Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Karaoke (Video!) Multiplex Plugin?

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Dieser Punkt ist mir enorm wichtig, bevor ich hier 250 Euro ausgebe:

Ich brauche die Möglichkeit, das Audiosignal meiner Karaokevideos auf Mono Links oder Mono Rechts oder Stereo zu schalten, so wie das z.B. am DVD-Player oder in besserer DVD-Player Software möglich ist. Links+Rechts wäre natürlich auch noch super.

Karaoke VCD's sind teilweise so aufgebaut, dass man z.B. links und rechts die Musik hat und rechts die Stimme des (Original) Sängers. Nimmt man nun nur den linken Kanal und gibt ihn links und rechts wieder, dann hat man die Stimme damit ausgeblendet. Nimmt man nur den rechten Kanal und gibt ihn links und rechts wieder, dann hat man quasi ein Musikvideo. Die Wiedergabe ist in beiden Fällen eigentlich Mono, das wird aber niemand monieren, es ist eine übliche Vorgehensweise. Im übrigen gehts auch gar nicht anders ;-)

Über mehrkanalige mpeg4 Dateien wollen wir mal lieber gar nicht reden, das unterstützt sowieso keiner (ausser guten Software DVD-Playern).

Ich habe hier im Forum mal gesucht und fand auch einen Hinweis auf ein Plugin. Das Plugin ist aber nicht mehr da.

Könnt Ihr hier bitte weiter helfen?
 

Posté Wed 18 Feb 09 @ 10:10 am
Ich finde das sehr Interessant. Ich selbst habe jetzt kein Plugin gesehen. Ich würde Dir vorschlagen, das Du Deine Frage noch mal auf Englisch ins Plugin Forum setzt. Die produzieren ja am laufenden Band. Bzw, kann es sein, das es so ein Plugin gibt aber von der Seite genommen wurde.

Hier noch der Link:
http://www.virtualdj.com/forums/14/Virtual_DJ_Plugins.html

Sag mal bescheid obs da was gibt. Würd mich auch dafür interessieren :-)

Edit: Es gibt sowas:
http://www.virtualdj.com/forums/94202/Virtual_DJ_Plugins/Karaoke_plugin__New_to_karaoke___.html?search=mono&page=1.75

Hier noch der Link fürs Plugin:
http://www.virtualdj.com/addons/1125/Balance_Stereo_Mono.html
 

Posté Wed 18 Feb 09 @ 10:25 am
'Your current licenses do not allow you to download Effects'

Bedeutet das, dass ich nun die Katze im Sack kaufen muss?
 

Posté Wed 18 Feb 09 @ 10:39 am
lutzkaraoke wrote :
'Your current licenses do not allow you to download Effects'

Bedeutet das, dass ich nun die Katze im Sack kaufen muss?


Plugins werden nur für lizensierte User angeboten. Sorry :-(
 

Posté Wed 18 Feb 09 @ 10:40 am
ich bezweifle auch, dass das plugin mit der trail funktioniert.
 

Posté Wed 18 Feb 09 @ 12:35 pm
An dieser stelle.... was brauch ich alles für Karaoke in Kombi mit VDJ???
 

Posté Wed 18 Feb 09 @ 12:38 pm
Erst mal Mikrofone, Mixer (DJ Mixer sind hier ungeeignet!), einen Echo Effekt und dann natürlich Karaoke VCD's, CDG's, DVD's, jede Menge Tools um diese Daten zu rippen. Zudem einen Arm voll Zeit und Ohrschützer, um nachher das Gegröle ertragen zu können (sorry ;-) ) Oder buche einfach mich ;-)
 

Posté Thu 19 Feb 09 @ 12:13 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo lutzkaraoke,

willkommen als neuer VDJ-Pro User und Karaoke-Meister!

"Live long and prosper"

Grüße
Haui
 

Posté Thu 19 Feb 09 @ 5:26 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
Na da haben wir ja eine Anlaufstelle wenns um Karaoke geht ;)
Welcome Lutz

Gruss Tanzi
 

Posté Thu 19 Feb 09 @ 6:57 am
Herzlich Willkomen!!!


Grüße
 

Posté Thu 19 Feb 09 @ 6:58 am
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
Auch von mir Herzlich Willkommen !

MfG McJuli
 

Posté Thu 19 Feb 09 @ 6:59 am
Von mir auch ein herzliches Hallo :-D
 

Posté Thu 19 Feb 09 @ 7:09 am
Danke, ist ja wirklich nett von Euch :-) Ja, Ihr könnt mich gerne buchen, wenn Ihr Karaoke braucht :-) Tut auch gar nicht weh, ausser vielleicht halt manchmal in den Ohren.
 

Posté Thu 19 Feb 09 @ 7:29 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Ach darum hast Du so spitze Ohren!
Dachte mir schon das da was nicht stimmt. ;-)
 

Posté Thu 19 Feb 09 @ 7:44 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Von mir auch ein herzliches Willkommen.

Hast Du alles so gefunden wie Du es brauchst !?
Wie verhält es sich mit Deiner Anforderung ans Multiplexing ?
Hab ich mich noch nie mit beschäftigt, daher die naive Frage :)
 

Posté Thu 19 Feb 09 @ 3:25 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Auch von mir ein herzliches Willkommen ;-)
Hat das jetzt eigentlich alles soweit geklappt mit dem Import Deiner Datenbank ?

Ich finde es prima jetzt auch einen Ansprechpartner zum Thema Karaoke hier zu haben.

Gruß, Heiko
 

Posté Thu 19 Feb 09 @ 3:31 pm
Hi,

da ich das Plugin nun testen konnte: Ja, es funktioniert! Und, ja, Import sowie BPM Scan sind nun nach nunmehr fast 2 Tagen Laufzeit durch. Die Laufzeit halte ich für vollkommen normal bei über 25.000 Videos. Insgesamt ist Virtual DJ 4 mal mit 'Fatal Error' hängen geblieben, bei MPEG1 Dateien, die nicht ok waren (Längeninfo falsch oder ähnliches). Das geht auch ok, ich habe die Dateien repariert und gut wars.

Das Plugin ist nicht sehr bedienerfreundlich, aber es geht. Schrift ist sehr klein. Da wird es mir wohl wieder passieren, dass der Sänger loslegt und der im Video auch... Bisher musste ich da nur eine Taste drücken, hier muss man entsprechend rumklicken. Aber schaun mer mal.
 

Posté Fri 20 Feb 09 @ 3:33 am
PS: Inkl. Märchensteuer kostet VDJ ja fast 300 EUR, ganz schon happig. Ich hätte mich wohl als US Resident registrieren sollen... MwSt. weise ich nicht aus, daher schade drum.
 

Posté Fri 20 Feb 09 @ 3:35 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)