Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Neues Notebook für VDJ2021

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo VDJ-Freunde!
Ich möchte/muss mir ein neues Notebook zum digitalen Auflegen (kein Videomixing) kaufen.
Jetzt meine Fragen an euch:
Welche Systemvoraussetzungen sollte es mitbringen?
Habt ihr Empfehlungen? Auf was sollte man achten? Ich nutze ausschließlich Windows, daher bitte keine APPLE-Empfehlungen.
Ich lege wahlweise mit TimecodeVinyl (RaneSL2) oder dem Numark Mixtrack2 oder 3 auf.

Ich kenne mich mit Technik leider überhaupt nicht aus- Hauptsache, sie funktioniert :-D
Danke vorab für eure Hilfe!
Beste Grüße, Midnight


 

Posté Wed 01 Jul 20 @ 7:53 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Hey,

die Frage stelle ich mir auch.
Aktuell sind Gaminglaptops mit dedizierte Grafikkarte einer nVidea zu empfehlen, also 1660 oder 2060.
Es sollte ein Intel CPU sein der 8th oder 9th Generation, aktuell sind wir bei 10th Generation, egal dann ob i5 oder i7.
Ich bin mir am überlegen Ende des Jahres mal auf ein Razor Blade 15 umzusteigen.
Da kann man auch die SSD die eingebaut ist, gegen eine SSD mit bis zu 4 TBB tauschen.

Sonst habe ich immer Laptops von Lenovo genutzt leider haben die T-Serie keine ordentliche dedizierte Grafikkarte, so das ich wenn dann auf das Razor umsteigen werde.
So zumindest mein Gedankengang aktuell.
Viele Grüße Marco
 

Posté Wed 01 Jul 20 @ 1:58 pm
 

Posté Wed 01 Jul 20 @ 2:20 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)