Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet virtual vinyl kein signal trotz wellen - Page: 1

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

Hallo,

ich weiß das dieses problem hier sehr oft durchgekaut wird und habe mir einige threads schon durchgelesen aber man kam immer zu keiner eigentlichen lösung.

ich hab mir selber das virtual vinyl gekauft weil ich eine preiswertere variante als Serato haben will....war ja klar das dieses system nicht funktioniert und ich doch zu serato hätte greifen sollen.

ich habe einen lappi mit vista drauf..wenn ich das system anschließe erkennt er die box und wunderbar.

dann kommt das problem was viele haben kein signal 0%

aber das lustige an der sache ist das wenn ich den erweiterten modus anklicke ich auf den beiden diagrammen die wellen sehe...und nadel weg gehen auch die wellen weg....so vom logischen her sagt mir das, es ist ein signal da...FALSCH

wenn man auf auto config klickt entweder kommt nichts oder er sagt das er kein signal empfängt.

so wo liegt das problem? neues update is auch schon drauf


 

Posté Fri 06 Feb 09 @ 9:49 am
TyrolaControlleristMember since 2007
Also,...

habe es zwar auch seit gestern aber diese Problem hatte ich Anfangs auch das hatte ich aber schnell behoben. Hasst du die Box richtig verkabelt und auch auf Phono wenn du TT's hasst wovon ich mal sehr start ausgehe eingestellt und auch beim Mixer alles richtig?

Zu der Aussage manchmal kommt die Meldung kein Signal und manchmal kommt nichts > wenn nichts kommt, hättest beim ersten mal aufpassen sollen den dann hättest vl gesehen das es die Einstellungen gemacht hat.


Kannst du die Timecodes steuern und hasst 0% oder geht wirklich nichts? Also so wie mein Problem hier (http://www.virtualdj.com/forums/104334/German_Forum/Timecode_Probleme.html) ?
 

Posté Fri 06 Feb 09 @ 9:54 am
ja ich arbeite mit turntables....verkabelung habe ich halt die beiden plattenspieler in die eingänge gemacht und dann wieder rauß in out1 und 2..die schalter stehen auf phono auch wenn ich sie auf line umstelle verändert sich nix.

mit dem mixer is das etwas anders ich habe gerade ein PC mischer zur hand aber er ist so verkabelt das es keinen unterschied macht hoffe ich...weil so gingen die plattenspieler ja auch.

mit der sache das er mir mitteilt wegen den timecode...macht er nur wenn ich von v5 auf v4 schalte..bei v5 sagt er nichts.

die decks in dem programm zucken immer einbißchen wenn ich die laustärke aufdrehe hört es sich an als wenn jemand scratcht...

das ist schon seltsam...

mein gefühl sagt mir das es nicht an der hardware liegt oder? obwohl die wellen zu sehen sind verändert sich die 0% nicht.

bei dem system habe ich nun einbißchen angst im club zu testen...wenn das rumzickt hab ich ein problem:-)
 

Posté Fri 06 Feb 09 @ 10:02 am
TyrolaControlleristMember since 2007
Wenn du mal umstandshalber es so machen kannst das du das Timecode signal mal hörst, und es nach so einen komischen Piepsen klingt und der USB Treiber sich installieren hat lassen, denke ich nicht das es an der Hardware liegt. Den USB Treiber hasst du doch installiert oder und nicht nur das Numark Cue?

Ansonsten soll mal ein "Profi" antworten der das schon länger als 24 Stunden hat.
 

Posté Fri 06 Feb 09 @ 10:09 am
auf der cd is ja dieser ibox treiber drauf..und wenn man die box anschließt dann installiert es sofort selber.

is aber im ganzen schade das so viele leute damit probleme haben...unsere dj in der disco haben jetzt alle serato und da hat noch keiner von problemen berichtet.

ich würds für toll finden wenn ich das teil zum laufen bekommen würde..würde es ungern jetzt wieder verkaufen auch blöd.

nur das pfeifen kann ich nicht hören nur halt wenn ein mp3 drin ist...das er da bißchen zuckelt das sich ein scratchen anhört..hehe
 

Posté Fri 06 Feb 09 @ 10:18 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo memoalive,
kleiner Tipp.
Du kannst Dein VV hier unter Modify my Profile registrieren.
Wenn mich nicht alles täuscht, bekommst Du darüber eine Update Version von VV.
Wird zwar Dein Problem nicht lösen, aber anderen vorbauen!
Grüße
Haui

PS: Perfekt, hehe. Haste ja schneller gemacht als ich tippen konnte!
PSS: Sorry für die Störung! ;o)
 

Posté Fri 06 Feb 09 @ 10:19 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Also ich versuche mal die gängisten Fehler im Vorfeld auszuschließen.

