Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet 2 Controller mit eigener Sound-Karte anschließen. Geht das?

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Ich würde gerne je einen Controller für Deck 1 und 2, 3 und 4 anschließen. Kann im Handbuch nur etwas über eine Interne + eine externe Sound-Karte finden.
Ausprobieren trau ich mich nicht.
Kann mir Jemand helfen?
Wenn ja, bitte auch das Audio Setup erläutern.
Danke...
 

Posté Sat 28 Sep 19 @ 3:41 pm
Also mit mehreren Controller funktioniert VDJ auf jeden Fall,nutze ja selbst einen 2.Deck AA VMS2 Controller für 4x Decks und einen Akai APC Mini.(Sampler).
Das funktioniert auch mit noch mehr Equipment wie externe SK dran.

Hab's selbst aber noch nicht getestet,ob das mit 2x gleichen Controller Modellen funktioniert
Controller 1(Deck1+2)
Controller 2(Deck 3+4)

so wie von Dir gewünscht,aber denke schon.
Bedenke dann aber auch das auf beiden Controller das Signal rauskommt,möchtest du dann die 2x Ausgänge der 2x Controller auf ein weiteres Externes Mischpult legen und von dort dann auf die PA oder Hifianlage.

Sind das denn 2x gleiche oder 2x verschiedene Controller ?

Bei gleichen Modellen weiss ich nicht wie VDJ da die Mappings lädt,also ob es da Controller 1+2 extra in der Liste steht.

Bei 2x unterschiedlichen Controller sollte das kein Problem sein ,da er ja für jeden Controller das eigene Mapping legt.

Aber am besten ist immer zuerst testen.
Vorher am besten eine Sicherung machen,mindestens (Database.xml+Settings.xml)

Ich sichere immer alles Komplett also Alle Ordner von VDJ .
 

Posté Sat 28 Sep 19 @ 6:28 pm
Sind zwei unterschiedliche Modelle vom gleichen Hersteller. Bekommen den Strom über U.S.B.
Habe vor sie an ein Mischpult anzuschließen. Hab keine Ahnung wie ich die Audio Einstellung machen muß.
 

Posté Sat 28 Sep 19 @ 7:01 pm
Nenne Mal bitte die beiden Controller Modelle mit der genauer Bezeichnung.

Wenn du sagst sie haben eine Soundkarte eingebaut,dann haben die ja bestimmt beide auch Chinch-Klinke - oder XLR- Ausgänge.
Die 2x Ausgänge müsstest du dann an je einem Mischpult Eingang anschließen.

Wenn du Glück hast und sie schon Nativ in der VDJ Software eingefügt sind,dann brauchst du nur im kleinen sich öffnenden Fenster (New Device Detected) auf
Use Soundcard klicken dann sind die schon direkt Richtig in der Soundkonfiguration für den normalen Betrieb mit VDJ eingerichtet.

Eventuell musst du dann nur noch die Channels für die Decks zu den Controllern richtig zuweisen /verstellen.

Ist dann sowas wie

Für Controller 1:
Deck 1 (Ch.1+2)
Deck 2 (CH.3+4)

Für Controller 2:
Deck 3 (CH.5+6)
Deck 4 (CH.7+8)
 

Posté Sat 28 Sep 19 @ 10:29 pm
Hab mal alles angeschlossen. Läuft!!!
Audio hat VDJ die richtigen Einstellungen von selbst vorgeschlagen. Alles Gut...

Vielen Dank und noch nen schönen Rest-Sonntag.
 

Posté Sun 29 Sep 19 @ 3:11 pm
Bitte sehr gerne und dankeschön
 

Posté Mon 30 Sep 19 @ 2:17 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)