Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Broadcast vom eigenen PC/NB

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo zusammen,

ich habe es zwar Dank eines Freundes schon mal fertig gebracht, aber irgendwas mach ich nun falsch wenn ich über meinen PC/NB als Server einen Broadcast machen will.
In den Einstellungen kann man ja eigentlich nicht's falsch machen.
Hab sogar die Firewall mal ausgeschalten, aber das bringt auch nicht, also wird von der zuminderst nichts blockiert.

Master+Mic
Shoutcast MP3
Broadcast from my own computer

Dann auf Start, dem Teilnehmer den Link http://xxx.xxx.xxx.xxx:8000/VirtualDJ.MP3 senden.
Der Clickt drauf und los sollte es gehen bzw. er gibt die URL z.B. im Windows Media Player ein.

Leider bekommt mein Teilnehmer die url nicht geöffnet.

Schon mal Danke
Haui
 

Posté Sun 18 Jan 09 @ 10:04 am
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
Bei mir genauso ...
 

Posté Sun 18 Jan 09 @ 10:07 am
Bei mir genau das selbe :-(

Hab aber nen router....
 

Posté Sun 18 Jan 09 @ 10:10 am
Port im Router freigeben, alternativ kann man seinen Broadcast auch mal lokal testen mit
http://localhost:8000

VDJ sendet mit Shoutcast, die URL also nach Möglichkeit mit Winamp oder ähnlichem öffen.
 

Posté Sun 18 Jan 09 @ 2:10 pm
Tach auch ...

Vielleicht sei noch erwähnt dass wenn ein Router zwischen Internet und PC hängt die Computer-IP (die muss auf Port 8000 frei gegeben werden) nicht die selbe ist die der Router im Internet benutzt und dann eben im VirtualDJ anzeigt ....

PC/NB-IP freigeben, dann angezeigte Addresse von VirtualDJ mit Winamp öffnen ...


Grüßle
Thomas
 

Posté Sun 18 Jan 09 @ 3:32 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo Jungs,
erstmal danke.
Das wede ich mir morgen mal anschauen. Ich bin aber gespannt wie das gehen soll.
Wenn ich mich richtig erinnere kann ich bei meinem Kabelmodem/router nichts einstellen.
Mal sehen.
Bis denn
HAui
 

Posté Sun 18 Jan 09 @ 3:46 pm
unbedingt mal schauen, daß die firewall keine eingehenden verbindungen über den gewählten port dicht macht.
ich bin wegen sowas mal fast verzweifelt: die firewall hat das ohne info einfach von sich aus getan - obwohl sie deaktiviert war. nur das beenden des gesamten firewall-dienstes brachte ein durchkommen.
 

Posté Sun 18 Jan 09 @ 4:35 pm
Bei mir geht das auch irgendwie nicht!
gibt es eine einfachere Lösung?
 

Posté Tue 20 Jan 09 @ 9:54 am
bin jetzt schon soweit das es geht aber nur für ca 10 sek. dann bricht er bei dem der zuhört ab! Wiedergabe beendet kommt da!
 

Posté Tue 20 Jan 09 @ 1:46 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo zusammen,

ich würde mal sagen, das ciacomix und Thomas Recht haben, sry natürlich auch die anderen! ;-)
Mit dem internen Test von ciacomix habe ich zuminderst die Anzeige im VDJ bekommen, das ein Client verbunden ist.
Zu allem Unglück hatte ich das Password meines Routers vergessen, lol!
Peinlich, durch kräftig ausprobieren habe ich es dann wieder herausgefunden.
Nun habe ich nur noch das Problem, was ich da alles eintragen muß.
Grüße
Haui
 

Posté Wed 21 Jan 09 @ 6:12 am
Wenn ich das richtig verstehe hast du die Sache noch nicht am laufen oder wie ?!

Thomas
 

Posté Wed 21 Jan 09 @ 3:44 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hehe ist zwar irgendwie lustig, aber nein.
Zuminderst bin ich schon auf meinem Router, lol.
Nun nur die Richtige Einstellung finden und alles wird gut.
Nur fehlt mir gerade die Zeit.
Vielleicht werde ich mich aber bei Dir melden.
Schon mal Danke an alle.

Wenn ich es hinter mir habe, gebe ich ein paar grundsätzliche Sachen aus meiner Lehrzeit ein, lol

Grüße
Haui
 

Posté Wed 21 Jan 09 @ 5:15 pm
assi
 

Posté Sat 13 Feb 10 @ 11:09 am
Stimmt !

Das sehe ich genauso. Ein Sinnfreies Posting auf einen Beitrag der über ein Jahr alt ist kann man wirklich als 'Assi' bezeichnen.

Heiko
 

Posté Sun 14 Feb 10 @ 7:46 am
Tag allerseits :) Nun der Post ist zwar schon ein wenig alt aber ich würde all denen gern helfen, die verzweifeln :) Zuerst zum Thema Anhören: Bastelt euch einfach eine asx bzw m3u Datei. Somit könnt ihr diese irgendo rauf laden und verlinken, so kommt derjenige dann halt über den WMP oder Winamp direkt auf euren Link, ohne das er die richtige Adresse sieht :)

Eine ASX Datei könnte folgendermaßen aussehen:

<Asx Version = "3.0" >
<Title >Euer Name hier</Title>
<Param Name = "Name" Value = "Euer Name hier" />
<Param Name = "AllowShuffle" Value = "yes" />
<Entry>
<Duration value = "00:00:0.000" />
<Param Name = "Bitrate" Value = "64000" /> //<<<<< Bitrate, ist im VDJ einstellbar
<Param Name = "FileSize" Value = "0" />
<Param Name = "Is_Trusted" Value = "false" />
<Param Name = "Is_Protected" Value = "false" />
<Param Name = "IsVBR" Value = "False" />
<Param Name = "MediaType" Value = "audio" />
<Param Name = "SourceURL" Value = "http://xxx.xxx.xxx.xxx:8000/VirtualDJ.MP3" /> //<<< eure IP
<Param Name = "Streams" Value = "audio" />
<Title >Euer Name hier</Title>
<Param Name = "type" Value = "downloaded" />
<Param Name = "WM/Genre" Value = "Unknown" /> //<<<<< euer Genre hier
<Ref href = "http://xxx.xxx.xxx:8000/VirtualDJ.MP3" />
</Entry>
</Asx>



Das gebt ihr in einer Editor Datei ein. Geht, wenn ihr fertig seid, auf "Speichern unter" und gebt der Datei einen Namen. Nach dem Name macht ihr einen Punkt und danach ein "asx". z.B.: "Name.asx"
Untendrunter, wo textdokument als dateityp steht wählt ihr dann "Alle Dateien" aus und wählt den Ort aus, wo die Datei gespeichert werden soll. Nun noch auf sspeicerhn drücken und fertig :)

2. Leute, die hinter einem Router sitzen machen folgendes:

Geht in euren Router und aktiviert Portforwarding. Definiert einen neuen Bereich. Er fragt nach dem TCP und UDP Portbereich. Gebt bei beidem 8000 - 8000 ein und speichert das ganze ab. Nun sollte es noch einen Bereich geben der sich demilitarisierte Zone, kurz "DMZ" schimpft. Gebt dort die Lan IP ein, die eurem PC vom Router zugewiesen wurde. Klickt auf speichern und nun könnt ihr in aller Ruhe senden :) Vergesst bei der ASX Datei nicht, eure Provider IP einzutragen und nicht fälchlicherweise die LAN - IP, die euch der Router zugewiesen hat :)

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

Mfg :)
 

Posté Wed 23 Mar 11 @ 7:54 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)