Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Läuft VDJ mit MacBooks die einen M1 Prozessor haben?
Guten Tag liebe VDJ Gemeinde,

Ich möchte mir ein neueres MacBook zulegen. Nun stellt sich mir die Frage, ob VDJ und mein Pioneer XDJ-XZ auch mit dem M1 Prozessor funktionieren, oder ob es da Probleme gibt?!
 

Posté Mon 26 Apr 21 @ 4:17 pm
Big/Sur ARM ist zu 100% VDJ-kompatibel.

Wenn wir sagen, dass wir kompatibel sind, meinen wir, dass unsere Software funktioniert. Es kann jedoch sein, dass einige Hardware-Komponenten/Hersteller das nicht sind. Wenden Sie sich an die jeweiligen Hardwarehersteller, um Informationen zu Updates zu erhalten bzw. ob die von Ihnen verwendete Hardware Big Sur / ARM kompatibel ist.

Bitte besuchen Sie unser Mac-Forum, um Kontakt mit anderen Mac-Benutzern aufzunehmen und mit ihnen über deren Erfahrungen zu sprechen.

Bitte prüfen Sie die Controller / Hersteller Seite, ob es Treiber für M1Big Sur gibt. Für VirtualDJ müssen Sie es zunächst mit Rosetta ausführen (klicken Sie mit der rechten Maustaste auf VirtualDJ, rufen Sie Informationen ab und aktivieren Sie die Option Mit Rosetta ausführen).
 

Posté Tue 27 Apr 21 @ 6:20 am
Ich spiele jetzt seit Februar fast ausschließlich nurnoch auf einem Mac Mini 2020 mit M1 und Big Sur 3-4 mal die Woche auf Twitch. Bisher läuft Virtual DJ Butterweich und um ehrlich zu sein, um einiges besser als auf meinem MacBook Pro Mit 2020 mit Intel Prozessor und 16 GB Ram. Der MacMini stellt das MB derb in den Schatten. Habe ich vorletztes Wochenende merken dürfen, als ich von woanders auflegen musste mit dem MB Pro. Wenn der Pioneer keinen extra Treiber braucht, sollte der wohl wahrscheinlich auch am M1 laufen. Meine Controller die ich hier habe tun dies.. Also von mir aus hier absolute Empfehlung!
 

Posté Tue 27 Apr 21 @ 9:33 pm
Danke schön DJ-Evangel,

inwiefern läuft es unter den M1 besser? Jetzt hast du mich neugierig gemacht! :-D

Läuft es smoother? oder werden die Tracks schneller rein geladen? ICh habe bei mir gemerkt, dass der Mac richtig rödeln muss wenn ich Stems aktiviert habe. Das ist schon ein krasser Unterschied.
 

Posté Tue 11 May 21 @ 1:40 pm