Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet System zu langsam? Welchen Laptop kaufen? - Page: 1

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

Hallo,

hab bereits nur mit der Trail Version rumprobiert und bin von dem Prog begeistert!

Das einzigste was mich stört ist die "unrunde" Bassline. Damit meine ich, dass bei Übergängen, oder einfachem Abspielen von MP3-Tracks die Bassline mal vorschnellt und mal verzögert. Der Subwoofer klingt dann unpräzise!

Ich denke es liegt am Uralt System:

AMD Duron@1,9 GHz
700MB DDR-333 Ram
SiS 741 Grafik OnBoard
SiS 7012 Sound on Board

Ich überlege mir folgenden Laptop zuzulegen, aber nur unter der Vorraussetzung, das damit Virtual-DJ 1a läuft

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T6400 (2x 2.0 GHz, Santa Rosa, 800MHz FSB, 2MB L2-Cache)
4096MB DDR2 Speicher 667MHz (PC2-5300)
512MB NVIDIA® Geforce® 9600M GT
250GB SATA 2.5 Zoll 5400upm
Realtek 2.0 HD Sound

Wäre ein -ntel® Pentium® Prozessor T4200 (2x 2.0 GHz, 800Mhz FSB, 1MB L2-Cache) auch ausreichend?

Liegt das Prob. evtl. an einer zu langsamen Platte (OS,Abspielen und Aufname alles auf der selben platte)?

Danke euch

Gruß
 

Posté Fri 06 Mar 09 @ 2:23 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo,
Dein altes Notebook dürfte bei einer Aufrüstung des Hauptspeichers und evtl, einer ordentlichen Soundkarte reichen!

Das neue von Dir genannte dürfte auf alle Fälle reichen!

Grüße
Haui
 

Posté Fri 06 Mar 09 @ 2:49 pm
Hi,

der Prozessor meines Laptops ist langsamer und Anfangs hatte ich genausoviel bzw. genausowenig ;-) Arbeitsspeicher und das System lief einwandfrei ! Das Betriebssystem des Laptops war und ist aber einzig und allein fürs DJing aufgesetzt. Sonst ist nix auf dem Lappi drauf !

Grüße,

Frank
 

Posté Fri 06 Mar 09 @ 3:03 pm
Vorsicht mit Grafikkarten den neuen Generation. Unbedingt vorher ausprobieren. Ich schwöre auf Intel. SiS und Via Chipsätze haben mit immer schon Probleme bereitet. Und dann stellt sich die Frage, ob man einen externen Controller einsetzen will. Mit meinem alten Lap 1,6 GHz läuft VirtualDJ mit Videos einwandfrei. Mit Controller auch, aber Scratchen mit den Rädern ist nicht möglich. An Speicher werden bei mir um die 1,4 GB benutzt. Auslagerungsdatei ist abgeschaltet.
 

Posté Sat 07 Mar 09 @ 4:14 am
Muss Lutzkaraoke auf jeden Fall zustimmen, SIS ist wirklich Schrott !
 

Posté Sat 07 Mar 09 @ 4:29 am
Apple :-D
 

Posté Sun 08 Mar 09 @ 3:38 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
armin mc wrote :
Apple :-D


ich mag kein obst ..............würg ;oP

Braenzu
 

Posté Sun 08 Mar 09 @ 7:27 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
 

Posté Sun 08 Mar 09 @ 7:34 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
genau,

und armin mc trinkt nur APFEL-KORN damit er seinem system treu bleibt ;oP

Braenzu
 

Posté Sun 08 Mar 09 @ 7:50 am
Hehe...
 

Posté Mon 09 Mar 09 @ 4:22 am
Braenzu wrote :
genau,

und armin mc trinkt nur APFEL-KORN damit er seinem system treu bleibt ;oP

Braenzu


Falsch. Ich bin Ramazzotti Liebhaber :-D

Aber um aufs Thema zurückzukommen. Ich bin nur Apfel Fan, weil der Support der Hammer ist. Hatte mit meinem alten Macbook Pro n Problem.
Das Motherboard war im A... Hab das Ding in den Shop gebracht und einen Tag später wieder abgehollt. Natürlich repariert.

Ich hatte auch mal einen HP zum Vergleich. Mir hat da n Gast ne Zigarrette auf meine Tastatur geschmissen. Ich war zu der Zeit aber auf dem WC und konnte nicht reagieren. Was war? N schönes Loch bei 2 Buchstaben. Ich hab das zum Service bringen wollen. Die haben mir gesagt, das dauert aber mindestens 5 Wochen. Ich dachte nur die spinnen. Also hab ich mir bei HP die Tastatur nachbestellt. 3 Monate später bekahm ich dann die Tastatur. Wegen Lieferschwierigkeiten. Sag mal gehts noch? Die hätten das Lappi ganze 3 Monate behalten. Und mit was hätte ich dann aufgelegt? Mit Cds und Platten :-P.....

