Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Mixer an den PC anschließen???

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo zusammen wolte mal fragen ob es möglich ist, Virtual DJ 2.05 mit einen Mixer wie zb den (Pioneer DJM 600) zu mixen?

Kann man das irrgentwie mit der Soundkarte regeln?
weil in den Optionen von Virtual DJ gibts ja ne Auswahl mitn Mixer
Also PosTet büüüddddddde ;)


-------------------------

HaRdsTyLe WiLl NeVeR D!E
 

Posté Tue 16 Nov 04 @ 3:55 pm
M SpeedHome userMember since 2004
hi,
also du brauchst entweder 2 soundkarten, oder eine 4.1 soundkarte. wenn du nen laptop hast gehts auch. aber erstmal zum beispiel mit den 2 soundkarten: du musst unter settings einstellen 2 soundkarten mit mixer. dann stellste den crossfader auf die mittelposition, und verbindest den ersten soundkartenausgang mit channel eins im mixer und die 2. mit dem 2 channel....dann noch den mixer mit der pa verbinden, fertig. bei ner 4.1 soundkarte läuft das ganze so, das der erste channel über den normalen ausgang geht, und der 2. über den rear ausgang. nur halt in den settings umstellen auf 4.1 mit mixer. ich hab auch nen laptop, und benutze die vorhör funktion, obwohl ich nur eine normale soundkarte habe. bei meinem laptop is son tool dabei für die audiokonfiguration, da kann man den line in als rear machen und microfon als bass und so. is sehr praktisch. musste halt nur bei windows auch noch umstellen. und dann das gleiche angeben bei virtual dj wie bei ner 4.1 karte und den line in ausgang mit dem mixer einfach auch noch connecten: fertig

cya
 

Posté Tue 16 Nov 04 @ 8:16 pm
interessantes tool was du da hast für dein laptop wie heißt das den könnt ich auch gebrauchen
 

Posté Thu 18 Nov 04 @ 7:36 pm
djbosaHome userMember since 2004
ja könnte das tool auch gebrauchen... ;-) wie heißt das??
 

Posté Fri 19 Nov 04 @ 7:03 am
M SpeedHome userMember since 2004
Ich weiß nicht wie das prog selber heißt. is für die ac97 halt ne konfig. mit equalizer und son zeugs. das is in der taskleiste ein gelbes symbol mit nem gelben punkt drin
 

Posté Sat 20 Nov 04 @ 4:35 pm
M SpeedHome userMember since 2004
Ich weiß nicht wie das prog selber heißt. is für die ac97 halt ne konfig. mit equalizer und son zeugs. das is in der taskleiste ein gelbes symbol mit nem gelben punkt drin. aber keinen plan wie das heißt. sry
 

Posté Sat 20 Nov 04 @ 4:35 pm
ok ich glaube ich hab das programm gefunden heißt soundeffekt manager und findet sich auch in der systemsteuerung wieder das sysmbol ist blaues quadrat mit einem gelben punkt drin wenn ich das prog öffne hab ich die wahl zwischen soundeffekte, equlizer und allgemein aber ich kann nirgens was umstellen zwecks microfon und so
 

Posté Sat 20 Nov 04 @ 4:56 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)