Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet virtual vinyl - Page: 1

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

hi leutz
erst ma en schönen rutsch an alle
hab heute 1TT bekommen ( fürs 2 fehlt`s geld noch)
nun wolt ich das dann über virtual dj laufen lassen
jetzt kommt aber immer die fehler meldung, das er den asio treiber nicht findet
und ich hab die software schon 2-3 neu instaliert und auch nochma neu runtergeladen
was is mein fehler ???
thx im voraus
 

Posté Sat 03 Jan 09 @ 6:06 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo,
nutzt Du die Trail Version?
Haui
 

Posté Sat 03 Jan 09 @ 6:32 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
wichtig währe noch welche soundkarte du verwendest und welche version von virtual dj (config / info)

Braenzu
 

Posté Sat 03 Jan 09 @ 6:41 am
also ich hab die kostenlose version
und hab als turntable den usb 20 von dj tech
und soundkarten hab ich 1 im pc
und eine usb soundkarte
aber die nehm ich eigentlich beide fürs mischpult
für was benötigzt ihr die soujskraten ??
also die pc is ac97
und die externe steht da nur usb audio
hof ma das es geholfen hat
 

Posté Sat 03 Jan 09 @ 10:09 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
kostenlose version?? gibt es nicht ausser der trial und da funktioniert timecode nur 15min zum testen.
eine soundkarte brauchst du um dein tt mit dem rechner zu verbinden mit chinch NICHT usb, sonst läuft garnichts.

Braenzu
 

Posté Sat 03 Jan 09 @ 10:14 am
aso
ja usb hab ich ja verbunden
aber ich kann halt kein asio treiber auswählen des is eigentlich des problem

aber hab die kostenlose version eeehh trail

 

Posté Sat 03 Jan 09 @ 10:28 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
ne, das problem ist das du die pro brauchst um mit timecode zu arbeiten, danach müssen beide tt an der soundkarte mit den chinch anschlüssen ins phono in (nicht mit usb!!!) danach mit dem usb kabel die soundkarte mit dem rechner verbinden. nun die outputs der soundkarte mit line in am mischer verbinden und fertig ist die zauberei. voraussetzung ist eine asio taugliche soundkarte mit 2 x phono in und 2 outputs inkl. virtual dj pro (und die gibt es nicht kostenlos!!!) also bitte registrier deine version mit der dazugehörigen serial unter modify my profile. sonst gibts keinen support mehr, sorry!

Braenzu

habs erst jetzt gesehen das du die trial hast, da gehts gleich wie ich es dir beschrieben habe jedoch nur 15 minuten!
 

Posté Sat 03 Jan 09 @ 10:29 am
hallo lieber no license user.

ich hab zum geburtstag durch meine mich sehr liebende freundin das video sl plugin für meinen ttm57 bekommen. dadurch wird mein virtual vinyl jetzt leider langsam überflüssig.

falls du interesse daran hast, ich geb das virtual vinyl packet (software, soundkarte, netzteil, kabel, 2x timecodevinyl eine davon unbenutzt eine kurz getestet, 2x timecodecd) und meinen account hier mit dem download bereich (incl. der home edition 2006) günstig ab. das vv packet ist knappe 3 monate alt, rechnung ist vorhanden, wird mitgeschickt (vom deejayladen, sprich es sind noch 2 jahre und 9 monate garantie drauf).

bei interesse einfach ne pm an mich oder hier im forum posten.

mfg

metroplex2005
 

Posté Sat 03 Jan 09 @ 3:41 pm
also
ich hab zwar den key gefunden wo ich ihn eingeben muss aber bei meiner version trial hab ihn ihn net gefunden wo der key steht
und gibt es hir irgend ne anlage was man da ganz genau machen muss weil ich kapier ich jetzt immer noch net richtig
kann mir des einer erklären für ganz ganz ganz dumme stehlt euch vor ihr erklärts eurer schwester ^^
 

Posté Sun 04 Jan 09 @ 6:36 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo,
unterhalb Deines Loginnamens sind 4 Buttons, einer davon heißt "modify my profile" oder "Mein Profil bearbeiten".
Da wenn Du raufklickst und dann auf dieser Seite Deine seriennummer eingibst, ist alles in Butter.
Danach kannst Du Dir aus dem Download Center die aktualisierte Version Deiner Kaufsw. ziehen oder über den Buy/Kaufen Button im obersten Bereich die Pro Version kaufen.
Auch diese würde dann im Download Center samt SN erscheinen

In der Trial kann man keine SN eingeben.
Deinstalliere diese aber ordentlich.

Bis denn
Haui
 

Posté Sun 04 Jan 09 @ 6:48 am
Meine schwester hat das sofort kapiert...

