früher in den späten 80/früher 90er Jahren haben die es sogar extra auf Zettel geschrieben,wo direkt der Plattenladen /Musikshop aus Geldern schon mit drauf angegeben war.
So könnte man sich direkt den Titel dort bestellen oder direkt mitnehmen wenn er noch auf Vinyl/CD verfügbar war.

Muss Mal schauen ob ich noch so einen Musik Tip Zettel in meiner früheren Disco-/Flyersammlung drin finde.
Jedenfalls habe ich mir früher selbst so einige Titel aus dem E-Dry besorgt.
Diesen Musikshop in Geldern gibt's leider schon lange nicht mehr,genauso wenig die anderen Musikshops wo ich immer gekauft habe.

Jeder muss es natürlich für sich selbst entscheiden,ob er es verheimlicht oder eben Preis gibt,was da gerade spielt.
Wie gesagt,ich habe die Tracks immer genannt und würde es auch heute noch tun,wenn ich noch auflegen würde.

In dem Sinne:
Ein gutes Leg auf



 

Posté Thu 15 Aug 19 @ 7:02 am
vlnjacki wrote :
Na ob jetzt Normale 7' Radio Edit+12' Extended Version,Remix,Extended Remix,Eigener Remix,Club Remix,Mashup,etc.
spielt doch keine Rolle.
Wenn meine Gäste den Tracknamen haben wollten,bekamen Sie denn.








Ich schreib ja nicht dass von mir keiner den Titel bekommt. Jeder bekommt von mir den Titel aber nicht welche Version.
Die steht bei mir aber beim Titel und fragt nicht warum, ich habe meine Gründe.

Somit gibt es einfach Titel ausblenden und gut ist. Bei normalen Titeln einfach wieder ON

Ich bin dann wieder draussen :-)
 

Posté Thu 15 Aug 19 @ 7:23 am
seepfaerdli wrote :

Ich schreib ja nicht dass von mir keiner den Titel bekommt. Jeder bekommt von mir den Titel aber nicht welche Version.
Die steht bei mir aber beim Titel und fragt nicht warum, ich habe meine Gründe.

Somit gibt es einfach Titel ausblenden und gut ist. Bei normalen Titeln einfach wieder ON

Ich bin dann wieder draussen :-)



Doch ich frage jetzt... Warum?
Interessiert mich wirklich, denn ich kann es immer noch nicht nachvollziehen. Ausser...
 

Posté Thu 15 Aug 19 @ 7:38 am
djdanbyHome userMember since 2007
mobilbude wrote :
seepfaerdli wrote :

Ich schreib ja nicht dass von mir keiner den Titel bekommt. Jeder bekommt von mir den Titel aber nicht welche Version.
Die steht bei mir aber beim Titel und fragt nicht warum, ich habe meine Gründe.

Somit gibt es einfach Titel ausblenden und gut ist. Bei normalen Titeln einfach wieder ON

Ich bin dann wieder draussen :-)




Doch ich frage jetzt... Warum?
Interessiert mich wirklich, denn ich kann es immer noch nicht nachvollziehen. Ausser...


Ich kann ihn verstehen. Vor allem was Remixes angeht. Es gibt auf dem Markt nunmal richtig geile Remixes, die oft besser klingen wie das Original. Und wenn du als Dj der einzige bist der diese Version des Remixes spielt, und die Gäste darauf übelst abgehen, dann möchtest du das es auch so bleibt. Denn das hebt dich nunmal von den anderen DJs ab. Es geht dabei nicht darum was dein Gesamtes Programm ausmacht, sondern einzelne bestimmte Songs womit du deine Gäste in die richtige Richtung pushst.

Mal als Beispiel: Ein Gast schaut auf den PC/Laptop und schreibt sich den genauen Titel auf den du gerade spielst (Meinetwegen einen Remix der im Internet etc. nicht so oft verbreitet, aber dafür hammergeil ist). Bei der nächsten Veranstaltung wird dieser Gast sich den selben Remix bei einem anderen DJ wünschen. Da dieser diesen Remix vermutlich nicht hat, wird er dieses mit hoher Wahrscheinlichkeit im Netz suchen, und beim nächsten Event spielen. Und da er weiß das die Gäste drauf abgehen, wird es einer sein Stammtracks werden. Und irgendwann sind die Gäste dann müde dieses Remix zu hören. Heisst, du brauchst wieder neue Highlights um dich von den anderen Djs abzuheben.
Es gibt nunmal Tracks die nicht jeder besitzen muss, und welche dich von der Masse abheben. Vor allem wenn man irgendwo als Resident DJ unterwegs ist, möchte man keine Kopie seiner selbst in der selben Location hören^^ Vor allem in kleineres Locations (Bars, Clubs etc.) hebt man sich mit solches Remixes von der Dj Masse ab. Ist das selbe wie wenn jemand einen Song covert und sein Cover geiler klingt als das Original. Welchen Song wird der DJ dann wohl spielen?! Da sollte jeder drauf kommen :D

Ich weiß nicht was daran nicht nachvollziehbar ist?
 

Posté Wed 02 Oct 19 @ 1:27 pm
Kann ich dir sagen.
Ich bin jetzt ca. 30 Jahre im Job, aber diese Geheimniskrämerei finde ich gelinde gesagt SCH....!
Mir hat man es so beigebracht, dass der DJ auch die Funktion hat, Platten ( Remixe ) bekannt zu machen.
Wenn ich den Song kaufen möchte, dann hätte ich auch gerne die richtige Information
und keine Halbwahrheit.
So habe ich es gelernt und so mache ich auch weiter.
Ein DJ ist in der Regel freundlich zu Gästen und gibt Auskunft,
diese sch... Ellenbogengesellschafft geht mir mächtig auf den Keks.
Ich hab den Grössten, den Neuesten, den Geilsten...
Nicht meins und möchte ich auch nichts mit zu tun haben.
Noch was sollte mich mal ein Typ fragen, der mich hängen gelassen hat,
brauch er mit keiner Antwort rechnen.
Die Welt verkommt mit den ganzen Egotrips.
Habe fertig!
 

Posté Wed 02 Oct 19 @ 4:30 pm
Fassen wir es kurz zusammen: der eine so, der andere anders.
VDJ kann beides.
Gut ist.

mobilbude wrote :

Ich hab den Grössten, den Neuesten, den Geilsten...


Stimmt nicht; den hab' ich ;o)))

 

Posté Wed 02 Oct 19 @ 5:07 pm
95%