Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Virtual Vinyl kein Timecode Signal???? - Page: 1

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

PepmanCUE userMember since 2008
Hi Jungs,

habe ein dickes Problem...Und zwar habe ich mir das Numark Virtual Vinyl zugelegt...Naja so schnell ich mich auch darauf gefreut habe, so schnell vergang das auch wieder :(
Ich erkläre mal eben was Sache ist und hoffe das ihr mir helfen könnt...Verzweifel mittlerweile nämlich echt..

Also, hatte Vista Ultimate x64 installiert und habe schnell bemerkt das es dafür keinen Treiber gibt, zumindest habe ich auf Numark.de gesucht und natürlich gegoogelt...Habe auch noch nen Laptop auf dem ich nur Vista Home Premium x86, also 32 bit installiert habe...Habe mir gedacht das ich das einfach dann über meinen Lappi mache...Naja den Treiber hat er schonmal angenommen und hatte auch die Virtual Virtual Vinyl Soundkarte zum auswählen...Jetzt habe ich hier im Forum natürlich schon nen bisschen die Suchfunktion benutzt und alles was ich so gelesen habe ausprobiert...Immer noch erfolglos, bekomme kein Timecode Signal...Die Autoconfig funktioniert also auch nicht...

Hmm, da habe ich dann gedacht probier ich das mal auf den alten Lappi meiner Mama auf dem XP Professional drauf ist...Siehe da, es klappte zumindest halbwegs...Hatte ein Timecode Signal und er spielte auch die Musik ab, doch die war sowas von verzerrt, das ich dachte, das der Pentium 4 Prozessor mit 256MB Arbeitsspeicher das nicht ganz mit der Übertragung schafft, sprich wegen USB 1.0...

Gut, danach habe ich natürlich XP Professional auch auf meinen PC aufgespielt und dachte damit sei das Problem gelöst, aber Pustekuchen...Wieder kein Timecode Signal...Jetzt bin ich echt am verzweifeln das ich mir das alles umsonst gekauft habe...Ich hoffe ihr habt noch ein paar Vorschläge was ich ausprobieren kann...



GreEtz
 

Posté Tue 09 Dec 08 @ 7:32 am
Serialnummer regestrieren und auf 5.2.1 updaten !

MfG
 

Posté Tue 09 Dec 08 @ 7:57 am
PepmanCUE userMember since 2008
Hi Fabi,


habe jetzt mal meine Seriennummer registriert...Aber das mit dem Update auf 5.2.1 habe ich auch schon gemacht, hatte ich vergessen zu posten...Das war leider auch ohne Erfolg :( HAbe da das selbe Problem mit dem Timecode...



GreEtz
 

Posté Tue 09 Dec 08 @ 8:00 am
brauchst du Timecode Vinyl? und hast auch bei der VV-SK die eingänge auch so eingeschaltet (hat ein kippschalter für Phone/Line = Plattensieler/CD-Player)
 

Posté Tue 09 Dec 08 @ 9:23 am
PepmanCUE userMember since 2008
Also der Kippschalter an dem Interface steht auf Phono und am Mischpult steht der auf Line...

Das Dingen ist ja das ich auf dem Lappi meiner Mum Signal habe, nur halt ein sehr schwaches von 10-15%..Der Ton ist da ziemlich verzerrt...Also denke ich ja mal das ich an der Verkabelung nix falsch gemacht habe...Hatte jetzt eher gedacht das es an meinem PC liegt..


Boah langsam verliere ich schon den Willen an dem Teil :(
 

Posté Tue 09 Dec 08 @ 10:21 am
Welches system?

aber wenns bei nem anderem funktioniert... komisch
 

Posté Tue 09 Dec 08 @ 11:04 am
PepmanCUE userMember since 2008
Ja als letzteres habe ich dann wieder Vista x86 aufgespielt...

Das ist es ja, selbst bei XP hat es an meinem Rechner nicht funktioniert....Und bei meiner Mum am Lappi schon....


Überlege echt schon ob ich das Teil wieder zurück schicken soll...HIiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe.....
 

Posté Tue 09 Dec 08 @ 11:28 am
Ne nadel...am tt
 

Posté Tue 09 Dec 08 @ 11:46 am
PepmanCUE userMember since 2008
Concorde Ortofon Nightclub S und Electro
 

Posté Tue 09 Dec 08 @ 12:04 pm
Da haben wir das Problem. Viele meiner Dj Kollegen haben es mit der Nightclub probiert. Auch wenn die nen hohen Ausgangspegel haben, funktionierts nicht wirklich. Nur Probleme. Hast Du die Möglichkeit eine Q Bert oder ein Shure 44 System zu testen? Vielleicht liegts ja daran?!?
 