Dein Setup sollte folgendermaßen aussehen:


Vom Plattenspieler 1 und 2 jeweils ein Chinch Kabel zur Soundkarte zu den Eingängen 1 und 2.
Die Schalter der Soundkarte sollte i.d.R. auf Phono stehen. (Achtung, es gibt auch Plattenspieler die
Line Pegel ausgeben ! - Je nachdem musst Du dann die Schalter entweder auf Phono oder Line stellen)

So, weiter - jetzt solltest Du zwei Kabel in den Ausgangsbuchsen - Output 1 und 2 haben die zu Deinem Mischpult
gehen und dort an zwei LINE Eingängen angeschlossen sind.

Die beiden Pass 1 und 2 Anschlüsse der Soundkarte sollten erstmal nicht angeschlossen sein.

Bitte prüfe nochmal die Anschlüsse wie beschrieben nach ob das alles so eingestellt ist.
Und bitte, wirklich prüfen und nicht sagen das hab ich so angeschlossen ;-)

Das hatten wir gerade die Woche schon einmal. "Ist alles richtig angeschlossen." - War es dann aber
leider doch nicht. :-)

Wenn das soweit alles ok ist können wir weiter suchen.

Gruß, Heiko
 

Posté Fri 06 Feb 09 @ 10:48 am
ja angeschlossen ist soweit alles.

ich habe nur um dieses problem auszuschließen ein PA mischer dort habe ich klinkenbuchsen und keine chinch..

nun war es vorher so das....klinke in 2 chinch gegangen sind und dann zum plattenspieler..da dieses signal aber von plattenspieler zu schwach war muß ich einen vorverstärker zwischen setzen der das signal zu line umwandelt.

so nun habe ich um diesen weg auszuschließen es in 2 varianten probiert..ich habe den tt an die numarkbox angeschlossen und dann wieder rauß zumk vorverstärker und in den mixer...bleibt unverändert.

2. variante ich habe den vorverstärker zwischen tt und numarkbox gesetz und dann aus der mox direkt in mixer...kein unterschied.

ich hab natürlich den schalter für phono und line jedesmal umgestellt um alle variationen zu testen.

und nun geht das usb kabel in den lappi
 

Posté Fri 06 Feb 09 @ 11:04 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
memoalive wrote :
ja angeschlossen ist soweit alles.

ich habe nur um dieses problem auszuschließen ein PA mischer dort habe ich klinkenbuchsen und keine chinch..

nun war es vorher so das....klinke in 2 chinch gegangen sind und dann zum plattenspieler..da dieses signal aber von plattenspieler zu schwach war muß ich einen vorverstärker zwischen setzen der das signal zu line umwandelt.

so nun habe ich um diesen weg auszuschließen es in 2 varianten probiert..ich habe den tt an die numarkbox angeschlossen und dann wieder rauß zumk vorverstärker und in den mixer...bleibt unverändert.

2. variante ich habe den vorverstärker zwischen tt und numarkbox gesetz und dann aus der mox direkt in mixer...kein unterschied.

ich hab natürlich den schalter für phono und line jedesmal umgestellt um alle variationen zu testen.

und nun geht das usb kabel in den lappi


Sorry, also irgendwie kann ich Deinen Ausführungen nicht so ganz folgen. Kannst Du bitte mal im ganzen Satz schreiben und nicht
immer nur so Halbsätze verwenden ?

Hast Du das ganze jetzt GENAU SO wie von mir geschrieben angeschlopssen oder nicht ?

Es ist echt schon schwierig genug jemandem aus der Ferne zu helfen. Wenn Du dann immer nur so Sätze schreibst wie

memoalive wrote :
so nun habe ich um diesen weg auszuschließen es in 2 varianten probiert..ich habe den tt an die numarkbox angeschlossen und dann wieder rauß zumk vorverstärker und in den mixer...bleibt unverändert.


Sorry, da kann ich irgendwann nicht mehr so wirklich folgen.

Nix für ungut,
Heiko
 

Posté Sat 07 Feb 09 @ 10:26 am
ja es ist alles so angeschlossen wie du gesagt hast.

kann es auch sein das die Numarkbox kaputt ist?

 

Posté Sat 07 Feb 09 @ 10:33 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
hast du das usb kabel auch schon gewechselt?
ein system neustart auch schon probiert?
antivir und firewall beim installieren auch deaktiviert?

