Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Hercules DJ Console...sehr enttäuschend!

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

kilimanHome userMember since 2003
habe nun endlich meine dj Console erhalten und wollte es gleich ausprobieren: 1. Problem, ich hatte eine Trial-Version von Virtual Dj drauf und das Programm was bei der Console dabei funzte nicht! Also Rechner neu formatiert... dann liefs... aber ich bin trotzdem sehr unzufrieden mit dem Program bzw. dem Controller(naja gut was will man für 200€ schon erwarten)!!! Das Program stockt, kratzt fast bei jedem mal wo es einen titel läd ab und das bei einem P4 2,53Ghz 384DDR RAM und der Super soundkarte von Hercules... Dann dachte leg ich mir programmierst du dir die Console für Atomix um, denkste kannst nicht mal alle Knöpfe bzw Fader programmieren und dann leuchten die Tasten noch dazu total unkontrolliert... weiß jemand ob es eine vernünftige Software zum editieren der Console gibt, ich werde nämlich noch wahnsinnig!!! Habe Samstag nen mega Gig und das Gerät funzt nich obwohl ich es da anlaufen lassen wollte, hilf mir bitte jemand!!!
 

Posté Sun 30 Nov 03 @ 6:26 pm
512 ram speicher unbedingt!!!!
 

Posté Sun 30 Nov 03 @ 8:12 pm
Hallo meine Console läuft bestens. Finde bloss nirgens eine Seriennummer, die wohl zum download zusätzlicher Effekte und plug-Ins erforderlich ist.

Meine schweineteures Traktor DJ-Studio Professional von Native-Instruments und die ebenso schweineteureTascam US-428 mit der ich das ganze steuerte habe ich bei E-Bay eingestellt !

Nun ja, der Sound ist nicht so edel wie mit den Asio Treibern beim DJ-Studio. Dafür funktioniert die automatische Synchronisation überragend gut. Da Kannst Du Reggea mit Techni mixen. Mit dem teuren Eqipment, das ich vorher benutzt habe ging das bei weitem nicht so leicht von der Hand.

Eine Möglichkeit mit der DJ-Console das NI-Traktor Programm zu steuern habe ich allerdings auch noch nicht gefunden.

Ich fürchte die Konsole versendet gar keine Midi-Signale, jedenfalls kommt nichts an.

Würde mich über weitere Erfahrungsberichte freuen.

Norbert
 

Posté Mon 01 Dec 03 @ 7:30 pm
kilimanHome userMember since 2003
gut, dann wed ich meinen Rechner nochmal aufrüsten müssen, aber erklärt mir bitte dies: der Crossfader hat zu viel Spiel nach links, und auf der Rechten Seite kommt er nicht richtige an, d.h. ich habe immernoch ein leises Signal im Hintergrund zu laufen, kann man das Gerät irgendwie eichen oder so?!
 

Posté Wed 03 Dec 03 @ 11:15 am
Leute, ich hab die DJ Console an meinem Laptop mit 700 MHz angeschlossen und sie funktioniert. Sound ist ok, mixen ist ok, FX sind ok. Leider stören mich diverse SW Bugs im Betrieb von Virtual DJ mit der DJ Console. Auch ärgert mich, das der Hercules Windows Treiber den zweiten Ausgang für die Kopfhörer nicht anbietet. Da ist nur ein Eingang und ein Ausgang. Ziemlich ärmlich sozusagen, denn ohne Vorhörausgang ist das Ding mit dem Traktor DJ kaum zu gebrauchen, zumindest nicht ohne eine Soundkarte in den PC einzubauen. Oder weiss jemand eine Lösung?
 

Posté Sat 06 Dec 03 @ 6:31 pm
SinnerHome userMember since 2003
Enttäuschend ist eher, dass atomix bei der Virtual DJ Version keine Einzelausgänge zulässt. Das ist sogar mehr als enttäuschend, es ist ne Frechheit, der Support hat mir gerade geschrieben, dass man für Ausgänge anderer Karten die Vollversion kaufen sollte (will ja gar keine anderen Karten benutzen... bin gespannt, ob die sich noch länger doof stellen).

