Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Numark Cue = Virtual DJ !?

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo Forengemeinde,

bestimmt steht das, was ich nun frage schon hier irgendwo im Forum, doch meine Suchanfragen mit den Schlüsselwörtern: Liznez, Numark Cue usw brachten keinen gewünschten Erfolg.
Der Hintergrund ist der, dass ich eine Version/Lizenz kaufen möchte und ein Freundes-Freund seine verkaufen möchte. (Numark Cue)

Also zu meinen Fragen:

1. Ist Numark Cue genau das gleiche wie Virtual DJ ?

2. Wenn ich die Version von Numark Cue inkl. Lizenznummer kaufe, kann ich diese hier im Profil eintragen und bekomme dann Zugriff auf Updates, Skins, Plugins usw ?

3. Ist die Software durch einen Dongle oder so geschützt. Möchte sie gerne auf meinem heimischen PC installieren und auf meinem Laptop, den ich zum Musik machen mitnehme.

4. Worauf muss ich beim Kauf noch achten ? Z.B. Irgendwelche spezielen Dokumente, damit ich auf Veranstaltungen nachweisen kann, dass ich eine legale Version einsetze ?

Dnake im voraus für eure Antworten und Mühe.
 

Posté Sun 30 Nov 08 @ 4:10 pm
shorty84 wrote :

1. Ist Numark Cue genau das gleiche wie Virtual DJ ?


Ja. Allerdings kommen die Updates von Numark etwas später.

Quote :

2. Wenn ich die Version von Numark Cue inkl. Lizenznummer kaufe, kann ich diese hier im Profil eintragen und bekomme dann Zugriff auf Updates, Skins, Plugins usw ?


Jep, so ist es.

Quote :

3. Ist die Software durch einen Dongle oder so geschützt. Möchte sie gerne auf meinem heimischen PC installieren und auf meinem Laptop, den ich zum Musik machen mitnehme.


Meiner Info nach sind 2 Installationen erlaubt

Quote :

4. Worauf muss ich beim Kauf noch achten ? Z.B. Irgendwelche spezielen Dokumente, damit ich auf Veranstaltungen nachweisen kann, dass ich eine legale Version einsetze ?


Der Erfahrung nach fragt da keiner nach, ansonsten einfach den Kaufbeleg mitführen.
 

Posté Sun 30 Nov 08 @ 4:17 pm
Nunja, Kaufbeleg wird schwer, weil der Kollege evtl. die orginalrechnung nicht mehr hat.
Er hat jedoch den Orginalkarton + CDs der Software. Zusammen mit der legalen Lizenznummer sollte da nichts passieren.


Muss ich bei der Installation die Software irgendwie übers Internet aktivieren ? O.ä. ?
Würd ja ne Virtual DJ Lizenz nehmen, aber er hat halt nur die Cue von Numark. Und ca 250 Euro sind mir leider zuviel....
 

Posté Sun 30 Nov 08 @ 4:30 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
im netz brauchst du sie nicht zu activieren. er oder du kann die cue version hier im forum registrieren unter modify my profile, damit wird er od. du pro user hier auf der page und kannst den vollen support benutzen inkl. download bereich. wenn du die cue noch auf der numark page registrierst kannst du dort auch immer die aktuelle mucke runterladen.

250€ ist ein snäpchen im vergleich zu anderer soft wenn man bedenkt was vdj alles bietet und auch kann.

Braenzu
 

Posté Sun 30 Nov 08 @ 4:35 pm
Aktuelle Mucke ?

Also muss ich beim Kauf sichergehen, dass er die Seriennummer aus seinen Accounts löscht, damit ich sie eintragen kann ? Oder muss ich seine Accounts übernehmen ?

Gruß


P.S. Ich finde die Software ja auch ziemlich geil. Nutze die Testversion zur Zeit. Traktor is mir irgendwie suspekt. Und viele andere wirklich gute Alternativen finde ich nicht.
 

