Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Lieder Laden Langsam

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hi

Ganz Komisch .
Wenn ich ein Lied ins Deck ziehe braucht VDJ sehr lange bis der Track fertig geladen ist ?!
Das Problem hatte ich bis jetzt noch nie .
Die Cpu Leiste geht max auf 2 -3 Balken also keine große Auslastung .
Mal ist das Problem mal nicht ?
An der Db hab ich nix verändert , jemand ne Ahnung was das sein kann ?

Liebe Grüße Sven
 

Posté Wed 18 Feb 09 @ 9:53 am
Evtl. Datenbank beschädigt, beinträchtigt, verschoben worden?
 

Posté Wed 18 Feb 09 @ 9:54 am
Was hast du denn für eine Maschine ? CPU ? RAM ?

Wenn deine Datenbank eine gewisse Größe erreicht, bzw. überschreitet kann dieses dazu führen, denn es kommen ja oft noch neue Traxx in die Datenbank rein. Liegt es daran ?
 

Posté Wed 18 Feb 09 @ 11:28 am
AerischPRO InfinityMember since 2005
Hi Sven

Das Problem habe ich zeitweise auch. Trotz frisch erstellten Datenbanken und neuer Festplatte. Erst am vergangenen Wochenende wieder, weil ich mein Set sehr schnell aufbauen musste. Am nächsten Tag ging alles wieder völlig normal.

Ich habe jetzt herausgefunden das der Fehler nicht auftritt wenn ich zuerst das Läppi hochfahre und erst dann die externe Platte, auf der meine gesamten Mp3 sind, anschließe. Warum dem so ist habe ich leider noch nicht herausgefunden.

Gruß Hermann
 

Posté Wed 18 Feb 09 @ 12:20 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Datenbank zwischendurch mal defragmentieren : in VDJ unter Einstellungen/Browser/ Laufwerk auswählen, überprüfen, aufräumen und reparieren lassen !
 

Posté Wed 18 Feb 09 @ 12:54 pm
AerischPRO InfinityMember since 2005
X1LoVeR wrote :
Datenbank zwischendurch mal defragmentieren : in VDJ unter Einstellungen/Browser/ Laufwerk auswählen, überprüfen, aufräumen und reparieren lassen !
Hab ich noch am Samstag vor dem Auftritt gemacht, kanns mir echt nicht erklären. Hatte aber trotz dem langsamen laden über sechs Stunden keinerlei Probleme zu arbeiten. :)

Aber vielleicht hilft es ja Sven.

 

Posté Wed 18 Feb 09 @ 1:00 pm
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
Das mit dem langsam Laden hab ich manchmal auch ...
Heute gings wieder koplett flüssig
 

Posté Wed 18 Feb 09 @ 1:03 pm
Guten Abend,

dieses Problem hatte ich auch schon. Handelt es sich um VBR mp3s?
Ich kenne das von schlecht, falsch geschriebenen Tags, aber es hat mich (noch) nicht gestört da das Lied an sich lief.
Probier doch mal z.B. mit der Freeware mp3DirectCut die mp3 einzulesen und direkt wieder neu zu speichern.
Vielleicht löst das das Problem...habe es selbst noch nicht getestet.

Idee wäre auch das vielleicht VDJ versucht das Cover runterzuladen? Aber dazu bin ich noch zu frisch dabei um wirkliche Aussagen zu machen ;-)

Greetz
 

Posté Wed 18 Feb 09 @ 5:12 pm
Hallo VDJ User

Ich habe das Problem NICHT ! NIE !

Ich habe aber auch einen normale schnellen Rechner und Notebook mit 3GB und 4GB RAM, optimal konfiguriert und auch auf schnellen Platten, welche nicht aus allen Nähten platzen. Und ich habe Windows XP Pro. SP3 und kein Vista, bei welchem sehr oft auch soetwas (weil wieder irgendwas überprüft wird) passiert, auch bei anderen Programmen.

Ich bin nicht gegen Vista, aber ich bin für ein gutes und schnelles Betriebssystem. Die Mac User haben dieses Problem sicherlich auch nicht !

In jedem Fall sollte man seinen PC oder Notebook optimieren, die Platte defragmentieren, alle MP3`s nach Fehlern untersuchen, versuchen die Namen der MP3 Traxx nicht allzu lang zu halten, die MP3 Tags zu bereinigen (http://www.mp3tag.de/) und dann noch Programme vorher abschalten (wie z.B. einige Antivirenprogramme) welche die Datenbank auch durchsuchen.

Dann klappt es auch mit dem Nachbarn. Wieviele Traxx sind denn in eurer Datenbank so drinnen ?
 

Posté Thu 19 Feb 09 @ 1:39 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
VBR's machen bei mir auch manchmal Probleme. Bei manchen brauch er ewig, bis der Titel geladen ist. Normalerweise ist es dann so, dass das nächste Lied aber wieder normal geladen wird.

Folgendes Problem hatte ich jetzt erst einmal: bei einem Set hatte ich nach ein paar Stunden den Fall, dass auf einmal nach so einer VBR-MP3 ALLE Lieder langsam geladen wurden... Nach einem Neustart des Rechners war wieder alles normal... Nur das Programm neu zu starten hab ich zu Sicherheit nicht gemacht.

DJ Toni
 

Posté Thu 19 Feb 09 @ 10:04 am
Hallo VDJ User

Die meisten Traxx sind ja VBR`s, aber auch CBR`s laufen bei mir genauso gut, es ist egal.

Mit VBR ist Variable BitRate gemeint. Mit CBR ist Constant BitRate gemeint. Mit ABR ist Average BitRate gemeint.

Nur mal so für die, welche nichts mit den Begriffen anfangen können.
 

Posté Thu 19 Feb 09 @ 6:23 pm
humpoHome userMember since 2009
Ich hab das Problem, dass manche Tracks garnicht anfangen zu laden. Die Tracks sind alle bei Beatport gekauft. Ein weiieres Problem habe ich bei iTunes Tracks, wenn ich eins dieser Lieder über das Deck ziehe, reagiert VDJ garnicht mehr.
 

Posté Fri 20 Feb 09 @ 7:44 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
humpo wrote :
Ich hab das Problem, dass manche Tracks garnicht anfangen zu laden. Die Tracks sind alle bei Beatport gekauft. Ein weiieres Problem habe ich bei iTunes Tracks, wenn ich eins dieser Lieder über das Deck ziehe, reagiert VDJ garnicht mehr.


Das mit den Beatport Tracks kann ich mir nicht erklären.
Sofern es sich um ältere iTunes Tracks handelt, werden diese noch mit dem DRM Schutz versehen sein.
DRM Tracks kann man mit VDJ nicht abspielen.




 

Posté Fri 20 Feb 09 @ 8:11 am
Hi

Puh Karneval bin alle Tage On Tour ....
Also hab nen schnellen Lappi 2 mal 2,53 GHz und 4 Gig Speicher .
Hab die Musik zu 99% auf der Festplatte vom Lappi 2 mal 320 Gb Festplattenspeicher reichen ja erst ma Grins .
Das Problem ist erst seid 2 Wochen , mal da mal weg ...
Hab Db aufgeräumt , gereinigt usw .
Komisch ist wenn ich nur Lappi an mache ohne Sk / Timecode ist das Lade problem nicht ?!

Aaaalllllaaaaaafffff und noch schöne Jekkkkeeeeee Taaaaaage

Greetz Sven
 

Posté Fri 20 Feb 09 @ 1:00 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)