Braenzu
 

Posté Sat 07 Feb 09 @ 10:45 am
ja usb kabel auch...ich hab das von meiner mobilen Festplatte probiert.

antivir hab ich nicht drauf...firewall is auch aus. Ich weiß nicht ob es sonst etwas verstecktes bei VIsta noch gibt.

ich habe nun mal ausprobiert bei den einstellungen wo man v5, v4 usw einstellen kann, das auf randonmap gestellt ich glaube so heißt das.
da hat sich was getan es schwankte zwischen 2 - 15% aber wenn ich wieder auf autoconfic klicke immer noch kein signal.

wenn ich wüßte wo das problem liegt, ist es die hardware oder ist es der pc.
 

Posté Sat 07 Feb 09 @ 11:03 am
mal ne andere frage wie habt ihr eure boxen angeschlossen? und mit welchen system arbeitet ihr?

muß ich die beiden PASS plätze auch belegen wie es in der beschreibung ja steht aber sie sind ja eigentlich nur zum überbrücken oder?
 

Posté Sat 07 Feb 09 @ 11:14 am
TyrolaControlleristMember since 2007
Also,

PASS ist nur zum abspielen von richtigen Vinyls wird nicht zwingend benötigt.

System hab ich halt meine 2 Turntables die Numark Box weiter zum Mixer von dort "Master OUT" fahr ich in den Line In Eingang des Computers und vondort an Stream ich auf mein Shoutcast Server bzw den vom Radio.

Boxen hab ich eigendlich nichts spezielles. PC Lautsprecher System was ebenfalls an der Soundkarte hängt.
 

Posté Sat 07 Feb 09 @ 12:11 pm
vielleicht ist auch die box kaputt war da bei jemand mal der fall?
 

Posté Sat 07 Feb 09 @ 1:16 pm
Hallo Memoalive,

was ich mal im englischen Forum irgendwann gelesen habe und bei einem User die Lösung seines 0% Timecode Signals war ist, dass er wohl die Treiber für die Numark Soundkarte von der mitgelieferten CD installiert hat. Diese sind wohl veraltet und funktionieren nicht mehr. Die Lösung war, dass er einfach die aktuellste Version nochmal aus dem Internet heruntergeladen hat.

Vorher musster er Virtual Dj komplett deinstallieren, auch die Treiber der Soundkarte. Danach neustart des rechners und danach die neu heruntergeladene Version aus dem internet installieren. Dann wenn alles installiert ist die Soundkarte anschließen und dann werden dafür automatisch die neuesten Treiber installiert. Danach hatte er dann 100% Quali. (Firewall und Virenscanner bei Installation ausschalten)

Finde den Thread leider nicht mehr sonst hätte ich den hier noch verlinkt.
 

Posté Sun 08 Feb 09 @ 4:30 am
gute Nachrichten das Problem ist gelöst.

danke erstmal für alle so tatkräftigen antworten...

ich würde es vielleicht gut finden wenn hier im forum ein support aufgemacht werden kann wo die leute nach solchen Problemen suchen können...oder wenn es schon eins gibt hab ichs übersehen^^

Es lag am USB Kabel! ich hatte ja alles gemacht sogar meinen lappi mit xp neu gefüttert.

auf Vista läuft das Teil und ich habe nun die V5 von Virtual vinyl. Ich hatte es einmal im netz gelsen mit dem Kabel aber wollte es nicht wahr haben.

Nun bin ich gestern zu Media markt und habe mir das beste Kabel geben lassen was sie haben, mir war egal was es kostet in hoffnung es geht.

Sie gaben mir eins mit besserer abschirmung und vergoldeten Leitungen.

So nun Probiert und siehe da 100% signal..ich kanns nicht glauben aber wahr!


Ich werd an Numark mal ne mail schreiben das sie doch mal drauf achten sollten was sie da verkaufen...
 

Posté Sun 08 Feb 09 @ 7:42 am
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
memoalive wrote :

... ich würde es vielleicht gut finden wenn hier im forum ein support aufgemacht werden kann wo die leute nach solchen Problemen suchen können...oder wenn es schon eins gibt hab ichs übersehen^^ ...


Es gibt eine so genannte Suchfunktion ;)
Ist aber nciht wirklich die beste :(
Man bekommt aber bessere Ergebnisse wenn man in google z.B. "www.virtualdj.com Virtual Vinyl"
 

Posté Sun 08 Feb 09 @ 7:47 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
Braenzu wrote :
hast du das usb kabel auch schon gewechselt?

Braenzu


hab ich doch schon gesagt! kannst uns ruhig glauben wenn wir was reinschreiben ;o)

viel spass damit

Braenzu
 

Posté Sun 08 Feb 09 @ 8:21 am
ja ich weiß.

hatte es auch erst getauscht mit dem von meiner moblien hdd das hatte nichts gebracht...

wichtig ist ja das es läuft und 1 weiterer zufriedener kunde...jetzt hoff ich nur das dass ganze system den discothekenanforderungen stabil bleibt
 

Posté Sun 08 Feb 09 @ 9:00 am
80%