Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Großes MP3 [320kBit] Downloadportal geht in Deutschland online

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Wie in der aktuellen Ausgabe der c't (Nr. 5 v. 16.02.09) geschrieben ist eines der ersten großen
MP3 Kaufportale mittlerweile online. Im Onlineshop von Media Markt gibt es Titel im MP3 Format mit 320 kBit
für 0,99 Euro zu kaufen. Die DRM Freie Musik wird allerdings mit einem Wasserzeichen (unhörbar) versehen
um eine Nachverfolgung in Tauschbörsen gewährleisten zu können.

http://download.mediamarkt.de/

Gruß, Heiko
 

Posté Thu 19 Feb 09 @ 3:20 am
Ja!

Ich bin der Freund von Saturn!

Dort kosten die Tracks auch nur 0,99€

Und einige Alben mit 40-50 Tracks für 10-15€ zu haben!

Und der Servise ist Klasse!(Email)



Hey aber danke für die Info!
 

Posté Thu 19 Feb 09 @ 3:22 am
Interessante Info, die Musikindustrie scheint zur Vernunft zu kommen.
 

Posté Thu 19 Feb 09 @ 3:39 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo Heiko,
Danke für die Info.
Haben die eine bessere Suchfunktion wie Saturn etc.?
Grüße
Haui
 

Posté Thu 19 Feb 09 @ 3:59 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
Ich kaufe derzeit auch bei Saturn, aber die schaffen es nicht die MwSt. auf Ihrer Mailrechnung auszuweisen. Von daher werde ich jetzt mal das Grosse M antesten.
Danke für den Hinweis.

Gruss tanzi
 

Posté Thu 19 Feb 09 @ 4:02 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Haui70 wrote :
Haben die eine bessere Suchfunktion wie Saturn etc.?


Ich kenne leider die Saturn Seite nicht von daher habe ich da wenig Vergleichsmöglichkeit :-)

Gruß, Heiko
 

Posté Thu 19 Feb 09 @ 4:33 am
Die SUFU ist eher genauso!

Was bei MM Vorteil ist dort hat man die Möglichkeit die Interpreten alphabetisch durchzustöbern was bei Saturn nicht der Fall ist!

Ich habe bis jetz nur bei Saturn bestellt! Naja! Service ist Klasse! Man hat 3 Versuche das gekaufte herunterzuladen!

Ich hatte mal das Prob als ich eine 1,2 GB große zip Datei ziehen wollt ist der Download abgebrochen bei allen 3 Versuchen!

Habe ne Email geschickt am nächsten Tag haben sie mir es wieder freigeschaltet und Tips gegeben so wie :
- Einzelne Lieder downloaden anstatt das ganze Album gleich!usw...

Also bin sehr zufrieden!

Jedoch haben die glaub ich einen DRM Schutz bei wma Files!

Ich werd mal bald den MM Portal testen! Mal schauen!Aber so wie es aussah hat MM einen größeren Portal und bietet viel mehr an als Saturn

Falls jemand Interesse hat:

http://www.saturn.de/musikdownload/


Grüße
 

Posté Thu 19 Feb 09 @ 4:46 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
Hab ich dich glatt gleich mal ausprobiert .... Die Herren vom MM.

Vergleich:
- Preislich geben sich Sturn und MM nichts. (sogut wie)
- die Qualität ist auch bei Saturn mittlerweile auf fast durchgehend 320kB gestiegen, also auch da ein Unentschieden.
- Die Suchfunktion schein mehr oder weniger bei Beiden genausoschlecht zu sein.
- Bei Saturn ist das Ganze eine Spur aufgeräumter, liegt aber vermutlich daran das ich schon recht lange da kaufe.-
- Beim MM zieht sich das übliche Chaos aus dem Ladenlokal durch bis hin auf die Homepage ;)))
- Der Download hat bisher bim SAT immer geklappt (bei mir) und auch der MM hat sich eben problemlos präsentiert.
- Die zahlungweise ist bei beiden identisch:
- Prepaid
- Kreditkarte
- Klick & Buy oder so ähnlich
- Das Angebot schein vergleichbar gross zu sein, allerdings kann ich da nach 15 min Stöbern auf der MM-Seite bisher nichts wirklich
aussagekräftiges von mir geben
- SAT nutzt immernoch teilweise DRM, teilweise wird gänzlich auf "Schutzfunktionen" verzichtet. DRM ist unsinnig, das ist uns allen klar!
- MM scheint ein digitales Wasserzeichen zu verwenden welches mich aber nicht stören würde da ich meine Titel eh' nicht verteile.