Zu Deinem Problem: bei NewDJ, was auch mitgeliefert wird, kann man die Einzelausgänge einstellen (mich interessiert der Mix-Teil der Console nämlich gar nicht, ich will einen guten MP3-Player, den ich an mein Equipment anschliessen kann, gut wäre noch ein Filter und eine Loop-Funktion, ansonsten will ich nur MP3's anwählen und abspielen, aber sicher ned den Crossfader benutzen...).

Und bei den Einzelausgängen MUSST Du als Monitorausgang den Hercules-Console-Ausgang Nr. 1 wählen. Das kannst Du erst, wenn die beiden anderen Ausgänge auf Nummer 0 und 2 eingestellt sind.
Das wird, wenn du die Vollversion von VirtualDJ benutzt, auch dort so sein.

Funktionieren die Regler bei der gekauften Vollversion denn genauso wie bei der SE?

Liebe Grüße,
Doesnt aka Chris
 

Posté Mon 08 Dec 03 @ 2:31 pm
SinnerHome userMember since 2003
Kleiner Nachtrag:

atomix sieht die Einzelausgänge für jedes Deck als professionelle Option an und verlangt, dass man sich die Pro-Version kauft. Somit haben die sich bei mir als Support disqualifiziert... die Auswahl der Songs ist eh nicht toll gelöst.

Die Einzelausgänge hätte man übrigens simulieren können, indem man den Monitorausgang auf einen Kanal schaltet und den Ausgang auf den anderen, aber selbst daran haben se gedacht: der Monitor schaltet beim Laden eines neuen Songs automatisch auf den aktuellen Kanal. Ich hab noch keine Möglichkeit gefunden, das abzustellen. Naja...

Bin gespannt, wie lange Native braucht, um zu erkennen, dass sie Traktor ganz schnell auf die DJ Console einrichten, ist für mich eh die bessere Software dafür.

In dem Zusammenhang auch mal eine Kritik an Hercules: man sollte keine Hardware rausgeben, wenn man keine vollständige Software dazu liefert... irgendjemand von denen wird das auch hier sicher mal lesen.

Liebe Grüße,
Doesnt aka Chris
 

Posté Mon 08 Dec 03 @ 3:13 pm
Gibt es einen weg, mit den jog-dials der console zu scratschen? mit dem joystik ist doof. danke!
 

Posté Fri 26 Dec 03 @ 1:42 pm
habe auch das selbe problem wie kiliman mit dem crossfader. hat jemand da ein paar infos?
 

Posté Fri 26 Dec 03 @ 8:48 pm
kilimanHome userMember since 2003
Haaa...ich hab noch was hinzu zufügen... wie bekomme ich so ne bescheuerten Bugs wie: Der crossfader geht nicht komplett auf die rechte Seite(immer ein leises Signal zu hören, stört tierisch) und wenn man die Console eine Zeit unbeaufsichtigt lässt und stößt leicht gegen die Jog-Dials spulen die das Lied tierisch schnell vor oder halten es fast an, extrem peinlich... genauso scheiße finde ich den Limiter oder die ganze Gaineinstellung, entweder der eine Song ist viel zu leise(dem anderem gegenüber) oder die Software dreht ihn so laut rein, das er schnarrt wie sau! Außer dem passt der Limiter das Signal immer genau auf 0db an und daher schwankt die Lautstärke andauernt bzw nimmt man den Limiter raus, stimmt die gain anpassung nicht mehr, und da man die Signale per Kopfhörer nicht vergleichen kann, muss man es immer mit in den Mix nehmen(den Gain anzugleichen) und das ist für den Zuhörer eine Qual für die Ohren... immernoch enttäuscht bin!!! Macht mal was mit der Software, die Lösung mit der Hercules DjConsole find ich super, aber noch nich ausgereift wenn ihr mich fragt und das man nich scratchen kann, stört mich persönlich auch nich so wirklich, klingt eh besser mit Vinyl!!!

Gruß Kili!!!
 

Posté Sat 27 Dec 03 @ 5:52 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)