Posté Sun 30 Nov 08 @ 4:42 pm
Braenzu wrote :
wenn du die cue noch auf der numark page registrierst kannst du dort auch immer die aktuelle mucke runterladen.


das würd mich auch interessieren. hab meine version dort registriert und kann nur die aktuellen updates runterladen.


shorty84 wrote :

Also muss ich beim Kauf sichergehen, dass er die Seriennummer aus seinen Accounts löscht, damit ich sie eintragen kann ?


geht nicht (leider).

shorty84 wrote :

Oder muss ich seine Accounts übernehmen ?


wenn er seinen key hier oder bei numark registriert hat, ja. wenn nicht, dann kannst du dich damit registrieren.


p.s. ich hab mein numark virtual vinyl für 220 euronen neu vom händler bekommen, ist das gleiche wie cue nur mit soundkarte dabei.
wenn du vorhast die software auch mal über nen anaolgen mixer laufen zu lassen und/oder die timecode cd/vinyl funktion zu nutzen rat ich dir dazu bevor du dir cue holst. billiger wirst du warscheinlich nicht in den genuss der software + entsprechend guter soundkarte kommen.
 

Posté Sun 30 Nov 08 @ 5:01 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
metroplex2005 wrote :
Braenzu wrote :
wenn du die cue noch auf der numark page registrierst kannst du dort auch immer die aktuelle mucke runterladen.


das würd mich auch interessieren. hab meine version dort registriert und kann nur die aktuellen updates runterladen


Er wird sicherlich auch die Updates meinen :- D
 

Posté Sun 30 Nov 08 @ 5:04 pm
Also muss er mir, wenn ich ihm die Software abkaufe, beide Useraccounts (Numark + Virtual DJ) übergeben, damit ich neuste Updates, PLugins etc laden kann ? Nur die Lizenznummer genügt mir nicht ?

Danke und Gruß
 

Posté Sun 30 Nov 08 @ 6:26 pm
bei numark reicht glaub ich derzeit noch die lizenznummer für die updates (vorm download eingeben). aber bei numark bekommst du nur die softwareupdates für mac und pc, keine skins, tools oder plugins. die gibts nur hier.

er soll dir halt dann einfach die zugangsdaten für seinen account hier und bei numark geben (username und passwort) die e-mail adresse und das passwort kannst du ja dann nach belieben ändern, nur der username bleibt gleich.

p.s.

hier die links:

http://de.numark.com/contentmgr/showdetails.php/id/202378/tt/5

http://de.numark.com/contentmgr/showdetails.php/id/209534/tt/5
 

Posté Sun 30 Nov 08 @ 6:52 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
X1LoVeR wrote :
metroplex2005 wrote :
Braenzu wrote :
wenn du die cue noch auf der numark page registrierst kannst du dort auch immer die aktuelle mucke runterladen.


das würd mich auch interessieren. hab meine version dort registriert und kann nur die aktuellen updates runterladen


Er wird sicherlich auch die Updates meinen :- D


X1LoVeR du allwissender oberguru der video technik hast es verstanden :o)

Braenzu
 

Posté Mon 01 Dec 08 @ 11:05 am
So, wie man meinem Profil ansehen kann habe ich die Lizenznummer von Cue bekommen.
Der Download bei Numark der neusten Version hat geklappt und die registrierung hier auch. Ich denke, dann hat der Kollege die Software für sich nicht registriert, sonst hättes ja nicht geklappt.

Orginal CD, Handbuch usw bringt er mir die Tage.

Wie ich feststellen musste scheint mein Denon HD-2500 nur bedingt unterstützt zu werden in der umark Edition.
Ber der VDJ Testversion wars kein problem.

Gibts da ne Lösung ? Midi befehle von Hand "basteln" ???

Gruß
 

Posté Mon 01 Dec 08 @ 12:42 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)