Lies dir denn thread doch nochmal ganz genau durch und dann wirst du die lösung finden wie das ganze funktioniert !
Mehr hilfe gibts erst als regestrieter benutzer.

gruß
 

Posté Sun 04 Jan 09 @ 6:54 am
also
da oben steht ganz ganz ganz deuthlich das ich nur die TRIAL version habe
und wenn man bei der trial kein key hat dann kann ich auch keinen eingeben
und wenns au nur 15 mine funktioniert is mir bumbs ich will einfach das es endlich mal funktioniert
 

Posté Mon 05 Jan 09 @ 6:29 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Dann würde ich mal sagen, das Du den ASIO Treiber rausnimmst und eine andere Konstellation ausprobierst.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, nutzt du

1x interne Soundkarte
1x externe USB Soundkarte
1x USB Turntable
1x VDJ Pro Trail
1x Mixer

Vielleicht hat es in der Anordnung ein Mißverständnis gegeben.
Bis dato haben hier die Leute von einer speziellen SK gesprochen an der die TT's hängen und über die SK mit dem Notebook bzw. dem Mixer verbunden sind.
Grüße
Haui

PS: Im VDJ WIKI steht
Was für eine Soundkarte wird benötigt?:
Eine Asio fähige Soundkarte mit 2 Stereo Ein- und Ausgänge. Zum Beispiel die M-Audio Torq Connective und die Native Instruments
Audio 8 Dj.
 

Posté Mon 05 Jan 09 @ 7:24 am
also die angaben die du gemacht hast stimmen zu 100%
ich habe eine interne soundkarte die 8 ausgänge hat und 2 eingänge (sagt mir mein asio4all)
ich denke das mein einzigstes problem is das ich nicht den richtuigen asiotreiber besitze
und ich nicht weis wo ich ihn laden kann
habe ja den dj tech usb 10
und im wiki hab ich au scho durchgelesen
da steht ja man muss (Die Plattenspieler müssen zuerst in den Input der Soundkarte angeschlossen werden. An den Outputs schliesst Ihr den Mixer an.)
jetzt aber die frage war auf der HP voon meinem TT da steht das der usb anschluss der output sei
ich hab aber kein usb mischpult odr so
odr hab ich da scho wieder was falsches endeckt??
hätte keiner lust sich des ma über temvier anzuschauen ?
isq=344497279
 

Posté Mon 05 Jan 09 @ 8:15 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
usb output geht nicht!!!!!!!! du musst die chinch anschlüsse deines tt's mit der soundkarte verbinden und da sind deine leider NICHT geeignet dazu! das daten signal der vinyl platte wird als normales phono signal an die sounkarte geleitet. egal welche konstelation du versuchst es wird mit deinen sk's und deinem usb ausgang (der übrigens für aufnahmen gedacht ist um vinyls auf den rechner zu speichern) NICHT funktionieren! deswegen sprechen wir immer von einer sk mit 2 eingängen ( 2 x stereo chinch) und 2 outputs (2x stereo chinch)

Braenzu
 

Posté Mon 05 Jan 09 @ 11:47 am
oh mann
und was soll ich jetzt machen ???
was für ne soundkarte müsste ich mir kaufen ??
 

Posté Mon 05 Jan 09 @ 11:54 am
eine asio fähige soundkarte mit 2x stereo input und 2x stereo output.
 

Posté Mon 05 Jan 09 @ 12:04 pm
könnt ihr mir rn par sagen kenn mich doch voll nich aus
1 frage hab ich da jetzt aber noch hab mir ja timecod platen gekauft und da gabs en trailer für die zuschauer
und der typ hat gelabert das man nur einen usb fähigen plattenspieler benötigt
war dann die software mixviebes aber hab gedacht des wäre ungefähr des gleiche `?????
 

Posté Mon 05 Jan 09 @ 12:08 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
ne, mixvibes ist nicht das gleiche. du brauchst wie schon zig mal erwähnt eine asio fähige sk mit 2 phono in und 2 outputs. hersteller gibt es diverse, das kannst du alles im wiki (alles über soundkarten) nachlesen. maya , m-audio , hercules etc. kommt immer auf dein kontostand drauf an.

Braenzu
 

Posté Mon 05 Jan 09 @ 12:11 pm
Den genauen Link, wo du eine Übersicht über verschiedenste SK's bekommst, ist folgender:
http://de.virtualdj.com/wiki/Alles%20%C3%BCber%20Soundkarten.html
Je nach anforderung musste da, wie Braenzu auch schon sagte, eben wissen, was du ausgeben kannst/solltest/willst.

Und da du sagtest, dass du z.Zt. auch nur die VDJ Trail nutzt, musst du auch bedenken, dass du dann auch die Pro-Version noch dazu kaufen musst, um Timecodes nutzen zu können (~230€ beim aktuellen Dollarkurs)

Wenn du dann alles zusammen hast, hilft auch hier wieder das wiki, wie alles zu verkabeln ist, aber auch das hat Braenzu bereits erklärt.

Somit bleibt dann zu hoffen, dass wir dich dann demächst hier als Pro-User begrüßen dürfen ;)
 

Posté Mon 05 Jan 09 @ 12:37 pm
74%