Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet stoerung rmx oder virtualdj

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

psyloxxHome userMember since 2009
hallo, ich habe folgendes problem , habe die rmx konsole erst sxeit zwei tagen. mein computer ist 2 monate alt, also sollte alles stimmen was die systemvorraus ysetzung angeht. trotzdem habe ich störungen, der sound hakt immer kurz ab. kann mir jem
and helfen bei diesem problem ?
 

Posté Wed 25 Feb 09 @ 12:44 pm
Puck01PRO InfinityMember since 2008
Dann Teile uns mal mit was du für ein System hast, dann kann dir auch geholfen werden.
 

Posté Wed 25 Feb 09 @ 1:22 pm
Hast du einen config. Button in deiner Version? Oder kommst du da nur auf eine "Teste-die-pro-aktion"?
Wenn ja probiere mal bei deinen Performance Einstellungen die Haken bei overlock-und save mode raus und rein zu nehemn, also einfach ein bisschen spielen.
Das kann alles verschlechtern oder verbessern.

sEe yA
 

Posté Wed 25 Feb 09 @ 1:32 pm
Ich bin mir nicht sicher, ob's nicht doch am PC liegt. Oder woher kommen die vielen Schreibfehler in Deinem Post? ;-)

happyuser
 

Posté Wed 25 Feb 09 @ 2:46 pm
psyloxxHome userMember since 2009
ich habe ein studio laptop mit 4 GB Arbeitsspeicher ,Intel Pentium Dual Core T2390 / 1.86 GHz , 23 bit betriebssystem windows vista, was möchtest du genau für daten haben ?

selbst wenn ich nur musik laufen lasse , hakt die musik, also läuft nicht flüssig .Soundkarte Intel High Definition Audio 2.0


happyuser sorry wegen der rechtschreibung, nim es leicht
 

Posté Thu 26 Feb 09 @ 2:16 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo,
da gibt es viele Möglichkeiten!
Aber mit Sicherheit hängt es mit der SK zusammen.
Aus dem Post würde mir einfallen das Du die Notebook interne Soundkarte nutzt anstatt die von der RMX!
Hat Deine VDJ Version einen config button oder nicht?
Die Einstellung eher Richtung schnell als Qualität, aber da mißt Du probieren was am besten ist!
Grüße
Haui
 

Posté Thu 26 Feb 09 @ 2:38 am
Das Betriebssystem weiss wahrscheinlich nicht wohin mit den überflüssigen 9 Bits, daher gibt's Aussetzer (Spässle g'macht...). :) Interne Soundlösungen haben noch nie gut geklungen. Trotzdem sollte es performant laufen. Da würde ich mir mal alle Treiber neu besorgen und installieren. Auch bei einem neuen Gerät ist nicht immer das neueste installiert. Im Gerätemanager prüfen, ob alle Hardware funktioniert.
 

Posté Thu 26 Feb 09 @ 2:55 am
psyloxxHome userMember since 2009
Hallo,
da gibt es viele Möglichkeiten!
Aber mit Sicherheit hängt es mit der SK zusammen.
Aus dem Post würde mir einfallen das Du die Notebook interne Soundkarte nutzt anstatt die von der RMX!
Hat Deine VDJ Version einen config button oder nicht?
Die Einstellung eher Richtung schnell als Qualität, aber da mißt Du probieren was am besten ist!
Grüße
Haui


wenn ich die rmx anschliesse schaltet es doch automatisch um , oder ? jedenfalls läuft dann alles über die RMX . Ja, ich habe einen config button und habe da auch schon etwas rumgespielt bei der performens einstellung, aber keinen erfolg. gruss psylox
 

Posté Thu 26 Feb 09 @ 3:57 am
psyloxxHome userMember since 2009
Das Betriebssystem weiss wahrscheinlich nicht wohin mit den überflüssigen 9 Bits, daher gibt's Aussetzer (Spässle g'macht...). :) Interne Soundlösungen haben noch nie gut geklungen. Trotzdem sollte es performant laufen. Da würde ich mir mal alle Treiber neu besorgen und installieren. Auch bei einem neuen Gerät ist nicht immer das neueste installiert. Im Gerätemanager prüfen, ob alle Hardware funktioniert.

werde mal schauen auf der hercules seite , was es da neues an treiber gibt.
danke und gruesse
 

Posté Thu 26 Feb 09 @ 3:58 am
Hi psyloxx!