Posté Tue 09 Dec 08 @ 12:53 pm
Ich hatte diese ganzen probleme am anfang auch, nur weil ein kleiner stecker falsch angesteckt war... grrr :)
 

Posté Tue 09 Dec 08 @ 1:24 pm
PepmanCUE userMember since 2008
Hmm, die Möglichkeit nen anderes System zu probieren besteht eigentlich nicht, ausser kaufen...Bei mir fahren eigentlich alle die Ortofon :/

Und ich denke nicht das ich was falsch angeklemmt habe...Aber nochmal zur Sicherheit:


Turntable 1 -----> Input 1
Turntable 2 ------> Input 2
Output 1 ---------> Line 1 (vom Mischpult)
Output 2-----------> Line 2 (vom Mischpult)

Die beiden Kippschalter an der Soundkarte stehen beide auf Line und am Mischpult auch sofern ich eine Timecode spielen will...



Dann habe ich noch die beiden Pass auf die Phonoeingänge vom Mischpult gelegt um auch weiter normale Vinyls zu spielen...

Denke doch das das so richtig ist oder???


Jetzt hat mir noch ein anderer Kollege gesagt das es vllt daran liegt das ich ne Endstufe dazwischen schalte, damit da ein stärkeres Signal ankommt...Kann das möglich sein??? Grrrrrrr bin echt mit meiner Geduld am Ende :(



GreEtz
 

Posté Wed 10 Dec 08 @ 12:03 am
Pepman wrote :

Die beiden Kippschalter an der Soundkarte stehen beide auf Line


Die Kippschalter an der Soundkarte auf Phone stellen!
 

Posté Wed 10 Dec 08 @ 2:16 am
Wenn Du Deine Sk auf Line hast, ist das Signal von den Plattenspielern viel zu leise. So kann VirtualDJ/Cue mit dem Signal nix anfangen. Der Timecode funktioniert dann auch nicht.
Umschalten auf Phono und dann wird hoffentlich alles gut :-)
 

Posté Wed 10 Dec 08 @ 2:30 am
Bor ist ja krass, ich hatte ja mal in einen anderen thread geschrieben das ich so große schwankungen beim timecodesignal habe immer 0-80 dann wieder 0-30-100 und wieder null. Und woran hat es gelegen ? An der sk war der schalter auf line gestellt ...
Denn jetzt habe ich immer 100 % singnal, freu, freu :):)
 

Posté Wed 10 Dec 08 @ 2:51 am
Hihi. Aber das ist tiefste Grundschule. Plattenspieler=Phono, Cd Player=Line. Hehe, kann passieren :-D
 

Posté Wed 10 Dec 08 @ 2:56 am
Ist mir auch ein bissel peinlich...
Aber wie so oft sind es die winzigsten kleinigkeiten.
Genau wie beim Auto, Tank leer Auto steht :D Da gab es mal eine aktion mit meinem Bruder ^^
 

Posté Wed 10 Dec 08 @ 3:06 am
PepmanCUE userMember since 2008
Jungs, ich würde jetzt liebend gerne schreiben das es das war, aber ich habe jegliche Möglichkeit ausprobiert etc, jeden Schalter versucht zu verstellen, alles erfolglos... =(



edit://Hatte die ganze Geschichte auch auf Phono stehen, aber nen Kollege sagte das ich das lieber über Line machen sollte, weil das Signal dann stärker ist...Naja, das war dann wohl Pustekuchen hehe
 

Posté Wed 10 Dec 08 @ 5:58 am
Tut mir Leid, aber Dein Kollege hat keine Ahnung. Line ist viel leiser, da der Verstärker schon im Cd Player eingebaut ist. Bei einem Plattenspieler ist das nicht so. Da wird der Ton direkt von der Nadel als analoges Signal in Deine Soundkarte oder Mischpult geschleust. Hier muss das Signal dann verstärkt werden via Phono.

Sag Deinem Kollegen, er solle nicht soviel "Senf" erzählen. Oh man, wenn ich das meinem Tontechniker erzähl. Der legt sicher wieder auf dem Boden und lacht sich kaputt. Nicht böse sein. :-)

Plattenspieler auf Phono

Alle anderen Quellen wie Cd Player, Kasettenradio oder Fernseher auf Line.

Versuch aber mal einen anderen Timecode zu verwenden. Bei vielen funktioniert Timecode v5 nicht richtig. Probier hier mal V4.
 

Posté Wed 10 Dec 08 @ 6:19 am
Und mach dan mal "Clear Sound" aus.
 

Posté Wed 10 Dec 08 @ 6:44 am
35%