Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Bin neu hier und hab ne Frage

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo Leute,

ich hab ma ne Frage und zwar würde ich gerne wissen wie es mit Einsteiger DJ-sets aussieht...

Hab nen Rechner ne Technics anlage bereits.

Jetzt würde ich mir gerne 2 TT, Mixer und alles was man dafür braucht besorgen.( Will nicht im Club auflegen sonder für mich etwas 'spielen' weil ich noch nich weiß ob das was für mich ist.

Jetzt habe ich bei ebey dieses Numark Battle Pack II für 200 Okken gebraucht gefunden und wollte euch fragen ob sich das lohnt zu kaufen.

Ich sag ma so, wenn das Set etwas schneller kaputt geht als diese Technics Sets, wäre das kein Ding für mich ich will nur kein Schrott!!!

Kenne mich leider nich aus und weiß auch nich wen ich fragen soll.. :(

Gibts es vllt noch alternativen??

Das mit der Soundkarte und dem Virtual DJ hab ich mir schon durchgelesen....

Gruß Chris
 

Posté Wed 18 Feb 09 @ 9:42 am
Lord_Longus wrote :
Hallo Leute,

ich hab ma ne Frage und zwar würde ich gerne wissen wie es mit Einsteiger DJ-sets aussieht...

Hab nen Rechner ne Technics anlage bereits.

Jetzt würde ich mir gerne 2 TT, Mixer und alles was man dafür braucht besorgen.( Will nicht im Club auflegen sonder für mich etwas 'spielen' weil ich noch nich weiß ob das was für mich ist.

Jetzt habe ich bei ebey dieses Numark Battle Pack II für 200 Okken gebraucht gefunden und wollte euch fragen ob sich das lohnt zu kaufen.

Ich sag ma so, wenn das Set etwas schneller kaputt geht als diese Technics Sets, wäre das kein Ding für mich ich will nur kein Schrott!!!

Kenne mich leider nich aus und weiß auch nich wen ich fragen soll.. :(

Gibts es vllt noch alternativen??

Das mit der Soundkarte und dem Virtual DJ hab ich mir schon durchgelesen....

Gruß Chris




Also den Battle Pack kannst vergessen!

Son Schrott!

Spar lieber etwas mehr zusammen!(So 1000€) Und hol dir gleich was gutes!
Dann hast du lange Spaß daran!!!!


Hier ein Beispiel:(Habe ich)

Reloop 6000+ RMX+ Virtual Vinyl=Ideal für Anfang!
(ca. 600€+ ca 320€ + 300€)

Dafür hast du aber sehr lange Freude daran!

Ich würd am liebsten mit RMX anfangen!

http://www.thomann.de/de/hercules_dj_console_rmx.htm

Die hat eine Spezielle Version von VDJ!

Also ist ganz deine freie Wahl!

Aber billig schrott kann dir hier echt jeder abraten!

Wenn du noch Fragen hast, dann bitte!

Grüße



PS: Schau bitte auch hier rein!:
http://www.virtualdj.com/wiki/German.html
 

Posté Wed 18 Feb 09 @ 9:49 am
Danke für die Antwort...

Werde mir dieses Nunmarkset nicht holen!!!! weil so knapp hab ich es mit dem Geld auch nich..... aber gibt es vllt noch eine Alternative zu dem Reloop 6000??? Was ist mit dem Reloop RP-2000???
 

Posté Wed 18 Feb 09 @ 10:05 am
Jo als für den Anfang gehts ;-/

Würde ich jetzt nichts dramatisches finden? Natürlich Technics sind das nicht ;-)

Wie gesagt: Gleich gut, ist immer besser...
 

Posté Wed 18 Feb 09 @ 10:07 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo Chris,
kann mich nur anschließen, ein schwieriges Gebiet.
Ich bekomme immer wieder mit, das eben solche Fargen hier gestellt werden und am Ende der Beitragersteller darüber erschrocken ist, zu was einem die Leute hier raten.
Mit 200€ bekommst Du eine erst eine ordentliche Soundkarte und das ist erst der Anfang.

Software
Soundkarte
Turntables
Mixer
etc.

Wenn ich die Geschichte hier noch richtig im Kopf habe, wirst Du nicht unter 1.000€ für ein einigermaßen gutes Set davonkommen.
Alles was in der Richtung darunter liegt kann dazu führen, das Du nachkaufst und hinterher mehr ausgegeben hast als wenn Du gleich ordentlich einsteigst.

Ein Alternative zum Einstieg und testen ob Dir die Ganze Geschichte zusagt, dürften die All in One Controler wie die Numark Total Control oder die Hercules RMX sein.
Auch da sollte man nach meiner Meinung nach nicht darunter einsteigen.

Da bist Du mit Software zwischen 200€ - 300€ unterwegs.

Von irgendwelchen dubiosen Komplettsets wird Dir hier ein jeder abraten.

Sofern Du aber gebrauchtes Material kaufen willst, werden Dir hier die Leute mit Sicherheit ein paar Tipps geben können.