Also 23Bit VISTA würde ich schon mal runter schmeißen und statt dessen ein 32Bit System kaufen *ggg*

Ne mal im ernst. Also das Notebook selbst kann es nicht sein, denn deine Hardware reicht auf jeden Fall aus. Allerdings habe auch ich größere Probleme mit VISTA. Auf meinem NB läuft ein XP da gibt es gar keine Probleme, aber mit dem VISTA auf meinem Desktop schon.

Mein Tipp: Versuche mal ein weiteres Benutzerkonto anzulegen. Das hat mir auf meinem Desktop Rechner schon was gebracht, denn dann lief alles. Wenn das nicht geht, mach mal ein Backup von deiner Festplatte und versuche ein XP zu installieren (Falls du eins hast). Manche Notebooks sind auch downgrade fähig! Mit XP läuft das ganze bei mir, wie schon erwähnt, perfekt und ich habe keinerlei Probleme.

Was du auch noch machen kannst, ist zu versuchen, ob die Hardware wo anders (anderer Rechner zum Beispiel von einem Freund) richtig läuft, oder die Treiber von Hercules de- und wieder reinstallieren (du hast doch die neusten Treiber drauf oder?!? - 4/2008)


Grüße!

Chris

P.S. Was sollen die 4GB RAM, wenn du nur 3,5 davon nutzen kannst (bei 32Bit)?
 

Posté Thu 26 Feb 09 @ 4:00 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Wir können noch viel raten!
Gib doch bitte mal Deine Einstellungen im VDJ zur Soundkarte durch!

Und wir hatten schon user die in den Einstellungen die interne Soundkarte eingegeben hatten und nicht die der RMX.
Grüße
Haui
 

Posté Thu 26 Feb 09 @ 5:04 am
@Haui,

ja guter Tipp! Hätte von mir sein können:-)
 

Posté Thu 26 Feb 09 @ 6:21 am
psyloxxHome userMember since 2009
Wir können noch viel raten!
Gib doch bitte mal Deine Einstellungen im VDJ zur Soundkarte durch!

Und wir hatten schon user die in den Einstellungen die interne Soundkarte eingegeben hatten und nicht die der RMX.
Grüße
Haui



super, genau da war das problem, jetzt laeuft alles super !!! Die eingänge sowie die ausgänge waren falsch plaziert. der rmx, wurde aber als soundkarte erkannt.

danke nochmal an alle

 

Posté Thu 26 Feb 09 @ 9:00 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo, das freut mich!
Hau rein!
Haui
 

Posté Thu 26 Feb 09 @ 10:15 am
Hallo VDJ User

Ich wusste gar nicht das Intel Soundkarten, bzw. Soundkarten Chip herstellt. Ich würde dir raten einmal den neuesten Soundtreober für dein System und vor allem den neuesten Chipsatztreiber (die neuesten findet man leider nicht auf den Notebook Hersteller Seiten) zu installieren.

www.computerbase.de ist da eine gute Adresse und mit dem Programm PCWizard von www.cpuid.com kannst du mehr über dein System erfahren. Oft haben Acer Notebooks Probleme mit den USB Ports, da solltest du mal bei deinem Notebook Hersteller fragen ob man da etwas optimieren kann.
 

Posté Thu 26 Feb 09 @ 12:04 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Ich lerne immer gerne dazu.
Aber warum soll er seiner Onboard Soundkarte neue Treiber verpassen wenn er diese nicht nutzt und eine viel bessere in der RMX hat?
Die Treiber erneuern, OK!

Fürs Djing braucht er die Onboard nicht!
Oder?
Grüße
Haui
 

Posté Thu 26 Feb 09 @ 12:15 pm
ICh hatte einmal selber das gleiche problem....wenn du Wlan hast mach es beim mixen aus bzw. deaktiver dein wlan komplett und das problem ist gelöst ;)
 

Posté Fri 27 Feb 09 @ 8:10 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)