Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet VDJ Pro for MAC + Hercules RMX -> Loop und Cueing Probleme

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo liebe VDJ Freunde,

ich besitze eine Hercules RMX DJ Console und hatte bis vor kurzem die beiliegende VirtualDj Software auf meinem Mac genutzt.
Das hat auch alles wunderbar geklappt, aber in der Version hatte ich denn doch einige Features vermisst (Crossfader-Einstellung, Recording, etc..).
Daher bin ich auf die Professional Version umgestiegen (5.2.1), aber jetzt hab ich mit 2 Problemen zu kämpfen, die es in der Version vorher nicht gab und die das mixen doch erheblich erschweren.

1) Die Loopfunktion ist nicht mehr intelligent, dass heißt wenn ich einen Loop-Start- und Endpunkt setze kürzt oder verlängert die Software den Loop zwar auf eine Beatlänge, aber der Loop beginnt nicht ab einem Beat sondern zwischen den Beats....das führt dazu das der Loop teils abgehackt klingt und die Syncronität zum anderen Deck verloren geht. Um das zu korrigieren muss ich jedesmal den Knop für den Smartloop 2x drücken, dann ist er perfekt...vorher ging das alles automatisch. Daher ist es jetzt leider nicht mehr möglich in einem laufenden Track live einen vernünftigen loop zu setzen.

2) Die Cueing Funktion arbeitet merkwürdig. Wenn ich einen Track vorhören möchte, dreh ich den Regler auf Cue und ich hör nur den Track des inaktiven Decks, so wie es sein soll. Wenn ich aber beide Decks vorhören möchte, muss ich den Regler auf eine Mittelstellung zwischen Cue und Mix stellen um beide Tracks zu hören (Normal natürlich auf ganz auf Mix). Drehe ich den Cue Regler ganz auf Mix höre ich wieder nur das inaktive Deck.
Wenn ich das inaktive Deck per "Deck Select" nicht direkt auswähle, kann ich den Cue Regler drehen wie ich möchte und ich höre nur das aktive Deck. Vielleicht zum besseren Verständnis:

Normal beim Regler ist:

Cue-----------> Mix

jetzt in VDJ Professional:

Cue -> Mix -> Cue


Ich habe die Treiber von RMX-Console und VirtualDJ selbst bereits deinstalliert und reinstalliert....leider ohne Erfolg.

Ich bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar, vllt. sind den Entwicklern die Probleme ja auch schon bekannt und arbeiten daran.

Vielen Dank schonmal!

 

Posté Wed 28 Jan 09 @ 9:10 am
engel74PRO InfinityMember since 2006
Hallo liebe VDJ Freunde!

habe das selbe Loop Problem in der 5.2.1 Version für PC mit der Console Herkules RMX und brauche dringend Hilfe!!

Und ein zweites Problem ist aufgetreten:
der rechte Player ist gelaufen und ich drücke die Playtaste des linken Players, es kommt ein Brummton und alles steht! das Effect Smbol und die Loops leuchten und ich kann nix mehr machen! Muss alles schliessen, und das System neu starten!

Wer kann mir weiter helfen?????
 

Posté Mon 02 Feb 09 @ 8:33 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo Skippy_MIX,

zu Deiner No1:

Hast Du Dir schon den neuesten Mapper aus der Plugin Sektion geholt?
Wenn nicht, probiere den mal aus.

Auch würde ich Dir empfehlen mal von der Hercules Seite den aktuellsten Treiber zu holen.

DJ-Fella hat hier eine tolle Beschreibung zur Programmierung geliefert.
http://www.virtualdj.com/wiki/Hercules%20RMX%20Buttons%20programmieren.html

Hast Du Beatlock aktiviert?
Wenn nein, sollte schon an sein!

Wenn das nicht hilft müßtest Du nochmals Bescheid geben.

Zu Deiner No2:
Entweder verstehe ich Dich falsch, sry, aber das ist doch das ganz normale Verhalten
Mit Cue/MIX stellst Du ein welches deck Du wie laut hören willst, ganz zu schweigen von der Kopfhörerlautstärke.
Wenn jetzt das linke Deck läuft hörst Du doch volle Pulle auf dem Kopfhörer, zu dem Zeitpunkt wenn Du nun auf das rechte Deck einen Track ziehst, schaltet VDJ auf dieses Deck um un läßt Dich entsprechend Deiner Einstellung/Lautstärke/Cue-MIX hören.
Wenn Du nun wieder das linke Deck hören willst um das rechte Deck einzuspielen, mußt Du manuel auf das linke Deck per TAB umschalten.
Oder Du läßt es auf dem linken und hörst das Einmischen über die Lautsprecher und noch einzumischenden Track übers Ohr.
Hmm, so mach ich es.

Das automatiscvhe Umschalten kann man glaube ich deaktivieren.

Mal sehen was noch kommt. :-)

Bis denn

Grüße
Haui
 

Posté Mon 02 Feb 09 @ 10:18 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
Haui70 wrote :
Das automatiscvhe Umschalten kann man glaube ich deaktivieren.


unter config / optionen / autokopfhörer deaktivieren

Braenzu
 

Posté Mon 02 Feb 09 @ 10:29 am
Hallo habe auch die Hercules RMX , bei mir ist ein problem aufgetreten und zwar wenn ich einen neuen track drauf lade verzerrt sich der ton auf der anderen seite aber nur kurz am anfang, treiber habe ich alle aktualisiert und eingestellt ist auch alles richtig...kein plan...weiss von euch einer was? wäre echt cool............danke
 

Posté Sat 04 Apr 09 @ 8:48 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
du hast nicht etwa den beatsync mit der taste "b" aktiviert?

Braenzu
 

Posté Sat 04 Apr 09 @ 9:01 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)