Grösster Vorteil für mich: MM schafft es die MwSt. auf der Rechnung auszuweisen!!!!

Fazit:
Wenn das Angebot von MM vergleichbar umfangreich "bleibt-wird-ist" hat Saturn wohl einen Kunden verloren.


Grzuss Tanzi
 

Posté Thu 19 Feb 09 @ 5:11 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Also in der c't stand irgendwas von ca 3 Mio. Titeln aller Major Lables bei MM.

Ich denke mal das dürfte sich nicht viel geben da beide Shops vom selben Dienstleister betreut werden.
Soweit ich den Text richtig verstanden habe sind aber bei Saturn im Moment noch nicht so viele MP3
Downloads drinn, während bei MM wohl nur MP3 angeboten wird.

Soll aber bei Saturn nach und nach auch geändert werden.

Man darf gespannt sein.

Gruß, Heiko
 

Posté Thu 19 Feb 09 @ 5:26 am
Ich hab schon öfters bei MM mp3's gekauft und war bislang immer zufrieden. Alternative war manchmal Musicload, ist aber teurer und die Bezahlung machte Probleme. Interessant sind dort Musikvideos. Die sind allerdings DRM gebunden.
 

Posté Thu 19 Feb 09 @ 12:54 pm
Hallo

Aber was bieten diese denn an ? Doch sicherlich nur die Bravo Hits rauf und runter, oder irgendwelche andere Sampler, aber wie sieht es mit Clubtauglichen Traxx dort aus ?
 

Posté Thu 19 Feb 09 @ 2:10 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo vfiedler,
haben die auch, zwar nicht die große Masse wie andere Spezial Portale, aber nach meiner Meinung ist MM oder Saturn immer einen Blick Wert!
Grüße
Haui
 

Posté Thu 19 Feb 09 @ 2:21 pm
tanziPRO InfinityMember since 2005
Musikvideos gibts bei MM und SAT auch. Dort kaufe ich gerne mal die Sachen aus den Charts als Video.

Gruss Tanzi
 

Posté Thu 19 Feb 09 @ 5:55 pm
Hallo VDJ User

Ich bin bei Beatport und bei Junodownload, denn dort sind Traxx zu finden die mir eher zusagen, vor allem auch geniale Remixe aus allen Genres.

Da gibt es auch immer sehr neue DJ Charts, von angesagten DJ`s, sodaß man weiß was sich so dreht. Finde ich ganz gut.
 

Posté Thu 19 Feb 09 @ 6:19 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Die Portale kennen wir auch. Es gibt aber auch Gelegenheiten wo man etwas andere Musik (Charts) benötigt.
Und da war bisher nicht viel Los auf dem Markt.

Klar, wenn ich einen Clubtauglichen Sound brauche gehe ich zu Beatport. Aber wenn ich für ein Event den neusten
Song von DJ Ötzi brauche wird`s bei Beatport echt eng :-)

Gruß, Heiko
 

Posté Thu 19 Feb 09 @ 6:23 pm
Also mir fehlt auf der Seite eine vernünftige Auswahl an Genres (weiter Untergruppiert in bsp. Elektronik-House-DeepHouse usw.)

Ausserdem ist nur bei den neueren Titeln das Erscheinungsjahr angegeben, und man kann auch nicht danach sortieren. Man muss also definitiv wissen, was man für Stücke sucht.

Da ich hauptsächlich ältere elektronische Stücke suche (1988-1997), wäre eine bessere Menüführung sehr wünschenswert ;-)

Bevor ich also in Zukunft bei Beatport etwas bestelle, benutze ich die Suchfunktion vom MM.

Grüße
larsdaslandei
 

Posté Fri 20 Feb 09 @ 2:43 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)