Forum: German Forum

Das Forum für alle deutschsprachigen Benutzer und DJs!

Bitte beachtet unsere Foren Regeln! Wissenswertes für Einsteiger und Profis findet ihr hier, im deutschsprachigen Wiki! Hier findet Ihr die häufigsten Themen und Hardware Stammtische direkt verlinkt. Bei technischen Problemen, steht Euch auch der deutschsprachige Support für VirtualDJ zur Verfügung !
Informationen zu Version 8 (Build History) (Ältere Build DL) (Version 8 - Video Tutorials) (Handbuch v8) (V8 Video Showcases)
No license User dürfen keine E Mail, Skype, Msn oder sonstige Adressen veröffentlichen.
Sujet kein Zugriff auf Samples - dafür springt das Lied

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Ich habe eine 3d Soundkarte: Soundblaster Live!,
arbeite mit einem Mischpult, System AMD ca. 800 Mhz,
Einstellung:3d und Mischpult . . .
Also beim Zugriff auf die Samples springt das laufende Lied und beim hinschauen auf die Seite mit den Samples sieht man wie die Samples den Zugriff versuchen (und zwar unentwegt).
Jetzt hab ich das einfach mal auf meinem Laptop probiert (da hab ich keine 3d Soundkarte) EINSTELLUNG:3d + Mischpult - und - gleicher Effekt. Erst als ich die Einstellung zurückgestellt habe (beide Felder oben im "Soundconfig") laufen die Samples ab und alles ist gut. So kann ich aber auf meinem Tower-System mit 3d Soundkarte und Mischpult nicht arbeiten
Übrigens: bei der Installation auf dem Laptop, war (scheinbar) alles in Ordnung, aber bei meinem Tower-System wurde folgender Ordnername erstellt: "Atomix~1". Ich glaube nicht das dieses etwas ausmacht, aber es soll hier erwähnt werden.
Wo ist das Problem oder hab ich ein "Bug" entdeckt oder . . . .
Hilfe: Ich benutze Atomixmp3 seit Ende 1999 - gute Software - aber was jetzt?

Posté Thu 28 Feb 02 @ 11:44 pm
Hallo!

Dieses Problem kenne ich auch.
Du kannst auf die Samples nur zugreifen, wenn du unter Sound Konfig den Hacken bei Hardware-Mix nicht gesetzt hast. Ansonsten passaiert genau das, was du beschrieben hast.
Wenn du den Hacken entfernst müsste es ohne Probleme funktionieren.

Vielleicht ist dieser Zustand in der Version 2.1 (die hoffentlich bald kommt) schon behoben :-)

Posté Fri 01 Mar 02 @ 6:06 pm
mamaPRO InfinityMember since 2003
Yepp, ist es! :-))

Posté Fri 01 Mar 02 @ 11:03 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)