Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet VDJ und Vista?

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

dj-micPRO InfinityMember since 2007
Moin Gemeinde und frohe Weihnacht.

Wie kommt VDJ mit Vista klar, hat jemand Erfahrung?
 

Posté Fri 26 Dec 08 @ 6:25 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
richtig installiert und eine reguläre version von vdj = no problems. ich lege schon seit vista beginn mit vdj auf und hatte nie probleme.

Braenzu
 

Posté Fri 26 Dec 08 @ 6:27 am
dj-micPRO InfinityMember since 2007
wie gross sollte der Arbeitsspeicher sein , bei der Kombinatiom Vista-VDJ ?
 

Posté Sat 27 Dec 08 @ 5:10 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
mit 2 gb läufts ordentlich, vista benötigt ja schon alleine 1gb damit die darstellung läuft. je grösser umso besser. mehr als 3 gb sind aber nicht von nutzen da vista 32 ja "nur" bis 3,?? gb verarbeiten kann ausser du hast ein 64bit system. jedoch vdj ist ein 32 bit programm. läuft auch unter 64bit, gibt aber zuwenig sk treiber die für 64bit ausgelegt sind.

Braenzu

ausser man hat ein apfel , gelle armin mc :o)

 

Posté Sat 27 Dec 08 @ 5:24 am
VDJ läuft mit Vista einwandfrei, aber 2GB Arbeitsspeicher sind pflicht.
Allerdings sind die Performanceunterschiede zwischen XP und Vista bei gleicher Systemausstattung schon erheblich.
Solltest du die Möglichkeit haben, ein System "nur" für VDJ nutzen zu können... ist XP die bessere Wahl.

MfG, Grisu
 

Posté Sun 28 Dec 08 @ 12:36 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Danke für die Info. Stehe vor dem gleichen Problem...
Also mach ich bei meinem neuen Laptop als erstes ein Downgrade :-)
 

Posté Fri 02 Jan 09 @ 1:26 pm
grisugds wrote :
VDJ läuft mit Vista einwandfrei, aber 2GB Arbeitsspeicher sind pflicht.
Allerdings sind die Performanceunterschiede zwischen XP und Vista bei gleicher Systemausstattung schon erheblich.
Solltest du die Möglichkeit haben, ein System "nur" für VDJ nutzen zu können... ist XP die bessere Wahl.


Yep. Und eigentlich sollte jedem klar sein eine Audioworkstation auch nur für Audioanwendungen zu nutzen, ansonsten sind Probleme sowieso schon vorprogrammiert.
 

Posté Fri 02 Jan 09 @ 2:55 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Das ist richtig! Meine Frau hat sich zwar beschwert, als ich ihr dann irgendwann nach einer Neuinstallation verboten habe damit rumzuspielen und irgendwelchen Müll zu installieren - aber seitdem ist die Ksite nur noch am rennen ;-)

Schließlich will ich damit arbeiten - ein Ausfall wäre die größte Katastrophe, die man sich vorstellen kann! Das hat sie dann auch eingesehn...

Schön eingesperrt im Case liegt er nun, nur mein VDJ drauf und fertig :-)
 

Posté Fri 02 Jan 09 @ 3:32 pm
Ich werd mein System auch neuinstallieren. Vista runter -> XP drauf!

Problem aber:

Ich hab nur einen Rechner, mit dem ich auch so einiges anderes machen möchte... (Internet usw... :( )

Gibt es gute Lösungen dafür? Mehrere Benutzerkonten sind ja wohl nicht sinnvoll oder?
Betriebssystem mehrmals installieren bestimmt auch nicht ?!

Kann ich bei meinem ASUS G2P XP installieren? Soll ja wohl manchmal nicht funktionieren, die originale Festplatte hab ich damit schon irgendwie zerschossen, der kam irgendwie nicht klar damit....
 

Posté Mon 30 Mar 09 @ 4:55 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo Nici,

obwohl ich persönlich nicht unbedingt ein Freund von Vista bin, haben viele User (incl. Braenzu) mit Vista wenig Probleme.
Einfach das System soweit wie möglich sauber halten.
Evtl. kann Dir ja Braenzu mal reinposten was er alles deaktiviert etc. hat.

Um Dein Notebook auf XP zurückzubekommen, solltest Du vorher schauen ob auch alle Treiber von ASUS für Dein Notebook vorhanden sind.
Dann müßte es klappen, logischerweise brauchst Du auch eine XP Version. ;-)

Das mit den Benutzerkonten ist so eine Sache, da sehr viele Programme sich auch Benutzerkonten übergreifend installieren.
Aber auf jeden Fall besser!

Du mußt bei jeder Installation eines Programmes dann nur darauf aufpassen, das nur für den aktuellen Benutzer installiert wird und nicht für jeden der den Computer verwendet.
So ähnlich lautet glaube ich die Meldung bei der Installation.
Sofern das Programm überhaupt frägt!

Eine Alternative wäre in meinen Augen, bei entsprechender Festplatten Kapazität und Kenntnis, Dein Notebook als Dual Boot zu installieren.
Somit könntest Du beim Start der Maschine auswählen ob XP oder Vista gestartet wird.
Das gleiche geht natürlich auch mit zweimal Vista!

