Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Virtual DJ Vorhören mit 1 Soundkarte!

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

mike202Home userMember since 2004
Hey, bin neu hier, also nicht so fies zu mir sein bitte ;)

also ich hab folgendes PROBLEM:
ich benutze Virtual DJ v2.02 (nur die Software)
und hab ne Soundblaster Live! 1024 drin.
So jetzt an dem Tag als ich mir das Virtual DJ besorgt hab, hab ich meine Boxen an die Front Out Buchse in meiner Karte gesteckt und meine Kopfhörer an die Rear Out Buchse. Dann noch in den Options von VDJ die Soundkarte 4.1 mit den Boxen + Kopfhörern eingestellt. Alles hat funktioniert.

Am selben Abend, starte ich das Programm wieder, und siehe da, es geht nicht mehr. Über meine Kopfhörer kommt garnichts mehr. Nur noch über die Boxen. Sprich keine Vorhörfunktion mehr! Hab schon so ziemlich alles ausprobiert. Neue Soundkartentreiber, alle möglichen Kombinationen in den Optionen von VDJ, ich verstehe nur nicht warum es einmal funktioniert und dann nie wieder ohne das ich was verstellt hätte??

wenn ich in den Soundoptionen von meiner Soundkarte Quadrophenes Soundsystem angebe, wird der Rear Out zwar benutzt, aber er sendet mir dann nichts anderes in die Kopfhörer wie auch aus den Boxen kommt.

So wenn jetzt jemand ne Lösung hat, wäre ich sehr sehr dankbar!!

Wenn nicht, hier gehts weiter: Ich hab dann noch ne 2. zusätzliche onboard Soundkarte, die ist zwar im Gerätemanager von Windows XP drin, aber die wird nicht benutzt, und die kann man auch nicht auf benutzen stellen. Keine Ahnung warum aber die hat sich seitdem ich die Soundblaster eingebaut hab, völlig verabschiedet! Wenn jemand einfällt wie ich die parallel benutzen könnte, wär ich auch sehr sehr dankbar!

Also, viel Spaß beim Helfen! ;)

gruß mike
 

Posté Mon 08 Nov 04 @ 10:44 pm
wisa06Home userMember since 2006
keine ahnung
 

Posté Wed 28 Jun 06 @ 6:55 am
hast du onboard aktiviert kann es sein das sich gleiche herstellertreiber der soundkarten sich beißen oder es ist kein freier slot mehr.

die sb live serie hab ich auch du kannst nur mit der dj console die 5.1 ausgänge splitten weil diese standart verbunden sind und für hifi sourround boxen gedacht sind.also nutzt 2 unterschiedliche soundkarten eine zum vorhören die andre für master
 

Posté Wed 28 Jun 06 @ 9:22 am
DaDavEHome userMember since 2006
GENAU MEIN PROBLEM!!!
hab vdj 3.4 und onboard-souround. war bei mir genauso, habs aber behoben(zwar kurios aber wirksam).
und zwar hab ichs in systemsteuerung\sound und audiogeräte\ auf 7.1 gestellt, und in den optionen von virtaul dj bei der dritten soundkartenlösung mit 4.1, ein häkchen bei "ausgabe als 7.1" gesetzt. und voila, auf dem subwoofer-stecker kann ich jetzt vorhören. master kommt wie gewohnt ausm line-out.
 

Posté Fri 01 Sep 06 @ 2:18 am
welche nutzt du nur die onboard oder noch eine zweite soundkarte.was für eine 3. kartenlösung?
bei der sb live habe ich das auch schon mal propiert ging nicht mit 7.1
 

Posté Fri 01 Sep 06 @ 10:01 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)