Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Controller - Denon 2500/4500 oder Pioneer SPC-1

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo Leute

wie ich bereits im Treath PROBLEME MIT NUMARK VV beschrieben habe, arbeite ich mit den Pioneer CDJ400 und einer Numark DMC2.
Seid 14 Tagen sprechen einzelne Tasten - z Bsp CUE u START Taste der DMC2 nicht mehr an.
Laut meinem Händler der bei NUMARK nachfragte hatten Sie noch keine Probleme.....naja wer es glaubt......
Nun überlege ich mir einen anderen Controller zu nehmen, leider ist in einigen Clubs der Platz begrenzt und es passen meine 400er Pioneer nicht noch zusätzlich hin.
Nun habe ich ewas nachgeschaut und die beiden DENONs 2500/4500 und den Pioneer 7000 ( Bedienteil reicht mir - SPC-1 ) verglichen. Es ist aber auch klar das der neue Pioneer wieder mal preislich total überteuert ist...

Wer von Euch steuert den VDJ/Numark VV mit einem der o.g. Controller über MIDI ? KLappt alles oder gibt es immer noch Probleme...
NACHFRAGE: Wird beim Nächsten Update der Pioneer SPC-1 Controller eingepflegt ??

vielen Dank im Vorraus schon für Eure Antworten - liebe Grüsse

Drs Cat
 

Posté Tue 10 Mar 09 @ 8:54 am
also ich nutze jetzt seit gut nem halben jahr den denon dn-hc 4500
da hast du auch ne soundcard mit drin...
bin damit super zufrieden...
 

Posté Tue 10 Mar 09 @ 9:17 am
Kann dem nur zustimmen. Nutze auch schon seit langem den DENON HC 4500 das ding ist einfach genial. Hatte noch nie einen Crash!
 

Posté Tue 10 Mar 09 @ 9:47 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
hab auch den HC-4500. Mit dem hier verfügbaren Mapper sind die individuellen Einstellungsmöglichkeiten ziemlich umfangreich. Der Sound ist so weit ich das bis jetzt beurteilen konnte sehr gut.

Leider war mein alter Laptop für VDJ 5 und den Controller nicht mehr schnell genug :-(

DJ Toni
 

Posté Wed 11 Mar 09 @ 1:09 pm
a-fuchsPRO InfinityMember since 2007
Hi! Nutze auch seit kurzem den HC-4500 von Denon. Letztes WE auch im ersten offiziellen Einsatz auf einer VA gehabt. Das Teil in Kombination mit Virtual DJ ist der absolute Hammer. Hoffe auch mal, dass alles ohne Probleme weiterhin so einwandfrei läuft. Werde aber wohl trotzdem immer noch einen oder zwei Koffer mit CDs mitnehmen. So habe ich die Gewissheit, dass auch bei Ausfall des Denon-Bedienteils die Party weitergehen kann.
Habe bislang ausschließlich mit Pioneer-Playern gearbeitet....kann aber nicht zu dem Bedienteil sagen.
Auch wenn es teuer ist, wird es aber sicherlich auch mal wieder (ohne es gesehen bzw. genutzt zu haben) in bewährter Pioneer-Qualität gut verarbeitet sein und bestimmt auch super zu bedienen sein.
War ich bislang so gewohnt und kann mir auch nur schwer vorstellen, dass das jetzt bei Pioneer anders sein sollte.

Aber den 4500er von Denon kann ich bislang uneingeschränkt empfehlen.

Quantanaggio
 

Posté Wed 11 Mar 09 @ 2:30 pm
Hi, ich arbeite seit 1 1/2 Jahren mit dem Denon HC-4500 Controller. Ich kann Dir nur zu dem Bedienteil raten, denn in der gesamten Zeit hatte ich keinen einzigen Ausfall. CD's lasse ich daher schon lange zu Hause (zweites Notebook als Backup ist leichter). Das Bedienteil ist dank des zusätzlich erhältlichen Mappers supereinfach zu bedienen und lässt für mich keine Wünsche offen, sowohl in Clubs als auch auf privaten Veranstaltungen.

Den 2500er haben einige Kollegen von mir getestet und gleich wieder gegen den 4500 umgetauscht, da der einzige Vorteil die interne Platte ist, das Ding aber ein wenig Störungsanfälliger zu sein scheint
 

Posté Thu 12 Mar 09 @ 5:47 am
Hallo Leute,

erstmal Danke für Eure Antworten.
Den 4500 Denon habe ich eh in die engere Wahl geschlossen. Hatte mir den 2500 wg der internen Platte und dem Display angeschaut...würde mich aber schwarz ärgern wenn der nicht sauer laufen würde...
Ich bin mit meinem Händler gerade am abklären wie das mit der DMC2 läuft. Mit der war ich eigentlich ganz zufrieden, von einigen kleinen Ärgernissen mal abegesehen ( Interpret u. Titel werden nicht komplett angezeigt, auch nicht gescrollt usw... )
Einfach per USB dran, im Menü aktiviert und das Teil läuft.
Aber bei einem müsstet Ihr mit bitte helfen, wie läuft das mit dem Mapper, kenne mich das gar nicht aus. Muss ich den installieren, und dann noch einige Einstellungen vornehmen, oder wie läuft das ?
Sorry für die Frage, aber ich hab von den Mappern keine Ahnung.

Bezüglich dem Pioneer Controller, ich arbeite eh und je nur mit Pioneer, von den alten 500ern, dann den 500s angefangen über die 100er und nun den 400ern.
Aber 800 Euros nur für den Controller ist übertrieben. Das Teil kann man sich in gut einem Jahr überlegen wenn der Preis etwas fällt, aber Stand heute ist das Teil zu Teuer ! ( Gefallen tut er mir aber trotzdem :-) LOL )

OK, wenn mir noch jemand etwas über die beiden DENON Controller was sagen kann, bin Euch dankbar dafür.
Nochmals vielen Dank für Eure Antworten, nun hoffe ich das in dem andren Treath die Virtual Vinyl Fehler mit der Soundkarte auch bald behoben sind , bis dann

LG

Drs Cat

....you must feel the drive......
 

Posté Thu 12 Mar 09 @ 8:38 am
also der mapper lässt sich mehr als einfach installieren, du musst einfach nur die dll-datei die du hier runterlädst in den angebenen ordner kopieren (weiß leider grad nicht, welcher, weil ich grad nicht zuhause bin)..
dann musste vdj einfach starten und den controller ganz normal im menü auswählen, dann wird automatisch der mapper verwendet..
bei dem mapper hast du die möglichkeit, jedes noch so winziges detail auf deine wünsche anzupassen...
(hab da mal einmal einen tag drangesessen und jede einstellung ausprobiert, sehr variabel der mapper ;) )
aber wie gesagt, alles sehr leicht zu installieren, und das anpassen kriegt man auch ziemlich schnell hin..
 

Posté Thu 12 Mar 09 @ 9:29 am
Hallo

Danke SK-Music für die Antwort.

Wer von Euch hat denn Erfahrung mit dem DENON 2500 als Controller ?
Einige User schreiben ja das Die das Teil gehen den 4500er umgetauscht haben.
Ich ziehe den 2500er in Betracht wg der Festplatte und der Steuerung ohne PC....ist vielleicht im Notfall auch gut zu gebrauchen...

Würde mich über eine Antwort der DENON User Freuen.

Wünsch Euch ein schönes Weekend - ich hab heute mal frei und gehe zum DJ Kollegen in den Club mal gepflegt was hinter die Binde kippen...

LG

DrsCat
 

Posté Sat 14 Mar 09 @ 3:23 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)