Somit eine Installation/Partition für rein DJING und eine für das normale Leben. :-)

Bis denn
Haui


 

Posté Mon 30 Mar 09 @ 6:09 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Du mußt aufpassen:_ aktuelle Laptops unterstützen oft bei SATA-Platten einen HDCI-Mode oder so. Wenn der aktiviert ist, kannst Du kein XP installieren, weil das keine passenden Treiber mitliefert... Also den SATA-Mode im Bios umstellen und dann XP drauf. Hatte ich bei meinem neuen HP auch :-) Achtung: ein nachträgliches Ändern in den HiSpeed-Mode ist nur schwer möglich, da die Treiber bei deaktivierter Funktion nicht nachinstalliert werden können...

Ausserdem: unter Vista muß VDJ für jeden Benutzer neu installiert werden. Hatte es als Admin installiert und konnte dann mit meinen DJ-Login das Programm nicht starten. Aber zum Glück läut so eine Installation ja sehr schnell :-)

DJ Toni
 

Posté Mon 30 Mar 09 @ 6:19 am
Hab gerade mit meinem Dozenten geredet, er meint auch, Dual Boot sollte das beste sein.

Ich werd das am Wochenende einfach mal ausprobieren.

Bei Vista gibt es eigentlich nichts, was ich vermissen würde... wichtig ist Leistung und Stabilität, und ich erhoffe mir damit bei XP pluspunkte.

Mal schauen ob sich das lohnt.
 

Posté Mon 30 Mar 09 @ 6:31 am
MrMusic wrote :
Du mußt aufpassen:_ aktuelle Laptops unterstützen oft bei SATA-Platten einen HDCI-Mode oder so. Wenn der aktiviert ist, kannst Du kein XP installieren, weil das keine passenden Treiber mitliefert... Also den SATA-Mode im Bios umstellen und dann XP drauf. Hatte ich bei meinem neuen HP auch :-) Achtung: ein nachträgliches Ändern in den HiSpeed-Mode ist nur schwer möglich, da die Treiber bei deaktivierter Funktion nicht nachinstalliert werden können...


das klingt mir jetzt schon wieder etwas zu kompliziert... mein Notebook ist über 2 Jahre alt, hat der diesen HDCI Mode schon ?!
ich hab davon noch nie was im bios gelesen
 

Posté Mon 30 Mar 09 @ 6:37 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Hab gegoogelt: der nennt sich AHCI

Wenn Dein Board das kann, dann steht es irgendwo im Bios. Wenn es eingeschaltet ist, hängt sich XP während der Installation auf. Solltest Du also schon mal ein XP drauf gehabt haben, ist es wahrscheinlich nicht vorhanden :-)

Toni
 

Posté Mon 30 Mar 09 @ 6:44 am
Da geb ich doch auch mal meinen Senf dazu......Habe einen Lappi nur zum Muggen mit Vista drauf...die Kiste rennt wie Bolle. Null Probleme.
Ist ein Dual-Core mit 4GB Arbeitsspeicher. Ziehe auch immer Regelmäßig alle Updates. Und arbeite sogar mit verschieden Soundkarten und Controllern...da inzwischen bei uns in den Läden schon viel installiert wurde, und man nur noch den Lappi mitbringen muss.

Also von meiner Seite Vista und VDJ TOP !!!
 

Posté Mon 30 Mar 09 @ 6:56 am
Ich glaube, ich werde dann doch lieber erstmal versuchen, den Dual Boot mit 2x Vista zu installieren.
Also ein System dann nur für VDJ Pro, ohne Internet zugang, Firewall, Virenscanner und sowas...also nichts was im Hintergrund läuft.

Bei mir läuft ja soweit auch alles super, außer das ich es bisher ein paar mal hatte, das während die Musik lief, mein Rechner plötzlich zu 100% ausgelastet war, und alles anfing zu stocken, auch die Musik, oder schon paar mal die Software abgestürtzt ist.

Wie bekomme ich dann aber Windows Updates drauf, ohne Internet ?
 

Posté Mon 30 Mar 09 @ 7:06 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Also das Internet kannst Du ja ruhig drauf lassen. Es geht beim "weglassen" nur da drum, dass Du nicht auf irgendwelchen "unseriösen" Seiten rumsurfst und Dir was einfängst...
 

Posté Mon 30 Mar 09 @ 7:14 am
Hab auch Vista und keine Probleme ...
 

Posté Mon 30 Mar 09 @ 9:19 am
Puck01PRO InfinityMember since 2008
Jep, unter Vista keine Probs. OK, unter XP auch nicht.
 

Posté Mon 30 Mar 09 @ 11:20 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
vista läuft ohne probleme, der rechner sollte einfach mind. 2gb ram haben da vista selbst schon 1gb benötigt. achte darauf das du alles unter admin installierst und bei der install die firewall und antivir ausgeschaltet sind. die auto updates solltest du auch deaktivieren, da er sonst immer "nach hause" telefonieren will. während des auflegen, würd ich dir raten keine i-net verbindung aktiv zu haben. das kommt meist nicht gut. energie solltest du auf höchstleistung eingestellt haben und die usb anschlüsse sollten mit dauerstrom versehen sein, d.h. in deren energie optionen, hacken raus bei "computer kann gerät ausschalten um energie zu sparen"

wenn du das beachtest, wirst du auch unter vista nie probleme haben.

Braenzu
 

Posté Mon 30 Mar 09 @ 12:22 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)