Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet An alle Nordlichter hier....

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

KidmanHome userMember since 2002
Falls ihr Lust habt eure Mixkünste mit Atomix im Bereich Trance/Hardtrance/Tecno mal live auf einem großen Event zu demonstrieren, dann kommt mal auf

www.hitraxx.de

Da der erste Event erst am 03.08.02 celebriert wird, habe ich die Page noch nicht wirklich fertig (fehlen jede Menge Infos)
Jedoch könnt ihr dort schon sehen das wir mit dem was wir vorhaben etwas aus der "Norm" fallen :-)) was unter anderem bedeutet, das ich sehr an DJs interessiert bin, welche den "Stylischen" Turntable als antiquirt betrachten (jedenfalls im Tecno Bereich) und deswegen lieber am PC mixen.
Auch könnt ihr dort im Forum die eine oder andere Frage stellen die evtl in euch aufkommt !

Würde mich sehr freuen den einen oder anderen von euch als HiTraXX DJ begrüßen zu dürfen, da es meiner Meinung nach Zeit ist das sich im Bereich DJing etwas ändert.... und der PC ist das DJ Instrument der Zukunft !
 

Posté Sat 11 May 02 @ 7:49 pm
mamaPRO InfinityMember since 2003
Tja, würd ich ja gern mal machen, aber zum einen fehlt die Info, wo die Promo hin soll, zum anderen müsste man sich da was zwecks Übernachtung usw. einfallen lassen, da ich aus dem Süden komme. ;-)
 

Posté Tue 14 May 02 @ 11:10 pm
also... Termin für den ersten Event ist der 3.8. (nach den Ferien hier in Niedersachsen) das ganze findet dann bei Hamburg (vermutlich Stade statt und übernachten ist kein Problem... günstiges Hotel bzw evtl in der Location selbst oder meine Wohnung (ich bin sowieso meist bei meiner Freundin !)

Die genauen Infos über den ersten sowie die Folge Events kommen noch auf www.hitraxx.de (sonne Page macht viel Arbeit und nebenbei muß ich mich auch noch um die Gogos kümmern usw.)
Erwähnt sei hier, das das ganze als Platform bzw Sprunbrett für junge (oder auch alte hehe) Nachwuchstallente DJs Gogos dient. Wer gut ist und Lust hat, kommt dann bei uns unter Vertrag und wird auf weiteren Events eingesetzt sowie auch an Discotheken oder andere Veranstalltungen vermittelt.

Die Größenordnung der Events bewegt sich so bei 1000 Peeps auffwärts (angepeilt 3000-5000 leutz pro Event) wobei wir jeden Monat einen Event durchziehen. Für die Events stellen wir einen PC AthlonXP 1600 mit 512 PC333 RAM Soundblaster Audigi und ca. 100 Gig für MP3s. Der Mix findet am PC statt wobei ich rechtzeitig die Keybelegung bekanntgebe, bzw die Datei zum Download bereitstelle, so das sich jeder auf seiner eigennen Tastatur warm machen kann. (Falls bis dato der Atomix Hardwaremixer von Numark auf dem Markt ist wird der natürlich zum einsatz kommen !) Es werden natürlich auch ein Paar MK2s aus dem örtlichen Museum am Start sein, da es immernoch unverbesserliche gibt, die glauben mann müßte sowas benutzen :-) ...aber Schwerpunkt im Tecno/Trance Bereich soll der PC sein.

Kurz zu meiner Person: 1989 öffentlich angefangen die "Wheels of steel" zu spielen 1990 hat mich ein gewißer David Fascher bei den Ausscheidungen des DMC (Disco Mix Club) zur Mix WM auf den zweiten Platz verwiesen (naja... er ist danach dann auch zwei mal Weltmeister geworden)
Frustriert verließ ich die BRD (hier war die Zeit für DJs die ihre Deks wie ein Musikinstrument spielen und KEINE Musikwünsche erfüllen noch nicht reif) und es zog mich ins sonnige Italien wo ich 3 Jahre lang in Clubs an der Küste sowie in der Wintersaison in Südtirol auflegte... danach sagte ich den MK2s ade und spielte fortan Gitarre in Kneipen.

so... das sollten erstmal genug Infos sein :-)
 

Posté Wed 15 May 02 @ 5:46 am
KidmanHome userMember since 2002
hmpf... schon wieder als Anonymus gepostet rofl... das sich das Board aber auch net merkt wer ich bin :-)
 

Posté Wed 15 May 02 @ 5:48 am
mamaPRO InfinityMember since 2003
Ich würde nen Wechselplattenrahmen einbauen, so können die DJ´s, die an dem Abend auflegen Ihre MP3´s selbst mitbringen. Wenn du das auf nem zweiten, kleinen Netzwerkrechner einbaust, kann das auch im laufenden Betrieb gemacht werden. So´n Rahmen kostet bei Arlt.com nur 12,50 €.

Die Tastaturbelegung kann jeder DJ auf ner Diskette mitbringen, da der Wechsel im laufenden Betrieb auch kein Problem ist. So muss sich niemand umgewöhnen.

Wenn du nen guten LJ brauchst, schau dir mal www.rm-lights.de an! Der ist zwar demnächst auf Welttournee mit ner schwedischen Band, aber das geht so viel ich weiß erst im Herbst los.
 

Posté Wed 15 May 02 @ 7:55 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)