Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Frage zu Automix in VDJ 4.0

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

LV21PRO InfinityMember since 2005
Hallo,

habe gestern das Update auf 4.0 gemacht. Dabei ist mir Folgendes aufgefallen:

Wenn ich Automix aktiviert habe und zwei Tracks auf den Decks habe (z.b. aus der Playlist) dann passt VDJ die BMP Zahl nicht richtig an. Konkret wird der Fader auf den neuen Song gezogen der dann mit angepasster BMP Zahl anläuft. Nach wenigen Takten springt der aktuell laufende Song dann plötzlich an eine Stelle mitten im Song.

Wenn ich mich recht erinnere war das bei VDJ 3.xx nicht so. Da wurde die BMP Zahl erhöht oder verringert und dann automatisch innerhalb weniger Sekunden auf den Normalwert gesetzt.

Wie kann ich das bei VDJ 4.0 erreichen?

Gruss
LV21
 

Posté Sat 26 Aug 06 @ 5:55 pm
LV21PRO InfinityMember since 2005
Hmm,

ich denke der Schlüssel zu dem Problem liegt wohl in der Funktion Automix editieren. Die angebotenen Einstellungen verstehe ich allerdings nicht, kann mir jemand helfen?



LV21
 

Posté Sun 27 Aug 06 @ 2:52 pm
wird wie in der alten version sein automix fenster öffnen und editieren und den track dann neu ins deck laden dann werden die punkte neu erkannt.geht aber bei analysieren wieder verloren so ist zumindest bei v.3.4
 

Posté Mon 28 Aug 06 @ 3:27 pm
Fade=normales überblenden 2er tracks
cut=überblenden ohne das zwei tracks übereinander laufen
tempo=überblenden 2er tracks mit automatischen cbg und bpm matching
Die gewünschte Methode mit einem häckchen auf allow bestätigen
 

Posté Mon 28 Aug 06 @ 3:32 pm
LV21PRO InfinityMember since 2005
Hallo,

danke für die Antwort. Ich habe Deine Lösung mal versucht jedoch ohne Erfolg. Hier ist was passiert:

Ich rufe eine Playlist auf und starte sie. Jetzt editiere ich die Automixfunktion und wähle Tempo, Haken bei allow ist gesetzt. Das mache ich auf beiden Decks. (Titel muss dazu laufen sinst kann ich das Menue nicht aufrufen. Bestätige ich die Einstellungen mit ok und verlasse ich das Menue scheint alles normal zu sein. Rufe ich zur Kontrolle das Menue wieder auf ist Tempo deaktiviert, der Haken bei allow sitzt jedoch noch und Fade ist aktiviert. Ich verstehe nicht warum.


LV21
 

Posté Mon 28 Aug 06 @ 7:31 pm
Ja stimmt schon ist richtig so, also langsam:du ladst track rufst das fenster auf klickst in der positionsbar auf die position wo die fadepunkte hin sollen(track muss net laufen)setzt die mixfunktion zb tempo mit allow in kraft und die anderen methoden bei allow deaktivieren häckchen entfernen(der punkt hat nix zu sagen).so dann musst du den Song neu ins deck laden(über playlist auswählen geht glaub net wird nicht erkannt)also am besten die fadepoints vorher setzen bevor du eine playlist erstellst.
wenn du force fade aktiviert hast im config fame einstellungen dann wird automatisch fademix verwendet wenn du es deaktiviert hast werden deine persönlichen fadepoints verwendet im automix
 

Posté Mon 28 Aug 06 @ 8:43 pm
P.s.Die einstellung werden erst beim neuladen wirksam.es ist normal wenn der track geladen ist und du das menu aufrufst das du die alte position siehst.aber wenn du zb auf tempo klickst(dieser kleine punkt)dann siehst du deine fadepoints die du gesetzt hast das dient zur zur kontrolle mit entry und exit bestimmst du die stelle und genauso geht das mit fade und cut.ist klar.und erst wenn du den selben track dann neu reinziehst ins deck sind die neuen automixpunkte aktiv.
 

Posté Mon 28 Aug 06 @ 8:50 pm
kann das sein das es am BPM EDITOR liegt,...
also das du da was nicht richtig eingestellt hast?!
also ich hab auch ehrlich gesagt kein ahnung...das müsste man sich im real life angucken damit ich das prob. vll. beheben könnte.

pS: ich hab ein forum geöffnet zum thema : INTERNET STREAM...wäre voll nett wenn irh euch es mal durchlesen würdet und mir vll. bei meiner frage weiterhelfen könntet...
thx im voraus...
***DJ_Flashcut***
 

Posté Tue 29 Aug 06 @ 12:35 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)