Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Meine Tasten sind verschoben ?!

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Ich habe ein Launchpad MK2 , womit ich vor ca einem halben jahr mal rum probiert habe.
jetzt wollte ich mich mal wieder etwas ran setzen und nornoch probleme.

es ist die selbe software drauf wie bei den ersten versuchen, das selbe projekt file (faded) aber nichts geht mehr.

Beim ableton ist alles richtig eingestellt, habe das mehrmals überprüft und mit dutzende videos angesehen was evtl falsch sein könnte, alles richtig.
wenn ich den rechner starte kommt anfangs der normale funktions test mit dem wunderschön beleuchtetem Pad, alle lampen funktionieren.

starte ich dann ableton "sollten" ja oben die pfeiltasten und die session taste leuchten, wie auch immer bei mir leuchtet nichts.
drücke ich auf session oder user 1 / 2 / mixer dann macht das ding klavier geräuchte, ebenso bei den tasten rechts am rand.

habe schon versucht die treiber neu zu machen aber scheint nicht zu helfen.

Wie gesagt es lief schon ohne probleme und ich habe nicht an der knfiguration geändern.

hab mir auch ein anderen projekt file geladen, da gehen zwar ein paar tasten auf dem pad aber recht verstreut und auch nicht alle, auch das "umblättern" geht nicht.

weis einer eine Lösung?
Würd mich sehr freuen.
 

Posté Thu 24 Sep 20 @ 7:59 am
Ok Update, das pad scheint zu funktionieren, zum thema ableton wird einem hier sicher nicht mehr geholfen wie zum generellen thema Launchpad.
Trotzdem gut das es solche seiten gibt, auch wenn man eher monologe führt.
 

Posté Tue 29 Sep 20 @ 12:25 pm
Ganz einfache Lösung .
Poste dein Problem am besten im Ableton Forum.
Hier ist das Virtual DJ Forum. (Siehe oben , Überschrift der Webseite)
Viel Erfolg noch :-P
 

Posté Tue 29 Sep 20 @ 7:50 pm
Und zur Info: VirtualDJ ist eine eigenständige Software und bedeutet nicht, dass alle Themen eines "virtuellen DJ's" hier behandelt werden :-)
 

Posté Wed 30 Sep 20 @ 7:13 am
Ja ist klar.das es nicht am
Ich dachte mir einfach, ich probier mal ein anderes programm und bin dann hier gelandet, hab ja nun raus gefunden das es nicht am pad liegt.

Schade das VDJ nicht wirklich meine bedürfnisse abdeckt.

Viel erfolg noch und schönen Tag
 

Posté Thu 01 Oct 20 @ 7:23 am
99% der User hier wissen gar nicht was du überhaupt meinst VDJ ist zum Auflegen da und nicht zum Produzieren. Falsches Forum und falsche Software so kann dass nichts werden.
 

Posté Thu 01 Oct 20 @ 9:21 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)