Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Digitaler Clubmixer für mac

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo Community !

Ich wollte mich mal erkundigen was es so für gute digitale clubmixer gibt die man an den mac anschließen kann.
Es sollte nicht das absolute teure Topteil sein, aber schon gut.

Wollte mich einfach mal nach sowas erkundigen!


MfG,
Adrianooo
 

Posté Mon 16 Feb 09 @ 10:17 am
hat hier niemand eine ahnung oder nen tipp ?
 

Posté Mon 16 Feb 09 @ 2:34 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Mackie d.2 oder d.4 , Korg Zero 4
Haben beide integrierte Firewire Soundkarten !

Falls Du das mit "digitalen Mixer an den Mac hängen" meinst. Ansonsten is es schnuppe was Du für nen Mixer nimmst, da Du ja ne´Soundkarte dazwischen hast und somit der Mixer nicht direkt am Mac (oder PC) hängt.
 

Posté Mon 16 Feb 09 @ 2:38 pm
achsoo, ja kenne mich da absolut 0 aus^^
was wären denn da ordentliche anschaffungen die nicht soo arg teuer sind ?
& über welches programm sollte man den dan laufen lassen ?

mfg
 

Posté Tue 17 Feb 09 @ 2:33 pm
Du kannst jeden midi Mixer der Welt an deinen Mac hängen!
Welchen du dann auch mit vdj progr. kannst.


sEe yA
 

Posté Tue 17 Feb 09 @ 2:37 pm
achsoo, ja wie gesagt, hab da garkeine ahnung von^^

könnte hier jemand ein paar gute mixer posten die noch relativ zu bezahlen sind ?:P

natürlich auch was ordentliches & nicht was alla behringer.
danke :)
 

Posté Tue 17 Feb 09 @ 3:36 pm
 

Posté Tue 17 Feb 09 @ 3:49 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Calvin, ich glaub er meinte bezahlbar !!
 

Posté Tue 17 Feb 09 @ 3:53 pm
wäre denn der Behrnger Ddm 4000 in Ordnung ?
Also lässt sich durchaus gut mit arbeiten ?
der rest ist leider, wie schon gesagt, für mich unbezahlbar^^
bis 400 Euro ca würd ich zahlen


kennt da wer was ?
 

Posté Tue 17 Feb 09 @ 4:07 pm
Also den ddm4000 habe ich mir gekauft.

Der wird hoffentlich bis donnerstag am tisch stehen.
X1 hat sehr positives geschrieben, ich weiß nicht ob ich das hier Posten darf (aus x1's seite)?
 

Posté Tue 17 Feb 09 @ 4:13 pm
wäre nett, wenn da schon jemand was zu geschriebn hat :P
 

Posté Tue 17 Feb 09 @ 4:15 pm
X1, Personal Message,
Topic: ddm4000

Nummer1:
Das Ding hat alle Effekte, die im Pioneer auch vorkommen: Flanger, Echo, Delay, ... usw.
Hab jetz nich alle im kopf aber auf den ersten Blick waren es die gleichen. Man kann aber pro Effekt viel mehr kram einstellen und vor allem kannste jedem Kanal einen Effekt zurouten. Das ging bei den Pios ja immer nur auf einem Kanal.

Die Einstellung der Effekte ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, empfinde ich aber nich schlimm. Dafür hat das Dng eben viele Spielereien an Bord, die man dann immer über das Display dann einstellt und die eingestellten Werte natürlich auch kontrollieren kann.

Bin nach wie vor von dem Ding überrascht. Hab auch bis jetz nix gefunden, wo ich denken würde "na typisch behringer". Also bis jetz hab ich´s noch nicht breut (schon garnich für den Preis ;)

Wenne noch mehr wissen willst, immer her mit den Fragen, wenn ich´s nich weiß check ich das zu Hause dann ab ;o)

Nummer2:

aja, es kommt drauf an was Du machen willst !
Wenn Du so mehr Turntablist (mit HipHop und so) machen willst, is der HAK eher besser dafür geeignet.
Aber wenne eher der Mix-DJ bist (werden willst) dann is der DDM schon ein sehr nettes Hilfsmittel dafür. Ich muß auch dazu sagen, dass ich nich so hohe Ansprüche hab wie metroplex (Rane TTM57SL --> schade um das viele Geld) :- P der muß ja von allem das beste haben.

