Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Videofehler

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo ihr alle,
und zwar ich hab jetzt mal wieder VirtualDj neuinstallieren müssen, da ich einen neuen PC brauchte. (Intel Dual Core @2,50 Ghz, 2Gb Ram, ASUS Graka, und Onboard-Graka.

Bei der ASUS Karte hab ich immer Bildfehler (siehe Bild) : http://img502.imageshack.us/my.php?image=bild06961024x768.jpg
Das ist nur kurze Zeit, so maximal 30sek. Dann gehts plötzlich weg, und kommt dann so jede 3/4 Minute wieder.
Das nervt, weil ich über Beamershow noch arbeite.

Wenns dann ohne Bildfehler ist, dann siehts so aus: http://img522.imageshack.us/my.php?image=bild06971024x768.jpg

Noch ein paar infos zu config:
Video --> Fullscreen
Hardwarebeschleunigung: an
Verbunden über DVI, Vga klapps aber genau so wenig.
 

Posté Thu 26 Feb 09 @ 10:04 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
video über beamer oder tv ist nur mit der pro version möglich, mit home oder le funktioniert das nicht!

Braenzu
 

Posté Thu 26 Feb 09 @ 11:35 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Hmmm wie Braenzu schon schreibt - nur mit der Pro Version.

Nichts desto trotz ist das der selbe Fehler den Lutzkaraoke auch hat. Sehr suspekt.

Gruß, Heiko
 

Posté Thu 26 Feb 09 @ 2:59 pm
Willkommen im Club! Wird es da nicht mal Zeit, sich seitens des Supports darum zu KÜMMERN?
 

Posté Thu 26 Feb 09 @ 11:58 pm
Braenzu wrote :
video über beamer oder tv ist nur mit der pro version möglich, mit home oder le funktioniert das nicht!

Braenzu



Sorry, aber das ist doch ein Schmarren. Einen Beamer schliesse ich an wie einen Monitor! Und zudem hat er doch geschrieben, er hats per DVI und DSUB angeschlossen.
 

Posté Thu 26 Feb 09 @ 11:59 pm
Hier noch mal das Bild sichtbar für alle im Forum.



Sorry, wenn ich hier nerve, aber dieses Problem wurde jetzt mehrfach berichtet, und das zeigt doch, dass es ein spezifisches Problem der Software zu sein scheint. Das ist exakt der gleiche Fehler wie bei mir!

Für eine 300 Euro Software erwarte ich da schon entsprechenden Support (der bis jetzt ja auch wirklich sehr gut war, wenn es um das Handling ging).
 

Posté Fri 27 Feb 09 @ 12:04 am
@ Lutz. Es wurde extra ein Thread im Production Forum geschrieben. Leider haben die Jungs momentan einen heiden Stress wegen einer anderen wichtigen Sache. :-)
 

Posté Fri 27 Feb 09 @ 3:01 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
@ Lutz hatte / habe das gleiche Problem ....allerdings auf meinem Desktop Rechner ! Von Haus aus bestückt mit On Bord Graka von ATI ( 3200 oder ähnliches) :

Habe jetzt mal ( ohne irgend eine andere Änderung am PC vorzunehmen) eine Geforce 7900 gesteckt/ installiert.

Danach keinerlei Probleme mehr!

Scheint also doch ein Treiberproblem der Graka in Verbindung mit VDJ zu sein.


mihatu
 

Posté Fri 27 Feb 09 @ 7:34 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Also aus dem "Production-Forum" wie Armin so schön schrieb, verlautet es auch noch Treiber. In erster Linie wird die GraKa "Bemängelt".
Es scheint somit eine "Gra-Ka-Schwäche" zu sein. Jaaa ich hör´s schonwieder:"...auf anderen Progs funktionierts doch auch..." aber man muß sich auch mal vor augen halten, was da der GraKa abverlangt wird. " Vids und Vid-Effekte alles in Realzeit gerendert und mal locker aus dem RAM geschüttelt.

Ohne Blöd zu tun, ich zerbrech mir darüber schon den Kopf, Lutz. Aber wir müssen Dein "Problem" eingrenzen. Nun kenn ich mich mit Deiner GraKa nicht aus. Empfohlen wird ab ATI X1300 aufwärts. Wann Deine das Licht der LCDs erblickte, weiß ich nicht. Zumal das auch ne´Mobility Version ist. Die sind (wenn nicht mehr taufrisch) meist auch Leistungsschwach.

Hast Du mal auch mit den Auflösungen experimentiert ? 800 x 600, 16Bit Auflösung ?!
In den ATI Einstellungen alle Filter und sonstige Tools deaktiviert ?!
Gibts ne´Einstellung die den Video-RAM verwaltet (hatte ich glaube bei ner X1950 GTX) !?
 

Posté Fri 27 Feb 09 @ 7:46 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
 

Posté Fri 27 Feb 09 @ 8:07 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)