Grüße
Haui
 

Posté Wed 18 Feb 09 @ 10:10 am
Okay.... Dann wird es wohl der sein, und nochma gegen Missverstände
Ich wollte damit einfach bisschen Musik Mixen, scratchen und sowas halt. Das geht dann auch??? =)
 

Posté Wed 18 Feb 09 @ 10:11 am
Hey!

Spar dir lieber Geld und kauf was vernüpftiges!(Glaub mir wirst es nicht bereuen im Gegensatz zu billigeren DJ Geräten)

Billig ist zwar nicht immer schlecht!

Aber wenn du auf Leistung/Qualität verzichten möchtest--->ist es deine Sache und deine Wahl!

Die Reloops 2000- er sind schon ein Wenig alt. Und Qualität ist auch nicht mal "gut"!

Also wenn du an deinem Hobby Spaß haben möchtest hol dir das, was auch das Geld Wert ist!

Grüße
 

Posté Wed 18 Feb 09 @ 10:12 am
Suche für die RMX noch zwei TT´s oder cdplayer die ich übern Timecode laufen lasse.
Finde hier mehrere sachen mit der sufu, was wäre denn gut, aber nicht zu teuer ?
vielen danke =)
 

Posté Wed 18 Feb 09 @ 10:59 am
was sich ein schüler noch leisten kann & dafür net 4 jahre sparen muss ;)
400 euro soo

achjaaa grad nochwas^^
gibt es für VDJpro eig ein update oder so das man wieder die effektbuttons auf der RMX mit loops belegen kann. also das die sich wieder anpassen & auch wenn man nicht genau nach 1/4 takt gedrückt hat, das prog. daraus einen sauberen 1/4 takt macht ?
 

Posté Wed 18 Feb 09 @ 11:05 am
vielen dank :)
 

Posté Wed 18 Feb 09 @ 11:14 am
Hab noch etwas gefunden und zwar das Elevator Advanced Set 3. Das wäre nämlich genau meine Preisklasse oder ist das auch wieder so nen Billigteil???

Wie sieht es mit den Reloop RP-5000 eigendlich aus... ?

Danke für die Antworten!!!!
 

Posté Wed 18 Feb 09 @ 11:24 am
Marph84PRO InfinityMember since 2006
Also für 1000 € bekommst du auch zwei gebrauchte Technics (ca. 650 €) und nen guten gebrauchten Mixer, wie zB. den DJM 400 von Pioneer, oder nen Ecler Nuo, oder nen Vestax.

Da hast du dann definitiv mehr Qualität, auch wenn die Sachen gebraucht sind.

Wennst CD Player sein sollen dann lieber zwei gebrauchte CDJ 200 (ca. 500 €) oder zwei 800er (700€)

Gblaub mir, da hast du länger dran Freude!!!
 

Posté Wed 18 Feb 09 @ 12:27 pm
Okay danke Jungs, damit habt ihr mir echt geholfen...
 

Posté Wed 18 Feb 09 @ 12:31 pm
Hey ho !
Ich besuch euer Forum auch gleich mal und hab ne Frage ;o)

Habe eine Hercules Dj Console Rmx und möchte die zusammen mit meinem Virtual Vinyl (Version 4.3 R13) benutzen !
Doch wenn ich dann auf Config gehe und sie unter Fernsteuerrung aktivieren möchte funktioniert es nicht !
Ich bekomme dann kein grünes Signal !

Kann es sein das die Rmx Konsole nicht mit Virtual Vinyl kompatibel ist ??
Im Virtual DJ funzt es ja auch !

Hoffentlich findet sich eine Lösung ! Helft mir! Bin Ratlos ;o)

Gruß Marcel
 

Posté Thu 19 Feb 09 @ 5:30 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
IronMou5e wrote :
Hey ho !
Ich besuch euer Forum auch gleich mal und hab ne Frage ;o)

Habe eine Hercules Dj Console Rmx und möchte die zusammen mit meinem Virtual Vinyl (Version 4.3 R13) benutzen !
Doch wenn ich dann auf Config gehe und sie unter Fernsteuerrung aktivieren möchte funktioniert es nicht !
Ich bekomme dann kein grünes Signal !

Kann es sein das die Rmx Konsole nicht mit Virtual Vinyl kompatibel ist ??
Im Virtual DJ funzt es ja auch !

Hoffentlich findet sich eine Lösung ! Helft mir! Bin Ratlos ;o)

Gruß Marcel


Bitte keine Doppelpostings !

https://www.virtualdj.com/forums/105096/German_Forum/Virtual_Vinyl_und_Hercul_Dj_Console_Rmx_KOMPATIBEL_.html

Gruß, Heiko
 

Posté Thu 19 Feb 09 @ 6:07 pm
Nichts für ungut, aber ich wünsche mir einen aussagekräftigen Betreff, damit ich gleich sehe, um was es geht.
 

Posté Fri 20 Feb 09 @ 4:41 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)