Ne Danke, das hatb ich hinter mir. Deswegen bin ich Apple Fan.

 

Posté Mon 09 Mar 09 @ 4:59 am
Hey Armin ein cleverer Dj hat immer ein 2. System mit!!!!!!!!!!!!
PS:Für den Preis eines Apfels bekommst du sogar 3.andere ;-)lol
Und ich bin sowieso ein Desktop Fan.(Halber Preis doppelte Leistung)
 

Posté Mon 09 Mar 09 @ 5:36 am
Jedem das Seine mein Freund :-)

Jetzt hab ich auch 2 Systeme. Ein Macbook Pro Unibody und ein Macbook in weiss. Langt locker :-D

Aber leider hab ich kein Windows mehr. Hat jemand ne Idee, was für eine Virtuelle Maschine ich mir kaufen soll?
Ich hab mir jetzt mal Parallels angesehen. Kennt das wer?
 

Posté Mon 09 Mar 09 @ 5:41 am
Das stimmt auch wieder!
Aber einen Desktop PC immer mit zuschleppen ist immer so eine Sache.(Platz etc)

Hmm... ich nutz einen HP Pavilion Lappi...Bin zufrieden
Hatte aber keine Erfahrungen mit dem Support...

Mit freundlichen Grüßen
 

Posté Mon 09 Mar 09 @ 5:42 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
armin mc wrote :

Falsch. Ich bin Ramazzotti Liebhaber :-D


auch nur wegen seiner ex der Michelle Hunziker natürlich aus der schweiz :o)

oder meinst du das getränk ?? *lol*

Braenzu
 

Posté Mon 09 Mar 09 @ 1:07 pm
armin mc wrote :
Aber leider hab ich kein Windows mehr. Hat jemand ne Idee, was für eine Virtuelle Maschine ich mir kaufen soll?
Ich hab mir jetzt mal Parallels angesehen. Kennt das wer?


???

Bootcamp+xp??
 

Posté Mon 09 Mar 09 @ 7:43 pm
ich hab hier drei compaq evo n610c die laufen alle super und das mit "nur" 2ghz p4 prozessor und 1gb ram
2 jahre 0 abstürze

weiss gar nich warum ich immer 2 mitschleppe
ach ja licht *freestyler* ..... da war doch was *g*
 

Posté Tue 10 Mar 09 @ 9:34 am
nutzt du auch die dvs funktion oder laptop only? als dvs werden die meisten systemresourcen benötigt.
 

Posté Tue 10 Mar 09 @ 11:05 am
So, Laptop ist da und hab mir ne "Hercules DJ Console MP3" oder wie das Ding heißt von nem Kumpel geliehen. Probleme bestehen weiter hin!!!

Egal ob Asio oder rumstellen in dem preformance einstellungen. Nichts hilft. Es ist einfach eine unrunde Wiedergabe. Man erkennt das schon am Rhythm-Fenster, das die Wellenform ruckartig läuft. Das Problem wird meist schlimmer nach etwa 15min. auflegen. Ich verzweifle langsam. Und werd mir VDJ wohl nicht kaufen.

Liegt es etwa an der Windows Auslagerungsdatei????

System ist nen nacktes WinXP SP3, nichts läuft beim auflegen! Speicher ist bei ca. 0,8/3,1gb belastung; Prozessor bei ca. 15%

Gruß Jan
 

Posté Sun 05 Apr 09 @ 3:29 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Welche Soundkarte verwendest Du ? Unterstützt die ASIO und hast Du das auch so eingestellt ?

Leihversion Hercules vom Kollegen..... Teste das lieber mit der aktuellen Trial Version - könnte sonst Probleme machen.
Am besten mal das System ganz ohne Controller testen und die Soundprobleme in den Griff kriegen.

Ich würde mal darauf tippen das Du im Moment den Sound über die Windows Treiber abspielst. Das ist definitiv zu langsam.
Du solltest auf jeden Fall auf ASIO umschalten damit das läuft.

Ansonsten gib uns doch bitte nochmal doe Spezifikationen Deines Notebooks an und mach einen Screenshoot von den
Soundkarteneinstellungen.

Gruß, Heiko
 

Posté Sun 05 Apr 09 @ 4:12 am
57%