OK, ich kauf nu auch keine Maja Soundkarte (oder eben den Vestax VCM (der meine erste Wahl als Controller gewesen wär) aber weil der genau diese Dreckskarte (sorry) eingebaut hat) aber der DDM hat echt nen´guten Klang und meiner Meinung nach klingt der besser als mein 500er Pio. Das is auch so das Level was meiner Meinung nach nich unterschritten werden sollte (is halt Clubstandard :o)

So, bin dann mal jetz raus. Wünsch dir n´schönes Wochenende.

Nummer 3:

Ich ahb ihn gestern dabei gehabt ! Der Sound ist ja wirklich beachtlich. Durch den Ultramizer kricht der nochmal ordentlich Druck drauf.
Aber der Pegelt runter, wenn Du ins Micro reinbrüllst. Aber sonst würde dir auch die PA um die Ohren fliegen.

Der hat sich zum Videos mixen/scratchen gut bewährt. Also wenn ich allein gebucht bin und dort im Club "basteln" kann, werd ich mir den erstmal mitnehmen.
Der is übrigens ein tick leichter als der 500er Pio :- P

Was mir nicht gefällt (liegt aber nich am Mixer) ist die Regelung der EQs. Das find ich übern Mixer besser. Deshalb würd ich lieber nen´Mixer mit gleichzeitigen Midisignal haben wollen.

aber ichbin echt zufrieden mit dem Ding. Werd meinen Pio nächste Woche verkaufen :- P


Danke X1 ;-)

sEe yA
 

Posté Tue 17 Feb 09 @ 4:17 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
 

Posté Tue 17 Feb 09 @ 4:17 pm
Ich versteh zwar so´n paar sachen dadrin nicht, einfach net so den plan :D
sprich, ich kann das ding auch nur an meinen laptop anschließen ohne tt oder cdplayer ?
über traktor, vdj oder so ?

Oder was für einen Mixer bräuchte ich dafür wenn ich ohne tt etc arbeiten will ?
iwie sowas wie die RMX nur halt als clubmixer wäre nice :D
 

Posté Tue 17 Feb 09 @ 4:30 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Aha, da kommen wir der Sache ja schon näher ! Es wäre hilfreich, wenn Du einfach mal versuchst zu erklären, was Du eigentlich genau machen willst.

Wenn ich das jetz richtig verstanden habe, willst Du nen´Clubmixer haben, mit dem Du auch VDJ ohne Timecode Platten / CDs steuern kannst !?
Das geht dann erst ab Ecler Nuo 4 (alte Serie!) oder Allen & Heath XONE92 oder XOne 3D oder Xone 4D. Diese, weil dort dann auch mehrere Knöppe zum programmieren Deiner "Start-", "Stop-Tasten" usw., drauf sind !

Ansonsten kommt nur Hercules RMX, Vestax VCI oder VCM Serie in Frage. Sind aber nur Kontroller, keine Mixer.
Mit Ausnahme des VCM, der hat eine eingebaute Soundkarte und kann direkt mit VDJ verbunden werden, ist aber kein Clubmixer wie die weiter oben genannten Mixer !

Also für das was Du machen willst (wenn ich das nun richtig gepeilt hab) bist Du mit dem RMX (hin hinblick auf den von Dir angegebenen Preis) bestens bedient !
 

Posté Tue 17 Feb 09 @ 4:47 pm
Ah ja tschuldige, wusste nicht wie ich das erklären soll :D
na die ganzen allen heath dinger sprengen gewaltigt mein budget^^

ist diese VCM-Serie denn in Ordnung ? Also kann man gut mir arbeiten ?

Gibts sonst noch geräte ?^^

btw: benutz deadmau5 auch das allen & heath ding ?
 

Posté Tue 17 Feb 09 @ 4:54 pm
drüüücken
 

Posté Wed 18 Feb 09 @ 10:25 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)